Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner Cosa 125 ohne E-Starter:

während der Fahrt, alsauch im Leerlauf fallen plötzlich Drehzahlmesser und Tankanzeige aus, der Scheinwerfer wird schwächer und das Rücklicht flackert - bzw. geht gelegentlich aus - ebenfalls die Blinker.

Läuft sonst ganz normal.

Irgendwann hat sich die Elektrik wieder gefangen und alles läuft wieder ganz normal. Dann fängt sie wieder irgendwann an zu spinnen...

Wer kann mir sagen wo ich beginnen sollte den Fehler zu suchen?

für eure Hilfe vielen Dank im Voraus

Andreas

Geschrieben

Moin,

hört sich nach etwas Zentralem an. Ich würde mal am Spannungsregler (unter der Linken Backe) nachsehen ob da alle Stecker fest sind. Auch mal prüfen ob die Masse noch OK ist.....

Gruß

Micha

Geschrieben
Moin,

hört sich nach etwas Zentralem an. Ich würde mal am Spannungsregler (unter der Linken Backe) nachsehen ob da alle Stecker fest sind. Auch mal prüfen ob die Masse noch OK ist.....

Gruß

Micha

Habe ich gemacht: war ein stromführender Stecker lose - habe ich wieder reingeschoben-> gleiches Problem. An der Hupe war auch ein Stecker lose-> Stecker reingeschoben, Hupe geht auch nicht :-D

Geschrieben

jo, habe am Gleichrichter(vorne) ein loses Kabel gefunden und wieder befestigt am Spannungsregler(li hinten) mit ner Spitzzange die Kabelschuhe etwas gequetscht, und an dem Ding über dem Vergaser auf dem Motor habe ich ein Massekabel wieder am Rahmen befestigt. Habe jedoch nacj wie vor die gleichen Probleme... Hat jemand noch eine Idee?

Geschrieben

Hi, genau die selben Syntome hatte ich bei meiner 200er Cosa, machte allerdings den Fehler und ersteigerte einen Spannungsregler (unter der rechten Backe) und klammerte den Fehler aus. Erst nach Einbau eines wirklich neuen Reglers hatte ich Ruhe.

Vorher hatte ich allerdings massive Probleme an der Kabelführung von der Ankerplatte (unterm Polrad) zum Verteiler (wie du schreibst: Box vor dem Vergaser): hier waren aufgrund der Vibrationen die Kabel einfach durchgescheuert und hatten Kurzschluß. Habe hier neue Kabel gelegt und extra isoliert.

Mach nen neuen Regler rein und schau die Kabel nach, danach hast du Ruhe.

Gruß Horstis