Zum Inhalt springen

Ersatzradhalterung und neuer Tacho


Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

habe zwei gröbere Probleme:

1.) hab nen neuen 120 km/h Muscheltacho für meine 125er Sprint gekauft, weil der alte und originale ist definitiv (leider) kaputt. Leider will das Teil einfach nicht reinpassen - vor allem die Tachofeststellschraube (die man von unten reinschraubt) passt nicht durch die Löcher. Was kann ich machen?

2.) nach Montage des 10'' Reserveradhalters passt die Felge inkl. Reifen nicht drauf - erstens passt der Lochabstand nicht mit dem der Radhalterung zusammen und zweitens steht das Reserverad oben am Beinschild bzw. Lenkholm an. Was kann hier falsch sein?

Bitte um Rat - das Wetter wird immer schöner und mir laufen die Vespa-Tage davon :-D !

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

habe zwei gröbere Probleme:

1.) hab nen neuen 120 km/h Muscheltacho für meine 125er Sprint gekauft, weil der alte und originale ist definitiv (leider) kaputt. Leider will das Teil einfach nicht reinpassen - vor allem die Tachofeststellschraube (die man von unten reinschraubt) passt nicht durch die Löcher. Was kann ich machen?

2.) nach Montage des 10'' Reserveradhalters passt die Felge inkl. Reifen nicht drauf - erstens passt der Lochabstand nicht mit dem der Radhalterung zusammen und zweitens steht das Reserverad oben am Beinschild bzw. Lenkholm an. Was kann hier falsch sein?

Bitte um Rat - das Wetter wird immer schöner und mir laufen die Vespa-Tage davon :-D !

Danke!

Was passt denn nicht am Tacho? Die Schraube passt nicht durch die Löcher? Heißt, dass das Gewinde im Halter ist zu klein (-> aufbohren und Gewinde nachschneiden, oder kleinere Schraube)?. Den unteren Halter solltest ja alternativ auch vom alten Tacho übernehmen können.

Wenn der Lochabstand nicht passt, wird der Reserveradhalter wohl der falsche sein, würd ich übern Händler abklären.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei welchen Löchern am Tacho passt was nun nicht? Sehe gar keinen Halter am neuen Tacho. Oder passt der alte Halter nicht auf den neuen Tacho?

Bei deinem Reserveradhalter lag nicht zufällig noch ein kleines gestanztes Blechteil bei, mit einem Loch drinn und einer Ausnehmung für eine M8 Mutter. Das fehlt bei dir am Foto nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei welchen Löchern am Tacho passt was nun nicht? Sehe gar keinen Halter am neuen Tacho. Oder passt der alte Halter nicht auf den neuen Tacho?

Bei deinem Reserveradhalter lag nicht zufällig noch ein kleines gestanztes Blechteil bei, mit einem Loch drinn und einer Ausnehmung für eine M8 Mutter. Das fehlt bei dir am Foto nämlich.

Ersatzrad: das kleine Blechteil liegt dabei - hab ich mittlerweile angebracht (siehe Foto) - soll an der Rückseite stützen?

Tacho: links alt (Halterung direkt am Tacho verschraubt - sehr praktisch und gut zu montieren) - rechts neu (halterung lose dabei - leider die montage noch nicht geschafft).

post-27057-1242902271.jpg

post-27057-1242902278.jpg

post-27057-1242902286.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der rückseite, nööööööö....... vorne, so wie auf meinen fotos. wieso kommst auf des, steht sonst dein radl am holm an? dann leg unten was bei, wo du die halterung anschraubst. also mehr gummi nei.

wegen tacho, so einen habe ich noch nicht verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information