Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Fabrizi Auspuff und 133er Polini?

Habe mir einen zugelegt und bin mit der Leistung im unteren Drezhalbereich bzw. vorallem im 4. Gang unzufrieden.

Nach oben dreht er super - tolle Power. Macht richtig Spaß.

Mit der 3. dreht er bis 100kmh. Wenn ich dann aber auf die 4. schalte verliere ich Geschwindigkeit :(

Da geht überhaupt nichts mehr.

Setup:

133 Polini höher gesetzt

Motor bearbeitet

25er Membran Vergaser

Vespatronic

Rennwelle

Ist es der falsche Auspuff für das Setup?

Vespatronic Zündzeitpunkt möchte ich nochmals kontrollieren, sollte aber bei rund 22 Grad liegen.

Vielen Dank

Tom

Geschrieben

Ich hab ihn gefahren mit 2.56er Primär, nicht höher gelegtem Polini(aber gefräst) Membran 26mm Vergaser, ging einwandfrei auch im 4. Natürlich gings kurzzeitig etwas zäh aber dann kam er schon auf Drehzahl(ohne kurzen 4.). Motor hatte 16,4PS auf P4 Prüfstand!

Geschrieben

Habe heute versucht die Vespatronic einzustellen.

Es ist etwas besser geworden, aber auf einer Geraden komme ich nicht über die 95km/h

Wenn es etwas bergab geht dann merke ich das ab ca. 100km/h wieder Power da ist.

Dann läuft sie bis ~120 (Vespatacho) und vielleicht noch mehr... bin dann vom Gas gegangen.

Mir fehlt nur etwas Kraft zwischen 95 und 100....

Verdammt..

lg, Tom

Geschrieben

ja, wenn ich das wüsste....

dafür kenne ich mich leider zu wenig aus.

die Zündung habe ich auf ca. 24° bei Standgas eingestellt

Danke, Tom

Geschrieben

Die Fräsarbeiten und Zylinderanpssungen ist von Stoffi durchgeführt worden ("Primavera Paket" mit 133er Polini)

Eigentlich wird der VSP empfohlen, aber ich möchte nicht das Gepäckfach entfernen.

Deshalb hab ich mal den Fabrizi versucht.

lg

Geschrieben

evtl kannste probieren die zündung noch 2 grad nach 26 vot zu stellen, allerdings ist das auch shcon nicht mehr optimal, manchmal reicht das, ansonsten kurzen vierten oder noch mit der nadelstellung rumprobieren, dass die gemischaufbereitung vor reso besser passt. wenn das aber alles schon optimal ist, wirste um nen kurzen vierten nicht herum kommen

Geschrieben

Immer blöd bei ausverkauften Geschichten mitm Testen :-D aber man könnte ja mal fragen ab wann wieder lieferbar...

,..pennah!

Geschrieben

Ich würde mich auch nicht unbedingt von so Roten Kästchen im Online Shop abschrecken lassen. Ist ja auch schnell passiert, Telefon in die Hand und mal anfragen.