Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abend,

hab mir grad mir grad unter Einsatz meiner Nerven und bei einer Eiseskälte einen neuen Gaszug reingepfriemelt. Als ich endlich alles drin hatte, habe ich gemerkt, daß er irgendwie 1 cm zu kurz ist. Was kann ich denn jetzt dagegen tun? Gibt's da irgendwelche Hülsen zum Drüberstecken?

Gruß Heppi.

Geschrieben

:-D

abschneiden waere doch ne idee?! :-( da kannst du dann im farradladen, oder so diese tollen alu huelsen kaufen, damit dir der zug am ende nicht auftrödelt...

haste dir heute ein bierchen mehr gegönnt, oder sind dir die ideen ausgegangen? eine andere idee waere.... dran lassen :-( mich stört so ein cm nicht unbedingt...

hab was vergessen -> :-(

Geschrieben

Der Zentimeter hängt ja auch nicht am Ende, sondern zwischendrin. Und wenn ich dann vom Gas gehe, springt der Nippel am Gaser raus. :-( Und den Nippel will ich wegschneiden. :-D

Geschrieben
Öhmm ... oder ist das so ein Zug der den Nippel am Vergaserende hat und im Lenkkopf den Klemmnippel trägt?

Am Gasrohr oben ist ein großer Nippel und auf der Gaser-Seite ist so ein kleiner, den man am Gaser durch dieses Löchlein zum Spannen :-D stecken kann.

Geschrieben
Am Gasrohr oben ist ein großer Nippel und auf der Gaser-Seite ist so ein kleiner, den man am Gaser durch dieses Löchlein zum Spannen :-D stecken kann.

Ja, dann das Ende am Gaser nicht kürzen sondern den Klemmnippel im Kopf versetzen.

Ja wie, der Zug ist nicht am Ende zu lang sondern in der Mitte :plemplem: :-(

Geschrieben

Also, das Seil ist im Verhältnis zur Hülle zu lang.

Den Nippel oben kann ich ja nicht versetzen, da beide Nippel am Zug befestigt sind - also nicht mit Schraube oder so.

Geschrieben

es gibt auch diese kleinen nippel bzw tonnen zum draufschrauben. wenn du so eine hast, kannst du die zugaufnahme am gaser (shb!) etwas aufbiegen, dann passt die tonne rein. schneide dann den kleinen nippel ab, steck die tonne drauf, festziehen, einhängen, fertig!

noch fragen? :-D

Geschrieben

häää? will nicht???? du sollst stattdes kleinen nippels ne schraubtonne draufschrauben und das teil dann in den gaser einhängen! :plemplem:

Geschrieben

Das ist aber Scheiße.

Wenn ich jedes mal so ein Dings draufschrauben. Und wenn ich dann den Gaser einstelen will, muß ich jedes ma´l das Ding wieder runter- und draufschrauben. Sonst kann ich es einfach mal kurz durchziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du anstatt des nippels ne schraubtonne drauf hast, musst du doch zum einstellen des gasers nicht jedesmal den zug aushängen!

einfach statt nippelchen ne tonne drauf und einhängen. wo ist das problem?

edit: zum einstellen gibts ja noch die schraube, wo der zug am gaser durchmuss....

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

hd wechseln dauert ne minute!

ob du nun nen nippel aushängst, um den gaser rauszuziehen, oder ob du ne tonne aushängst, ist doch wurscht!

ich geb´s echt auf, sorry...

Geschrieben

Naja, wenn ich da einen kleinen Nippel hab, der durch die Schraube durchgeht, geht das wesentlich schneller, als wenn ich jedes Mal die Tonne runter- und wieder draufwurschteln muß. Die Tonne paßt ja nicht durch die Schraube.

Geschrieben

du musst ja nicht jedesmal den gaser 2 kilometer wegtragen, sondern ihn nur ein stück nach oben befördern. dazu kann die tonne noch an der schraube hängenbleiben. ist super simpel. 10cm anheben, den gaser umdrehen, schraubenzieher zur hand, schrauben auf, düse raus, düse rein, schrauben drauf, fertisch!

Geschrieben

also ich kann das mit dem Zugnippel an der Gaserseite nachvollziehen, 1000 mal den Vergaser ausbauen ohne den Zugmüll zu haben. Darum solche Züge mit einem Schraubnippel im Lenkerkopf nippeln ... und da logischerweise auch kürzen.

Geschrieben
also ich kann das mit dem Zugnippel an der Gaserseite nachvollziehen, 1000 mal den Vergaser ausbauen ohne den Zugmüll zu haben. Darum solche Züge mit einem Schraubnippel im Lenkerkopf nippeln ... und da logischerweise auch kürzen.

Aaaaaaaaaaah... :-D

Das war wohl genau das was ich gesucht habe und zu blöd war selbst draufzukommen. Danke an alle! :-(

Geschrieben
Ich dachte der Nippel im Lenker war auch fest. hattest Du das nicht mal geschrieben?

Der Zug ist ja aber auch zu lang und muss gekürzt werden ...

Geschrieben
Ich dachte der Nippel im Lenker war auch fest. hattest Du das nicht mal geschrieben?

Jep, stimmt. aber oben kann man ihn ja abzwicken. Unten hätte ich dann immer Probleme mit dem Gaser bekommen.