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zu laut für den Tüv


dogge

Empfohlene Beiträge

Hi,

fahre auf nem 166er einen JL Performance Auspuff, der aber trotz neuer

Dämmung immer noch viel zu laut für die Eintragung ist.

Hab mal gehölt man könnte ne Unterlegscheibe rein machen aber wo genau?

Was mach ich am besten???

Greatz

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Hi,

fahre auf nem 166er einen JL Performance Auspuff, der aber trotz neuer

Dämmung immer noch viel zu laut für die Eintragung ist.

Hab mal gehölt man könnte ne Unterlegscheibe rein machen aber wo genau?

Was mach ich am besten???

Greatz

am besten jemanden finden der ihn dir laut einträgt! (98db Standgeräusch/max.)

da du ansonsten immer mit der Scheibe fahren musst!

wenn nämlich weniger drinsteht und der sheriff kommt ist :-D und du hast ärger an der backe! :-D

ausserdem wird der Tüvler wenn Scheibe oder Prallblech vorhanden das auch eintragen!

und der sheriff bei der kontrolle im puff rumstochern! :-D

Bearbeitet von BavarianBob
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am besten jemanden finden der ihn dir laut einträgt! (98db Standgeräusch/max.)

da du ansonsten immer mit der Scheibe fahren musst!

wenn nämlich weniger drinsteht und der sheriff kommt ist :-D und du hast ärger an der backe! :-D

ausserdem wird der Tüvler wenn Scheibe oder Prallblech vorhanden das auch eintragen!

und der sheriff bei der kontrolle im puff rumstochern! :-D

Blödsinn. Die Rennleitung kann da drin rumstochern wie sie will - die Scheibe gehört (zumindest beim Scorpion) oben in den Krümmer! ;-)

Man könnte ja eine große Unterlegscheibe nehmen, die mit zwei Punkten in den Krümmer braten und damit nochmal vorstellig werden. Dann ist der Puff wunderbar leise... :-D Außerdem gehört die Wolle im Dämpfer nicht zu fest gestopft! Das hat genau den umgekehrten Effekt! Ich mußte bei meinem SIP Evo auch die Hälfte wieder rauspuhlen...

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für den tüv den krümmer reduzieren und thermoband um den auspuffwickel.

danach kannst es getrost wieder abmachen.

wenn den sheriffs das zu laut ist, gibts eh nur ne mängelkarte mit wieder vorführung1

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Auslasstemperatur würde ich jetzt nicht so direkt sagen, eher kommt es zu einem Rückstau der heißen Altgase und dadurch zu einer höheren thermischen Belastung -> Klemmer usw.

Fürn Tüv kann man das aber machen, der fährt ja jetzt nicht wirklich weit (falls er überhaupt fahren sollte der liebe Prüfer). Geht also klar

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für den tüv den krümmer reduzieren und thermoband um den auspuffwickel.

danach kannst es getrost wieder abmachen.

wenn den sheriffs das zu laut ist, gibts eh nur ne mängelkarte mit wieder vorführung1

Wie lange hat man dann eigentlich Zeit, zur Vorfahrt zum TÜV?

Können die mir die Karre an Ort und Stelle stilllegen oder einkassieren?

Bei mir ist alles eingetragen nur der Auspuff (TAFF-Speed für T5 von SIP) ist HÖLLENLAUT. Aber geht wie Sau :-D

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nö dürfen sie nicht, ist ja keine executive gewalt! (bin ich der meinung) ansonsten einfach....smilie_b_188.gif

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben sie dir den nicht eingetragenen Zylinder vor Ort abgeschraubt und beschlagnahmt!

Das ist jetzt echt kein Witz!

Ist mir auch schon passiert...

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Ok, wenn der Puff ne BSAU hat, die mit der im Schein eingetragenen übereinstimmt, kann man mir die Weiterfahrt nicht verwehrt werden.

Es wird mir wohl eine Nachprüfung verordnet, die dann beim TÜV stattfindet.

Wenn der Puff keine BSAU hat oder eine andere als die im Schein eingetragene, dann habe ich ein Problem.

Right?

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Ok, wenn der Puff ne BSAU hat, die mit der im Schein eingetragenen übereinstimmt, kann man mir die Weiterfahrt nicht verwehrt werden.

Es wird mir wohl eine Nachprüfung verordnet, die dann beim TÜV stattfindet.

Wenn der Puff keine BSAU hat oder eine andere als die im Schein eingetragene, dann habe ich ein Problem.

Right?

Wenn du 96Ph eingetragen hast und auch die BSAU Nummer stimmt, der Auspuff aber trotzden zulaut ist hast a Problem!

Kenn das von den Motorrädern, die werden mit den Jahren auch immer lauter und dann wenn nen strengen Prüfer hast, hast auch a Problem!

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