Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

keine ahnung :-D

hab die noch nie gesehen - weiss also nicht wie die verarbeitung ist und wie gut man an ersatzteile kommt

aber sowas in der art ist nicht schlecht - hällt mit nen bischen pflege fast ewig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=19786

nur ist bei der die düse zu gross - meiner meinung nach wär eine 1,3 er besser - kommt aber auch auf den lack an und wie es ausschaut ist kein becher dabei ...

dafür sollte es keine probleme bei ersatzteilen geben

bis denne

michael

Geschrieben

@ angel

ich habe mir mal eine Sata Pistole zugelegt. Habe zuvor auch die eine oder andere ausprobiert. Die Sata ist aber unschlagbar und das Ergebnis war top.

Falls Du die Pistole nur einmal braucht würde ich mir eine leihen. Würde Dir meine gerne mal geben, ist aber doch ein Stück entfernt zu Dir !

Geschrieben

weil die Topicüberschrift so schön passt... mal noch ne andere Frage zum lackieren:

Mit welcher Körnung vorher den alten Lack abschleifen?

Problem bei meiner PX Alt ist nämlich, dass die wohl eher gestrichen wie sprühlackiert wurde vom Vorbesitzer... lauter Streifen, Schlieren und Tränen.

Geschrieben

Wenn erst noch Filler kommt reicht 120. Wenn gleich der Lack kommt nach dem 120'er mit noch bis 400'er hoch.

Und nimm kein Wasserschmiergel, da versaust Du Dir nur alles mit...

Geschrieben

wieso schleift dann jede Lackiererei zum Schluß naß ??????????

Wenn Du eine vernünftige Lackierung willst über die Du dich nicht ständig ärgern willst, dann mach es richtig.

Alle alte Lackschichten runter, am besten Glasperlenstrahlen und dann wieder aufbauen. Grundierung, event. Spachtel, FÜller und anschließend 500er Naßschleifen.

Dann nochmal die ganze Kiste mit Silikonentferner geputzt und lackiert. ich werde es nie mehr anders machen !!!

Geschrieben

also vom trockenschlief kann ich nur abraten weil das schleifbild sehr schlecht wird sprich nach dem lackieren sieht amn die schleifspuren

durch das naßschleifen bekommt man eine wesentlich schönere oberfläche

grundsätzlich sollte man immer naßschleifen ausser wenn gekittet wurde (spachtel zieht das wasser an wie ein schwamm )

kittschleifen mit 150er-320er schleifpapier

fullerschleifen zuerst mit 320er endschlief dann mit 600er -800er je nach art des decklackes

mfg homer

Geschrieben

Um nochmal zum Thema zu kommen... Also ich denke ich werd die Pistole mal ausprobiern von der ich den link angegeben hab. Weiterverkaufen kann ich sie ja immer noch...

Geschrieben

Nass schleifen hat meiner Meinung nach nur Vorteile:

Weniger Staub und bei Feinarbeiten bekommt man aufgrund des Wasserfilms keine unschöne "tiefen" Kratzer!

Ich hab auch alles nass geschliffen!

Geschrieben (bearbeitet)
grundsätzlich sollte man immer naßschleifen ausser wenn gekittet wurde (spachtel zieht das wasser an wie ein schwamm )

Also mein Spachtel zieht kein Wasser wie ein Schwamm an (also geht nicht ausseinander), und schon gar nicht wenn drüber gefillert wurde.

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben (bearbeitet)

@athanasius

spachtel hat immer feine poren in die das wasser eindringt

dadurch kann es zu aushärtungsproblemen vom füller und lack kommen

aber auch zu verstecktem rost unter dem Kitt

frag mal bei einer lackiererei nach die schleifen kitt immer trocken vorzugsweise mit dem excenterschleifer

mfg homer

Bearbeitet von homer
Geschrieben

Achso, den Kitt schleif ich natürlich auch immer trocken, und zwischen schleifen und lackieren vergehen auch immer ein paar Tage, dann wird die Kabine auch noch vorgeheizt, kurzum, ich hatte bei fast 20 Rollern und Autos noch nie Probleme weil ich den Filler naß geschliffen hatte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information