Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in meinem hiesigen Möbelhaus einen ganz hübschen Couchtisch gefunden.

Problem: Er ist quadratisch, der Anbieter hat ihn auch nur mit einem Maß im Programm. Bei uns würde aufgrund der Zimmereinrichtung ein Tisch in einem länglichen, rechteckigen Format besser passen.

1. Was fällt den hier vertretenen "Design-Gurus" zu dem Tisch ein? Gibt es Alternativen, ähnliche Tische? Vielleicht "Design-Klassiker"?

2. Wo kann ich suchen? Gibt es Läden / Shops, die mehr in diesem Stil haben? (Es muss nicht "original" sein, ich nehme auch günstig ... :-D )

Weil das Foto schlechte Qualität hat: Es ist Nussbaum mit einer (getönten oder Rauch-) Glasplatte.

Ich freue mich über alle Ideen und Hinweise!

Ach ja, der Tisch ist von "Venjakob" und kostet zwischen 1300,- und 1500,- Euronen. Ich würde gerne für einen Couchtisch weniger ausgeben, dann hätte ich Kohle über, um sie in meine Roller zu stecken ... :-D

post-4545-1242736657.png

Geschrieben (bearbeitet)

....passt zum Vitra louge chair :-D würde ich sagen ...

Lounge_Chair.jpg

kauf dir einen originalen gebrauchten günstigen der wird nie weniger Wert

Nachbaukram ist nachher leider nix mehr Wert....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Bevor Missverständnisse entstehen: Ich glaube nicht, dass dieser Tisch eine Designklassiker ist (ohne es zu wissen), ich finde ihn einfach nur chick.

Wollte ich einen Vitra louge chair haben, wäre ich als Originalitätsfetischist sicher auch geneigt, mir das Original zu kaufen.

In diesem Fall geht es einfach nur darum, dass ich einen ähnlichen Tisch wie den obigen suche, der gerne in einer "normalen" Preisklasse" liegen sollte und vor allem in einer rechteckigen Form erhältlich sein sollte.

Und die einschlägigen GSF-Designspezis kennen doch auch die einschlägigen Shops, in denen man auf der Suche nach derartigenb Möbeln fündig wird ...

Bearbeitet von rennigel
  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

...vielleicht den "Coffee Table" von Noguchi ?

Vitra

zwar nicht rechteckig, dafür von allen seiten schön anzuschauen.

und designklassiker ? ja, ziemlich...

-d.

Der Noguchi taucht als Repro in letzter Zeit immer mal wieder bei eGay auf. Kennt jemand die Reproqualität - bei dem Lounger sehen die Repros oft grausam aus.

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

Mit eigenem Entwurf oder einem Foto mal beim Schreiner um die Ecke nachfragen?

Für (bis) 1500€ sollte da einiges drin sein. Und hat dann keiner....

Bearbeitet von ratte
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich freue mich über alle Ideen und Hinweise!

Ach ja, der Tisch ist von "Venjakob" und kostet zwischen 1300,- und 1500,- Euronen. Ich würde gerne für einen Couchtisch weniger ausgeben, dann hätte ich Kohle über, um sie in meine Roller zu stecken ... ;-)

1300,- und 1500,- für einen Couchtisch ist schon nicht wenig :D wobei ich sagen muss das Venjakob eine spitzen Marke ist und echt geile möbel machen.

Die sind wenigstens aus Massivholz und nicht aus pappe so wie bei Ikea :-)

Ich würde das Geld anders investieren..

Geschrieben

1300,- und 1500,- für einen Couchtisch ist schon nicht wenig :D wobei ich sagen muss das Venjakob eine spitzen Marke ist und echt geile möbel machen.

Die sind wenigstens aus Massivholz und nicht aus pappe so wie bei Ikea :-)

Ich würde das Geld anders investieren..

Bist du besoffen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
    • @Mike und Moderatoren,   ist es möglich im Profil der von uns gegangenen Mitglieder einen Hinweis auf ihr Ableben einzufügen? Ggfs. auch eine Verlinkung hierher?   PS: Ich finde das Trauerbild für @thisnotes4u sehr ansprechend/angemessen. Kann man das eventuell verallgemeinern und für alle von uns gegangenen verwenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information