Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ehm habe nun seit ca. 70 km Vorne und Hinten die Conti's drauf? Hat irgendjemand Erfahurng wie lange man die einfahren sollte ? Und wie die Reifen so generell sind?

Danke ;>

Geschrieben

Also einfahren... das sieht man doch am Reifen, ob das erste runter ist..

Ansonsten find ich den super, hat gut Grip, hält aber (zumindest hinten und mit Leistung) nicht ewig.

Geschrieben

Fahre ihn vorne.

Man merkt schon wenn man ihn noch ein

bisschen einfahren sollte.

Fühlt sich in dieser Phase ein bisschen schwammig

an. Dann ist er aber großartig.

Kauf´ich mir wieder.

Geschrieben

klasse reifen den man gerne weiterempfiehlt!

klebt super am asphalt...

aber wie schon von nem vorposter gesagt, fährt sich hinten schon recht schnell ab wenn leistung vorhanden.

Geschrieben

Hat jemand eigendlich schon für den Conti eien Freigabe für für höhere Geschwidigkeiten (bei reduzierugn der traglast) für den Zippy1 bekommen? Hab da Dummerweise 139km/h im Schein stehe :-D - bei Heidenau war's kein Problem - nur geht mitr beim K61 die Mittelrille auf den Zeiger - und die Regenuntauglichkeit.

Geschrieben
was soll man denn am Reifen einfahren? Nie gehört, Reifen rauf und Gas! :-D

Beim FlammnOI!en Reifen ist noch Trennmittel aus der Form dran. Zu Anfang (wienige km) etwas vorsichtiger zu fahren, ist kein schlechter Rat.

Oder eben schmirgeln. :-D

Geschrieben

Hallo,

sorry für kurzes OT hinischtlich Conti Zippy1.

Hab bei meiner PX MY von Heidenau K61 (vorne&hinten; 3.50-10, V-Index J) auf Conti Twist Sport (vorne&hinten; 3.50-10; V-Index M) umgestellt.

Seit dem Wechsel beginnt nun ab GPS 110km/h ein ziemliches Lenkerflattern (Shimmy-Effekt??). Unter dieser Geschwindigkeit läuft der Conti super.

Mit dem zuvor montierten K61 war das Fzg. über 110km/h absolut ruhig.

Laufleistung Conti bis dato etwa 90km.

Stoßdämpfer: Bitubos vorne und hinten

Felge: sieht normal aus, kein Schlag/Unwucht erkennbar

Reifenmontage: lt. Herstellervorgabe

Reifen-Luftdruck: vo/hi (1,7/2,2) Bar. Eine Erhöhung um jeweils zusätzliche 0,5 Bar hat die Situation eher verschlechtert).

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Twist Sport gemacht?

Grüsse

Gerald

Geschrieben
Seit dem Wechsel beginnt nun ab GPS 110km/h ein ziemliches Lenkerflattern (Shimmy-Effekt??).

Einfach am hart am Gas bleiben. Ab 140 km/h hört das Flattern wieder auf. :-D

Geschrieben

Fahr den Conti nun seit mittlerweile 1500 km vorn wie hinten. Von Anfang an alles, was n 75er DR bietet, gegeben. Vorn kein bzw. hinten leichte Verschleißerscheinungen. Naß- wie auch Trockenhaftung mehr als zufriedenstellend. Fakt ist, ich fühl mich sicher auf den Dingern...also klare Kaufempfehlung.

Geschrieben

was mir bei den conti nicht gefällt ist die geringe geschwindigkeitsfreigabe.

hab momentan hinten nen k62 drauf und bin nicht wirklich zufrieden.

hat einer von von euch erfahrung mit dem schwalbe raceman, bzw weatherman? (beide bis 150km/h frei)

Geschrieben

Fahre seit etwa 250km die Zippys in 100/90 auf der PX. Verhalten sich sehr sehr schön in der Kurve, und der Hinterreifen passt, obwohl 100er ohne U-Scheiben am Kuludeckel vorbei.

War nur zu Anfang vor allem hinten was schwammig in langen Kurven, beim rausbeschleunigen.

Geschrieben
was mir bei den conti nicht gefällt ist die geringe geschwindigkeitsfreigabe.

Saugen, ltzt Seite ausdrucken, ausfüllen, hinschicken, absegnen lassen, glücklich sein. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Super, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Habe mir das: Box Auspuffanlagen - Technische Daten und Charakteristiken, im Wiki durchgelesen.  Die 16,5mm Auslassdurchmesser ist der kleinste Auslass der dort gelisteten Boxanlagen.   Großes Endrohr und verschiedene Redurzierstücke dazu werdens wohl werden. Zudem möcht ich da irgendwie nen Schalldämpfer dahinter schnallen... So ne Ape ist innen nämlich deutlich viel lauter als aussen
    • Diese Oberfläche hat mich davon abgehalten, die BGM-Welle zu nehmen:   Sieht die "in echt" auch so aus?   Hatte mich dann für eine nicht weiter deklarierte Welle entschieden, die im Shop gelb-verzinkt dargestellt wurde, dann aber in silber/nackig wie die P/A im obigen Link hier ankam... Diese ist - ich sage mal - einfach/unspektakulär, ohne das in die eine oder andere Richtung bewerten zu können. Aber so ganz zufrieden bin ich damit eigentlich nicht...   Al.
    • 3500,- /// 72275 Alpirsbach /// Angemeldet, Probefahrt /// Meine eigene   PX, sehr guter Allgemeinzustand, rostfrei, O-Lack Batterie, Tank, Bremsschalter, Blinkerkabel Backe, Vergaser, Tank, Lager, Simmerringe, Kurbelwelle (SIP Langhub), Reifen Felge hinten, Breitreifen 120 hinten, Bremszüge, Griffe, Motordichtung, Zündkerze, Öl, Windschild. (NEU)   Die Vespa hat nur sehr wenig Gebrauchsspuren, ist 33 Jahre alt, BJ92/93. Läuft Top, springt sofort an. Zieht kräftig. Ohne Preisverhandlung so wie sie ist, weil Haus renovieren vorgeht. Getrenntschmierung, TÜV AU im Oktober 24 neu (Ohne Mängel)    
    • ich würde da an Florian seiner stelle ein Rohr mit 22mm Innendurchmesser einschweißen + ne Mutter mit Klemmschraube verschweißen und unterschiedliche Durchmesser testen. Gerade wegen Lautstärke / Temperatur / Performance 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information