Zum Inhalt springen

Einbau Lenkerschloss GS 160


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe eine italienische GS 160 und würde gerne mein neues Lenkerschloss einbauen.

Das Schloss-Set besteht aus Schlüssel, Schliesszylinder, Feder und einem Gusskegel.

Momentan lässt sich der Lenker nicht frei bewegen, da zwar das Schloss fehlt aber der Gusskegel noch in der Öffnung für das Schloss steckt.

Jetzt meine Frage:

Kann ich das neue Schloss mit Feder auf den alten Kegel draufbauen und wenn ja wie?

Oder muss ich den Kegel auch rausmachen?

Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür oder kann mir erklären wie das System so funktioniert, hab das nämlich noch nicht ganz verstanden.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe eine italienische GS 160 und würde gerne mein neues Lenkerschloss einbauen.

Das Schloss-Set besteht aus Schlüssel, Schliesszylinder, Feder und einem Gusskegel.

Momentan lässt sich der Lenker nicht frei bewegen, da zwar das Schloss fehlt aber der Gusskegel noch in der Öffnung für das Schloss steckt.

Jetzt meine Frage:

Kann ich das neue Schloss mit Feder auf den alten Kegel draufbauen und wenn ja wie?

Oder muss ich den Kegel auch rausmachen?

Hat vielleicht jemand eine Anleitung dafür oder kann mir erklären wie das System so funktioniert, hab das nämlich noch nicht ganz verstanden.

Danke

Mir ist nicht so ganz klar, was das Problem ist, aber hier mein Lösungsvorschlag :-D

Probiere einmal mit einem breiten Schlitzschraubenzieher den "Gusskegel" zu drehen, bis sich der Lenker vollständig bewegen lässt. Der Lenker sollte sich auch bei eingerastetem "Gusskegel" etwas hin und her bewegen lassen und nur durch den "Gusskegel" in die eine Richtung gestoppt werden. Falls das nicht so ist -> Gabel ausbauen, denn dann wird etwas nicht stimmen, wovon ich aber nicht ausgehe.

Zur Montage des Lenkradschlosses muss du den Lenker abnehmen. Im Holm des Rahmens siehst du rechts neben der Gabel eine kleine Öffnung. Stecke nun dein Schloss vormontiert (Feder, Gummi...) in die Vorrichtung am Rahmen und drehe die kleine Madenschraube, die in deinem Schloss steckt, nach links so heraus, dass sie in die o.g. kleine Öffnung im Holm greift. Klingt viell. etwas kompliziert, aber wenn du den Lenker demontiert hast und den "Gusskegel" sehen kannst, wirst du auch die kleine Öffnung im Holm (an der Vorrichtung für's Schloss) entdecken und verstehen wie es geht.

Regards,

Thomas

p.s. Den alten "Kegel" neu fetten und wieder einbauen. Nix ist besser als original, außer es ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information