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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken, meine 50 spezial zu verkaufen,da ich Platz brauche. Jetzt würde ich gerne von euch eine Einschätzung haben,was ich für das Teil (in memoriam gregsen3000) erwarten kann. Hier mal die Eckdaten:

- Garagenfahrzeug

- nur 1 Vorbesitzer (war Eigentümer seit 1977)

- O- Lack

- original Betriebserlaubnis, Bedienungsanleitung, Kundendienstkarte, Schlüssel und Lackstift

- unverbastelt

- hier und da kleine,laienhaft mit O-Lack ausgebesserte Stellen

- kein Rost

- Rahmen top

- läuft 1a

- Rahmennummer V5B3TXXX

Was kann die Lady mir 1. im Forum bzw. 2. auf egay,etc. einbringen?

Vielen Dank im Voraus!

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Geschrieben

Sorry, aber sowas verkauft man nicht. Das vererbt man.

Ansonsten sag ich mal spontan: Hier 12-1500, ebay Minimum 1500, wenn du die Verkaufsanzeige entsprechend clever formulierst.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

der Roller ist definitiv nicht Olack :-D

1. Karosseriedichtungsmasse im Vergaserraum ist original nie Lackiert und die Farbe wird nur eingenebelt

2. Über dem Typenschild kommt silber raus genau wie am Tank

3. Füßleisten mit lackiert

4. Motor mit lackiert

5. unter der Schraube am Typenschild kommt auch silber raus.

6. Kotflügelschraube und Finne mit lackiert

im ganzen kannste bei ehrlicher beschreibung um die 700 - 850 euro verlangen, sonst wird es ärger mit dem Käufer geben!

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben

@Vespania: das ding ist definitiv o-lack (lacknr. 919)

1. das ding hat vor mir ein älterer herr besessen,der das sicherlich nicht lackiert hat. der "überlackte motor", trittleisten, etc. sind das resultat von eigenhändigen ausbesserungsversuchen mit dem o-lackstift bzw -dose (hab ich ja schon beschrieben)

2. da ich einen nahtlosen eigentümernachweis habe,kann ich ausschließen,dass zwischendrin jemand rumgepfuscht hat.

3. das silber,was hier und dort zum vorschein tritt, ist grundierung oder blech.

Geschrieben (bearbeitet)
und was für eine motivation sollte jemand haben, unterm tank auszubessern???

tatendrang@Motiv

1. Kabelbaum hat Farbe drauf

2. Tacho hat Farbge drauf

3. Seitenklappengummis sind mitlackiert - OLACK :-D

Also kurz und knapp, der Roller sieht aus der ferne schick aus ist aber übergejaucht und das nit nur an ein paar Stellen

Bearbeitet von Vespania
Geschrieben (bearbeitet)

@vespania:

danke für die hinweise,werde da mal nachhaken. :-D

gibts eigentlich ein topic in dem hinweise/merkmale für o-lackierung aufgeführt sind?

Bearbeitet von sebix2001
Geschrieben
@vespania:

danke für die hinweise,werde da mal nachhaken. :-D

gibts eigentlich ein topic in dem hinweise/merkmale für o-lackierung aufgeführt sind?

Hi,

ob es ne Topic dafür gibt ist ne gute Frage, wäre auf jedenfall mal ne Idee :-D

Soll ja auch nit böse gemneint sein, aber dafür Sprechen halt die Fakten.

gruß vespania

Geschrieben (bearbeitet)

@vespania:

habs auch nicht als böse aufgenommen. :-D

ich denke allerdings immer noch, dass der gute alte vorbesitzer einfach ein paar stellen übereifrig mit o-lack nachgearbeitet hat. er hat mir beim verkauf sogar die original piaggio-lacksprühdose mitgegeben. :-D von daher dürfte sie trotzdem noch als "O-Lack" gelten,oder?

übrigens muß ich dir bei

1. Karosseriedichtungsmasse im Vergaserraum ist original nie Lackiert und die Farbe wird nur eingenebelt
widersprechen. Wie man hier post-25631-1242937177_thumb.jpg sieht, ist die Dichtmasse ebenfalls gelackt. Und das Ding ist zweifelsohne O- Lack! :-D

habe übrigens hier mal ein topic wegen o-lack eröffnet. würde mich freuen,wenn du dein wissen rein schreibst.

gruß

Bearbeitet von sebix2001

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