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Zündkerze zu kalt ?


Atze45

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin gerade einmal 20 km mit gefahren und hab bereits die 3. Zündkerze (NGK B8ES) verbraucht. Zündung ist 6 Volt und auf 17 °. Die Kerze mit der der Motor stundenlang nicht anspring und nur schießt hat zwar einen Funken, jedoch wenn ich eine nagelneue Kerze (NGK B8ES) einschraube, springt sie beim ersten Kick an und läuft wieder ein paar Tage.

Kann es sein, dass eine B8 zu kalt für einen Alu-Zylinder und 6 Volt-Zündung ist oder hat es damit nichts zu tun ?

Danke

Atze45

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Wird die denn freigebrannt? Kann schon sein dass die zu kalt ist. Dann aber auch sein, dass die arg zu fett - oder auch gu mager (erklärt das schießen) ist und somit nur mit perfekt sauberer Kerze anspring - kann aler auch gut sien, dass irgendetwas anderes an der Zündanlage hinüber ist (Spule, Kabel, Unterbrecher, Kerzenstecker, Kondensator) und nur mit nagerneuer Kerze der Funken stark genug ist um das gemisch zu entzünden.

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Und wenn Du jetzt noch verrätst was Du für einen Zylinder fährst, kann Dir auch geholfen werden :-D

Quattrini MX1

Gestern 10 km Fahrt in allen Drehzahlbereichen perfekt. Heute 15 km Fahrt alles o. k. danach untenrum verschlucken und unrunder Lauf bis fast Absterben des Motors, mittlerer bis oberer Drehzahlbereich o.k.

Vergaser ist 24er SI mit ND 55/160 und HD 135.

Zündkerze werde ich mir ansehen wenn der Motor wieder kalt ist.

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Quattrini MX1

Gestern 10 km Fahrt in allen Drehzahlbereichen perfekt. Heute 15 km Fahrt alles o. k. danach untenrum verschlucken und unrunder Lauf bis fast Absterben des Motors, mittlerer bis oberer Drehzahlbereich o.k.

Vergaser ist 24er SI mit ND 55/160 und HD 135.

Zündkerze werde ich mir ansehen wenn der Motor wieder kalt ist.

Problem gelöst ! Statt der B8 eine B7 genommen und das Problem war weg.

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