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Geschrieben

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Fabrizi Auspuff und 133er Polini?

Habe mir einen zugelegt und bin mit der Leistung im unteren Drezhalbereich bzw. vorallem im 4. Gang unzufrieden.

Nach oben dreht er super - tolle Power. Macht richtig Spaß.

Mit der 3. dreht er bis 100kmh. Wenn ich dann aber auf die 4. schalte verliere ich Geschwindigkeit :(

Da geht überhaupt nichts mehr.

Setup:

133 Polini höher gesetzt

Motor bearbeitet

25er Membran Vergaser

Vespatronic

Rennwelle

Ist es der falsche Auspuff für das Setup?

Vespatronic Zündzeitpunkt möchte ich nochmals kontrollieren, sollte aber bei rund 22 Grad liegen.

Vielen Dank

Tom

Geschrieben

Ich hab ihn gefahren mit 2.56er Primär, nicht höher gelegtem Polini(aber gefräst) Membran 26mm Vergaser, ging einwandfrei auch im 4. Natürlich gings kurzzeitig etwas zäh aber dann kam er schon auf Drehzahl(ohne kurzen 4.). Motor hatte 16,4PS auf P4 Prüfstand!

Geschrieben

Habe heute versucht die Vespatronic einzustellen.

Es ist etwas besser geworden, aber auf einer Geraden komme ich nicht über die 95km/h

Wenn es etwas bergab geht dann merke ich das ab ca. 100km/h wieder Power da ist.

Dann läuft sie bis ~120 (Vespatacho) und vielleicht noch mehr... bin dann vom Gas gegangen.

Mir fehlt nur etwas Kraft zwischen 95 und 100....

Verdammt..

lg, Tom

Geschrieben

ja, wenn ich das wüsste....

dafür kenne ich mich leider zu wenig aus.

die Zündung habe ich auf ca. 24° bei Standgas eingestellt

Danke, Tom

Geschrieben

Die Fräsarbeiten und Zylinderanpssungen ist von Stoffi durchgeführt worden ("Primavera Paket" mit 133er Polini)

Eigentlich wird der VSP empfohlen, aber ich möchte nicht das Gepäckfach entfernen.

Deshalb hab ich mal den Fabrizi versucht.

lg

Geschrieben

evtl kannste probieren die zündung noch 2 grad nach 26 vot zu stellen, allerdings ist das auch shcon nicht mehr optimal, manchmal reicht das, ansonsten kurzen vierten oder noch mit der nadelstellung rumprobieren, dass die gemischaufbereitung vor reso besser passt. wenn das aber alles schon optimal ist, wirste um nen kurzen vierten nicht herum kommen

Geschrieben

Immer blöd bei ausverkauften Geschichten mitm Testen :-D aber man könnte ja mal fragen ab wann wieder lieferbar...

,..pennah!

Geschrieben

Ich würde mich auch nicht unbedingt von so Roten Kästchen im Online Shop abschrecken lassen. Ist ja auch schnell passiert, Telefon in die Hand und mal anfragen.

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    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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