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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin! also ich würd mir gerne noch ein Motorrad holen, nur hab ich wenig ahnung und wenig geld. a hab ich gedacht vielleicht gibt's hier ja auch noch leute, die mehr ahnung davon haben. also es sollte leicht und wendig sein, günstig, zuverlässig und tuningmässig sollte auch was gehen. hat da wer nen tip? hihi

danke! ich behalte auch die roller! :-D

Geschrieben

kommt aber auch auf deinen Geschmack an...

die 600er bis etwa 750er sind noch nicht sonderlich schwer. Wenn du da beispielsweise auf die "Rennmaschinen" stehst: GSX-R, CBR, Yamaha R, oder wenn das Kleingeld zu locker sitzt Bimota, Ducati... Tuningmäßig ist da überall noch was drin, nur dass es halt ziemlich ins Geld gehen kann.

Geschrieben
sollte leicht und wendig sein, günstig, zuverlässig und tuningmässig sollte auch was gehen
??

Da gibts nur eins für dich: RG80 Gamma! Die ist klein und wendig, zuverlässig und da kannst auch noch tunen! :-D

Wenn du allerdings was richtiges fahren willst -> gescheite Maschinen mußt du fahren, erst dann wirst du merken was für dich das richtige ist! Was willst du den mit dem Motorrad machen? Nur Stadt oder viel über Land? Lange Autobahn oder ins Gelände??

Es gibt soviele Modelle -> da mußt du wenigstens die Richtung wissen: Sportler, Tourer, ReiseEnduro, Crosser, Schopper, Naked Bike oder oder oder...

- schmied

Geschrieben

Da gibt es ja wohl nur eine Antwort. Kauf dir eine MZ 250, die erfüllt alle deine Anforderungen und du kannst die Tuningtips aus diesem Forum teilweise übernehmen und merkst bei jeder Fahrt wie geil Roller fahren ist !

Geschrieben

Moin,

motorradtechnisch bin ich schon so einiges gefahren (GSX-R 1100, CBR 600, RGV 250, XR 600, RS 250).

Wie Schmied schon gesagt hat, musst du dir vorher darüber klar sein, was du überhaupt mit dem Ding angstellen willst.

1100er sind eher schwer und etwas träger als die 600-750er Modelle. Haben natürlich tierisch Dampf. Die XR 600 ist auch nicht wirklich was für einen der keinen Bock darauf hat, den ganzen Tag auf dem Hinterrad durch die Stadt zu düsen oder keinen Acker in der Nähe hat.

Wenn ich mir jetzt wieder ein Motorrad kaufen würde, wäre da wahrscheinlich eher eine 600er oder wieder ein Zweitakter erste Wahl (oder eine Supermoto), da ich nicht der Typ bin, der sich aufs Motorrad setzt und 600-700 km abreisst. Ich fahre dann eher zu den lokalen Rennstrecken und versuche da mein Bestes, dazu sind die Zweitakter natürlich perfekt.

Was ich nicht verstehe, warum du da noch tunen willst? Selbst die 600er Modelle haben mittlerweile über 100PS, was willst du mehr, wenn du mal auf so einem Gerät gefahren bist, wirst du feststellen, das das mehr als ausreichend ist.

Jürgen

Geschrieben

Vielleicht wäre ja eine Suzuki SV 650 was für dich. V2 Motor und auch schon Gebraucht zu bekommen.

Suzuki_SV_650.jpg

Schaust du.

Gruß Klaus :-D

PS: Selber fahre ich eine Triumph Sprint RS. Die Suzuki hat aber das was du suchst.

Geschrieben

vielen dank schonmal! was darf man denn als Führerscheinneuling so fahren? also ich hab schon 4jahre autolappen und will nun den motorradlappen machen.

Fahren möchte ich hauptsächlich in der Stadt und nähere Umgebung. Man sollte also schon länger drauf sitzen können. Zuviel verbrauchen sollte sie auch nicht. Laaangweilig. ich weiss. Das mit dem tunen war nur so gemeint, weil ich ja so gern dran rumbastel. aber dann müssen wohl die Vespas herhalten. Aber gibt es nicht ein richtig gutes etwas älteres Motorrad? aber die suzuki sieht echt nicht schlecht aus.

:-D

Geschrieben

Leicht, wendig und für Tuning offen: Monobike/SuperMoto. Ich selber fahre neben den Vespas noch eine Honda RC45 und halt eben SuperMoto: Eine KTM Duke II mit getuntem Ulrich-Motor und für die Rennstrecke eine Husaberg FS 650. Kommt halt eben auch ein wenig darauf an, wo Du wohnst. Bist Du eher in einer flachen und kurvenarmen Gegend, so wirst Du mit einer SuperMoto sicher nicht glücklich, denn ellenlange Geraden und Autobahn-Hatz sind mit diesen Bikes def. Sch...

Geschrieben
vielen dank schonmal! was darf man denn als Führerscheinneuling so fahren? also ich hab schon 4jahre autolappen und will nun den motorradlappen machen.

Fahren möchte ich hauptsächlich in der Stadt und nähere Umgebung. Man sollte also schon länger drauf sitzen können. Zuviel verbrauchen sollte sie auch nicht. Laaangweilig. ich weiss. Das mit dem tunen war nur so gemeint, weil ich ja so gern dran rumbastel. aber dann müssen wohl die Vespas herhalten. Aber gibt es nicht ein richtig gutes etwas älteres Motorrad? aber die suzuki sieht echt nicht schlecht aus.

:-D

Für Stadt und Landstraße kommt eigentlich nur was mit einer normalen aufrechten Sitzposition in Frage. Beim Rennsemmel oder Joghurtbecher werden dir schnell der Nacken und die Handgelenke schmerzen.

Also dann kommen Naked-Bikes oder Endoros oder Chopper´s in Frage.

Fragt sich nur wo es dich hinzieht?

Gruß Klaus :-(

Geschrieben

RD 350 rockt!!!

Damit die was gleichschaut gehört sie allerdings umgebaut! Gabel und Schwinge von der Suzi RGV 250 oder der RS 250 garniert mit dem RS 250 Heck und je nach Geschmack dann eben naked oder mit der kompletten Verkleidung der RS 250. Dazu noch nen JL (Soni-X Ausführung soll noch besser sein) und dann steht da was RICHTIG TAKTENDES! Tuning kein Problem! Allein mit JL und leichter Zylinderoptimierung sollen da 80 PS anstehen!

Umbau mit RGV Gabel und Schwinge + RGV Halbschale und JL: http://www.rd350lc.de/fotoalbum-7/assets/i...es/goth1-kl.jpg

Umbau wie oben, aber mit RGV Heck und Verkleidung: http://www.rd350lc.de/frank-027.jpg

Hätte noch einen extrem schönen Umbau reinsetzen wollen, aber der link funkt nicht mehr :-D

Geschrieben

hey hey, die RD`s schaun ja mal richtig gut aus.

Für stieres Autobahngebolze kann ich dir ne Haybusa Turbo empfehlen. 417bhp, da geht einiges! Bei über 300 nochn Wheelie! Ansonsten irgend ne Super Moto, die KTM Duke soll ja ganz net sein.

:-D

Geschrieben

Hol dir ne Kawasaki KDX250. Kannste schön drosseln und dann sehr schön die Drossel entfernen. Und die geht tierisch. kriegste auch schon für gut 1000?. Und umbauen geht da auch super. Als supermoto....mmmhhhm :-D

Geschrieben

Oh Mann, hier werden mal wieder unglaubliche PS zahlen gepostet -> wers glaubt.... :-D

Nur fakt ist: die Fahrzeugtechnik macht so große Schritte -> 10jahre oder noch älter Maschinen sind völlig überholt und bringen´s einfach nicht mehr: Fahrwerk, Bremsen, Rahmengeometrie - das bremst gehörig.... :-(

Wer ständig schrauben will, d.h. mehr als fahren, ständig tanken will (plus das gute Öl!) und trotzdem versägt werden will -> kauft ne RD! :-( :grins:

@elbanani: Das sind die besten Vorraussetzungen für den Run & Race der Stoneheads - schön mit einem Schaltroller auf einer Kartbahn heizen...... Enge Kurven und kurze Geraden kommen dir doch dann sehr entgegen - ich glaube es gab da mal ne Zündapp Bella mit LC4 Motor....

- schmied

Geschrieben
Oh Mann, hier werden mal wieder unglaubliche PS zahlen gepostet -> wers glaubt.... 

Tja Schmied, dann schau dir mal den Film "Ghostrider" an oder les dir das hier mal durch! Nix für ungut, aber Glauben ist die Gewissheit ohne Beweise! :-D

Geschrieben

@Flo: ja nee, is klaar -> war ja auch auf dieses hier bezogen:

Tuning kein Problem! Allein mit JL und leichter Zylinderoptimierung sollen da 80 PS anstehen!
:-D

Hab selber eine RD350 gehabt - selbst mit dicken Gasern und Jolly Moto´s standen da nie und nimmer 80PS an.....

Hab ins Ghostrider Topic links von Turbo Aufgeladen Maschinen reingestellt -> das der Wahnsinn wie geil diese Dinger marschieren, ohne solche Bilder kaum zu glauben!

- schmied

Geschrieben

ach so... sorry dude!

Das mit den RD Geschichten hat mir ein Bekannter auch mal erzählt, da haben die immer rumgeschraubt und gemacht und getan und am Ende ist auf nem Treffen gerade mal 2PS mehr wie orginal rausgekommen. :-D

Muss anscheinend immer ganz witzig gewesen sein wie sich da so mancher blamiert hat, nur das Nasenbluten blieb aus :-(

Geschrieben
Muss anscheinend immer ganz witzig gewesen sein wie sich da so mancher blamiert hat, nur das Nasenbluten blieb aus 

Jep - nur das gibt dieses Jahr in Stockach ein neues Kapitel! :grins:

Da wird sich zeigen wer den Winter über nur gepostet und nicht geschraubt hat....... :-D

- schmied

Geschrieben
Da wird sich zeigen wer den Winter über nur gepostet und nicht geschraubt hat....... :-(

wohl denen die in der Werkstatt nen PC mit Inet haben :-(:-(:-D

Geschrieben

Endlich mal ein Thema nach meinem Geschmack!

Ich fahre eine GSX-R 1000.....mir ist auf der Strasse oder Autobahn noch keine karre begegnet die es mehr drauf hat.

Wenn jeder ab 140km/h wie eine Fahne im Wind hängt....wirds bei mir erst Gemütlich....und wenn die bei 290 in den Begrenzer rennt ohne Leistungsloch...Orgasmusverdächtig!

Nunja...entspannt sitzen ist anders.....aber ich bin ja jung und brauche das!

Nun mal ein kleiner ausschnitt aus meinem Erfahrungsschatz:

Buell X1 und die komische neue XB9S....

Der Harley Händler schaut auf meine Suzi und lächelt: "Die Buell hat den heftigsten Dampf aus dem Keller heraus....mehr wie deine..."

HAHA...lachhaft... Dieses Zahnriemenbetriebenekreissägenmotor kann garnix!

100m Geradeaus und ich bin vorbei!

ZX6-R

Gegen meine ein Tourensofa......leichter und Gemütlicher......

150m Geradeaus und ich bin vorbei!

ZX9-R

Auch sehr gemütlich.....böser Dampf aus dem Keller

.....das ist schon ein richtiger Kampf

Ducati 996

Die hatte ich mal auf der autobahn vor mir....aber nicht lange......

KTM Supermoto

Mir sind mal in Südtirol ein ganzer Trupp von den Teilen begegnet....WOW...das war deren Revier und nicht meins! Aber wehe die Geraden zwischen den Serpentinen werden länger....dann komme ich!

Bin auch mit einem Bekannten der so ein Ding hat durch unser "MittelbiskleinGebirge" gefahren...die haben eine böse Schräglagenfreiheit.....da muss ich mich mächtig anstrengen!

Auf jeden Fall lecke ich jedesmal die Schaufensterscheiben ab wenn ich bei KTM vorbei komme...mein nächstes Spassobjekt wenn ich mal 8000 EUR übrig habe!

RGV 250

GEIL!! Wer 2Takter liebt...kommt daran nicht vorbei........KREISCHEND GEIL!

Aber mittlerweile zu wenig Power.....aber Geil (wiederhole ich mich?)

Chopper!! Das sind doch keine Motorräder....keine Schräglage, keine Power!! würg

50m Geradeaus und ich bin vorbei!

Als Schlusswort:

"Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel fährt!"

Geschrieben

Ja nee, is klaar Atze -> immer schön gerade aus und Haaahhhn auf!

Wie sieht den deine Bilanz über Land, in der Stadt oder an der Ampel aus?? Mhhh, schätze da werden dich doch einige Naß machen... :-D

- Schmied

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