Zum Inhalt springen

Brauche Rat


Angel

Empfohlene Beiträge

keine ahnung :-D

hab die noch nie gesehen - weiss also nicht wie die verarbeitung ist und wie gut man an ersatzteile kommt

aber sowas in der art ist nicht schlecht - hällt mit nen bischen pflege fast ewig

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=19786

nur ist bei der die düse zu gross - meiner meinung nach wär eine 1,3 er besser - kommt aber auch auf den lack an und wie es ausschaut ist kein becher dabei ...

dafür sollte es keine probleme bei ersatzteilen geben

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die Topicüberschrift so schön passt... mal noch ne andere Frage zum lackieren:

Mit welcher Körnung vorher den alten Lack abschleifen?

Problem bei meiner PX Alt ist nämlich, dass die wohl eher gestrichen wie sprühlackiert wurde vom Vorbesitzer... lauter Streifen, Schlieren und Tränen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso schleift dann jede Lackiererei zum Schluß naß ??????????

Wenn Du eine vernünftige Lackierung willst über die Du dich nicht ständig ärgern willst, dann mach es richtig.

Alle alte Lackschichten runter, am besten Glasperlenstrahlen und dann wieder aufbauen. Grundierung, event. Spachtel, FÜller und anschließend 500er Naßschleifen.

Dann nochmal die ganze Kiste mit Silikonentferner geputzt und lackiert. ich werde es nie mehr anders machen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vom trockenschlief kann ich nur abraten weil das schleifbild sehr schlecht wird sprich nach dem lackieren sieht amn die schleifspuren

durch das naßschleifen bekommt man eine wesentlich schönere oberfläche

grundsätzlich sollte man immer naßschleifen ausser wenn gekittet wurde (spachtel zieht das wasser an wie ein schwamm )

kittschleifen mit 150er-320er schleifpapier

fullerschleifen zuerst mit 320er endschlief dann mit 600er -800er je nach art des decklackes

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich sollte man immer naßschleifen ausser wenn gekittet wurde (spachtel zieht das wasser an wie ein schwamm )

Also mein Spachtel zieht kein Wasser wie ein Schwamm an (also geht nicht ausseinander), und schon gar nicht wenn drüber gefillert wurde.

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@athanasius

spachtel hat immer feine poren in die das wasser eindringt

dadurch kann es zu aushärtungsproblemen vom füller und lack kommen

aber auch zu verstecktem rost unter dem Kitt

frag mal bei einer lackiererei nach die schleifen kitt immer trocken vorzugsweise mit dem excenterschleifer

mfg homer

Bearbeitet von homer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, den Kitt schleif ich natürlich auch immer trocken, und zwischen schleifen und lackieren vergehen auch immer ein paar Tage, dann wird die Kabine auch noch vorgeheizt, kurzum, ich hatte bei fast 20 Rollern und Autos noch nie Probleme weil ich den Filler naß geschliffen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information