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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tuninggemeinde!

Ich habe mir einen neuenm Motor aufgebaut. Jetzt kommt wieder einmal die größte Aufgabe, ich muss den Vergaser noch richtig bedüsen. Und jetzt brauche ich bitte Eure Hilfe. Welche Bedüsung HD, ND, Nadel kann ich als Anhaltspunkt bei einem Keihin PWK 39 Vergaser mit folgenden Motorkomponeneten verwenden?

Motor PX 200 Lusso

210-er Malossi

Zylinderkopf Quetschkante 1,2mm

Mazzucchelli Glockenwelle 60mm

S&S Ansaugstuten

V-force 3 Membran

Keihin 39 PWK

S&S righthand EMO Auspuff

Steuerzeiten 130°/190°, 30° Vorauslass

Vespatronic, geblitzt auf 24°/17°

Danke für Eure Mithilfe

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Geschrieben

Warum steckst ihn nicht einfach so drauf wie er jetzt ist und schaust dann mal was passiert?

Dann siehst in der Regel recht schnell wo was geändert werden muss.

Geschrieben
Hallo Tuninggemeinde!

Ich habe mir einen neuenm Motor aufgebaut. Jetzt kommt wieder einmal die größte Aufgabe, ich muss den Vergaser noch richtig bedüsen. Und jetzt brauche ich bitte Eure Hilfe. Welche Bedüsung HD, ND, Nadel kann ich als Anhaltspunkt bei einem Keihin PWK 39 Vergaser mit folgenden Motorkomponeneten verwenden?

Motor PX 200 Lusso

210-er Malossi

Zylinderkopf Quetschkante 1,2mm

Mazzucchelli Glockenwelle 60mm

S&S Ansaugstuten

V-force 3 Membran

Keihin 39 PWK

S&S righthand EMO Auspuff

Steuerzeiten 130°/190°, 30° Vorauslass

Vespatronic, geblitzt auf 24°/17°

Danke für Eure Mithilfe

Gruß

Thorsten

Tach auch,

wäre hilfreich zu wissen wie der im Moment bedüst ist.Hat er das Grundsetup,welches werksseitig verbaut ist?

Also

160 HD

60 ND

Nadel 48DGH

Schieber 6.0

????

Also die HAuptdüse würd ich für den Anfang vieleicht etwas grösser wählen,so Richtung 165+.

Die ND würd ich auf 50 oder kleiner ansetzen.

Nadelclipp auf mittlere Position.

Der Schieber müsste eigentlich passen.Kann sein dass du eventuell eine andere Nadel brauchst.

Test mal an.

LG

Geschrieben

mein 177er zirri mit 38er

Nadel DGL 2clip von oben

ND 38-42

HD 156-165

schieber 6

der 39er sollte da einen schieber von 7 verbaut haben

sollte schon mal ein anhaltspunkt sein

Geschrieben (bearbeitet)

Also heute mal auseinandergeschraubt und folgende Bedüsung des Vergasers festgestellt:

Nadel war in der Mitte, steht R1368G drauf

Hauptdüse 185

Nebendüse 50

Schieber 5.5

Habe den Roller mit diesen Komponenten mal probegefahren, alles viel zu fett. Hat denn irgendjemand eine Nadel DGL und Hauptdüsen 155 - 170, sowie Nebendüse 40 - 45.

Habe den Vergaser gebraucht mit diesen Optionen gekauft und bin Keihin Neuling.

Gruß

Thorsten

Bearbeitet von ThorstenT5
Geschrieben

ich würde sagen, nachdem der Malle doch recht hohe Spulverluste hat wirst du dich irgendwo bei 170 einpendeln. Ich fahre ne 165er HD was sehr gut passt (250erRotax).

Allgemein alles zu fät ist schwer zu interpretieren, würde die HD mal gegen 170 wählen, dann liegst schonmal recht gut, er sollte oben raus mal nicht 4takten.

Warum eigentlich son rießen GAser für das Setup? naja deine Entscheidung...

Nebendüse runter um 2 Nummern und Nadel einfach mal so stehen lassen.

Man muss aber sagen, dass die Keihins im Allgemeinen sehr angenehm sind zum abstimmen und einem vieles verzeihen.

ist es denn ein Airstriker oder ein normaler?

Geschrieben
ich würde sagen, nachdem der Malle doch recht hohe Spulverluste hat wirst du dich irgendwo bei 170 einpendeln. Ich fahre ne 165er HD was sehr gut passt (250erRotax).

Allgemein alles zu fät ist schwer zu interpretieren, würde die HD mal gegen 170 wählen, dann liegst schonmal recht gut, er sollte oben raus mal nicht 4takten.

Warum eigentlich son rießen GAser für das Setup? naja deine Entscheidung...

Nebendüse runter um 2 Nummern und Nadel einfach mal so stehen lassen.

Man muss aber sagen, dass die Keihins im Allgemeinen sehr angenehm sind zum abstimmen und einem vieles verzeihen.

ist es denn ein Airstriker oder ein normaler?

Erstmal danke für deine Hilfe. Habe vorher einen MIKUNI TMX 35 Vergaser und diesen fast perfekt abgestimmt. Habe diesen PWK Vergaser jetzt bekommen und will halt rausfinden welcher sich auf dem Roller besser fahren lässt und evtl. noch Potential frei gibt. Leider bin ich Keihin Newbie und brauche halt Ansatzpunkte.

Bei den Düsennadeln ist es doch so, dass die Nadeln unterscheiden am Buchstaben, oder. A = sehr mager, K = fett, liege ich da richtig?

Geschrieben

So, ich habe gestern mal die Hauptdüse auf 160 und die Nebendüse auf 42 runtergedüst.

Ergebnis ist richtig Dampf im 1/2 bis Vollgasbetrieb.

Im unteren bis knapp vor 1/2 Bereich immer noch sprotzen. Wie weit würdet ihr denn noch mit der Nebendüse runtergehen.

Wie wird sich die Nadel bei absenken oder erhöhen denn dabei auswirken?

Gruß

Thorsten

Geschrieben (bearbeitet)

Tach

Nadelclip nach unten setzen= Fetter

Nadelclip nach oben setzen= na was wohl ! :-D

Deine R1368G ist eine OEM Nadel entspricht ca. einer C-(D-E)-J wenn ich richtig abgelesen habe.

Kann sein das diese untenrum einfach nicht richtig passt.

Schau einfach mal in den passenden Keihin-Sheets nach. Hier schwirrt auch so nen Excel-Ding rum.

Das erklärt dir alles.

Schönen Gruß

Bearbeitet von Carter

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