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Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken, meine 50 spezial zu verkaufen,da ich Platz brauche. Jetzt würde ich gerne von euch eine Einschätzung haben,was ich für das Teil (in memoriam gregsen3000) erwarten kann. Hier mal die Eckdaten:

- Garagenfahrzeug

- nur 1 Vorbesitzer (war Eigentümer seit 1977)

- O- Lack

- original Betriebserlaubnis, Bedienungsanleitung, Kundendienstkarte, Schlüssel und Lackstift

- unverbastelt

- hier und da kleine,laienhaft mit O-Lack ausgebesserte Stellen

- kein Rost

- Rahmen top

- läuft 1a

- Rahmennummer V5B3TXXX

Was kann die Lady mir 1. im Forum bzw. 2. auf egay,etc. einbringen?

Vielen Dank im Voraus!

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Sorry, aber sowas verkauft man nicht. Das vererbt man.

Ansonsten sag ich mal spontan: Hier 12-1500, ebay Minimum 1500, wenn du die Verkaufsanzeige entsprechend clever formulierst.

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Moin,

der Roller ist definitiv nicht Olack :-D

1. Karosseriedichtungsmasse im Vergaserraum ist original nie Lackiert und die Farbe wird nur eingenebelt

2. Über dem Typenschild kommt silber raus genau wie am Tank

3. Füßleisten mit lackiert

4. Motor mit lackiert

5. unter der Schraube am Typenschild kommt auch silber raus.

6. Kotflügelschraube und Finne mit lackiert

im ganzen kannste bei ehrlicher beschreibung um die 700 - 850 euro verlangen, sonst wird es ärger mit dem Käufer geben!

Bearbeitet von Vespania
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@Vespania: das ding ist definitiv o-lack (lacknr. 919)

1. das ding hat vor mir ein älterer herr besessen,der das sicherlich nicht lackiert hat. der "überlackte motor", trittleisten, etc. sind das resultat von eigenhändigen ausbesserungsversuchen mit dem o-lackstift bzw -dose (hab ich ja schon beschrieben)

2. da ich einen nahtlosen eigentümernachweis habe,kann ich ausschließen,dass zwischendrin jemand rumgepfuscht hat.

3. das silber,was hier und dort zum vorschein tritt, ist grundierung oder blech.

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und was für eine motivation sollte jemand haben, unterm tank auszubessern???

tatendrang@Motiv

1. Kabelbaum hat Farbe drauf

2. Tacho hat Farbge drauf

3. Seitenklappengummis sind mitlackiert - OLACK :-D

Also kurz und knapp, der Roller sieht aus der ferne schick aus ist aber übergejaucht und das nit nur an ein paar Stellen

Bearbeitet von Vespania
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@vespania:

danke für die hinweise,werde da mal nachhaken. :-D

gibts eigentlich ein topic in dem hinweise/merkmale für o-lackierung aufgeführt sind?

Hi,

ob es ne Topic dafür gibt ist ne gute Frage, wäre auf jedenfall mal ne Idee :-D

Soll ja auch nit böse gemneint sein, aber dafür Sprechen halt die Fakten.

gruß vespania

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@vespania:

habs auch nicht als böse aufgenommen. :-D

ich denke allerdings immer noch, dass der gute alte vorbesitzer einfach ein paar stellen übereifrig mit o-lack nachgearbeitet hat. er hat mir beim verkauf sogar die original piaggio-lacksprühdose mitgegeben. :-D von daher dürfte sie trotzdem noch als "O-Lack" gelten,oder?

übrigens muß ich dir bei

1. Karosseriedichtungsmasse im Vergaserraum ist original nie Lackiert und die Farbe wird nur eingenebelt
widersprechen. Wie man hier post-25631-1242937177_thumb.jpg sieht, ist die Dichtmasse ebenfalls gelackt. Und das Ding ist zweifelsohne O- Lack! :-D

habe übrigens hier mal ein topic wegen o-lack eröffnet. würde mich freuen,wenn du dein wissen rein schreibst.

gruß

Bearbeitet von sebix2001
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    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
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