Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schöne Landstrassen mit geschwungenen Kurven....da fühlt sich mein Baby sehr wohl.....!

180° Kurven...das kann jeder Supermotard besser.......und Kart-Bahnen sind damit auch nicht meine Baustelle.....

Da ich ja nicht in den Alpen wohne ist die Karre hier genau richtig.......

Ampelstart!! Nass machen..... :-D höhö

Das problem ist es nur sich beim gasgeben nicht zu überschlagen......wer son Ding hat weiß was ich meine.....

Geschrieben

Nee, nee, nee. Sehr (sehr, SEHR) gutes Anfaengermotorrad ist immer noch die

Moto Morini 3 1/2 Sport

- schoen, weil klassisch und italienisch (das ist unter uns natuerlich das Wichtigste!)

- interessante Technik mit V-Motor

- geilster Krachklang und trotzdem legal

- guenstig (ab ?1700 gebraucht in gutem Zustand)

- unter 34kW, also anfaengertauglich

- trotzdem flott (aber bei 140km/h natuerlich Schluss)

- Superstrassenlage, flitzt man durch die Serpentinen noch laessig und ueberholt die Reiskocher die schon fast rechtwinklig liegen, um ihre Beleidigung fuer die Augen noch um die Kurve zu kriegen.

Google einfach mal nach Bildern von "Moto Morini Sport," endlose rote Augeweiden.

Wursti

(der seine eigene 3 1/2 Sport vielleicht bald mal verkauft, weil er in Uebersee ist und der Transport zu teuer waere)

Geschrieben

das geilst zu fahrende motorrad, welches ich unterm hintern hatte, war die rgv250 (erste serie, auspuff links und rechts), das war unglaublich, wie die auf der straße geklebt hat.....ein traum. zwischendurch auch fzr und rd, troztdem bin ich spätestens nachm halben jahr wieder beim zukleinbereiftenuntermotorisiertem italienischen kraftrad gelandet. es gibt einfach nix smarteres!

empfehlen kann ich jedem nur die honda 125 rebel :puke:

so schnell is man nie wieder bei der guten alten vespa (oder lammy) :-D

gruß

hw

Geschrieben

Meine Empfehlung ist nur ein leichtes und wendiges Motorrad auszuwählen!

Gerade als Anfänger sollte man sich nicht diese meißten 600er antun die weit über 200kg wiegen......die meißten Renn- und Tourenmotorräder haben einen Wendekreis jenseits von Gut und Böse...

Die rangiert man nicht mal eben so locker wie einen Roller.....

....Optik und Art des Motorrades ist eben nur noch Geschmackssache!

Am wendigsten und entspanntesten ist immer noch alles was in Richtung Enduro geht!

Geschrieben

Alles nur Strassenheitzer?

Ich persönlich würde ja BMW beforzugen, GS1100

(ist glaub ich die Touren Maschiene oder?)

Wie genau die älteren Modelle heisen die noch mehr

Motocross optik hatten weiß ich leider nicht

Boxer(alleine schon wegen der optik), Kardanantrieb

Sind halt wie Mercedes Autos die Fahren ja fast auch ewig :-D

Pferschy

Geschrieben (bearbeitet)

@Pferschi Ist das dein Ernst? BMW Motorräder sind das Allerletzte!!!!

Die sehen sowas von beschissen aus, als echt! :puke:

Wie sagt man so schön: Ne BMW ist ne Moto Guzzi mit Hängetitten!

Bearbeitet von Flo
Geschrieben

BMW Maschinen sind gar nicht mal so schlecht!

Fantastische Fahrwerke, Problemlos.....

...... UND SAUSCHWER UND SAUTEUER!

Geschrieben

Also BMW´s sind sicher keine schlechten bikes! Sollen gute Qualität haben ewig laufen. Viel Drehmoment. Aber halt urschwer und keine PS......

RD 350, RS 250 (oder RGV 250 is eh fast dasselbe, die RS ist halt die Weiterentwicklung -> selber Motor) wiegen nur ca. 160 kg....

Geschrieben

Wohl eher Realität!

Der Rest ist Geschmackssache!

Und mit Übertreibungen bin ich ja hier in dem Forum genau RICHTIG! :-D

Was ist mit denen die alte Klassiker anführen, deren Fahrwerke wahrscheinlich damals schon überholt waren....??

Motorradfahren ist SPASS PUR......und jedem sein Bike!

Der Rest ist Beobachtung....was man so aufschnappt wenn man so rumfährt!

Achja....alle anderen können sowieso nicht fahren!

Ruhrpott Treffen ist die Wiederauferstehung des DIVI Klassikers.

Anstatt wöchentlich wie früher geht das jetzt einmal im Monat!

Den ersten Sonntag im Monat....so grober Termin...rest wird hier gepostet!

und es gibt eine eMail Liste da kannst du dich eintragen...(kannst mir deine eMail senden...wenn du interesse hast)

Schau mal unter Termine nach!

Diesen Sonntag ist es mal wieder soweit!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab noch´n Foto von meiner Hornet gefunden -> kurz übersetzt ist sie in der Stadt und an der Ampel der Hit! Leider nix für die Autobahn, da weht es dich ab 200 eh runter.....

p3190019.jpg

- schmied

Bearbeitet von Schmied

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung