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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ich immer mehr schiss bekomme

möchte ich gerne auf eine 200er LHW von meceur umsteigen!

was genau muss getan werden damit ich die welle in mein 125er block fahren kann, wie passt das mit dem gs kolben?

vielen dank

Geschrieben

Warum läßt du nicht einfach den Hubzapfen verschweißen??

da ich immer mehr schiss bekomme

möchte ich gerne auf eine 200er LHW von meceur umsteigen!

was genau muss getan werden damit ich die welle in mein 125er block fahren kann, wie passt das mit dem gs kolben?

vielen dank

Geschrieben (bearbeitet)
da ich immer mehr schiss bekomme

möchte ich gerne auf eine 200er LHW von meceur umsteigen!

was genau muss getan werden damit ich die welle in mein 125er block fahren kann, wie passt das mit dem gs kolben?

vielen dank

VORSICHT ANFÄNGER AUSSAGE:

Lass halt deine Mazzu verschweißen. War gestern bei Kaba bzw Andi und hab mit dem ne Weile geredet und ihm ist keine verschweißte Mazzu bekannt die sich verdreht hätte. Zumindest hat sich keiner bei ihnen gemeldet.

cya

chris

Edit: Da war wer schneller ;)

Bearbeitet von Kehrmaschine
Geschrieben

125 langhub=60mm

200 langhub=60mm

also hubraum gleich!

durch das längere pleul geht die vorverdichtung runter und du kannst eventuell besser mit den steuerzeiten spielen.

musst dann halt nur das mehr an pleul (5mm) und das mehr an hub (1,5mm) ausgleichen und ein conversionlager verbauen (200=16er bolzen/125=15mm bolzen), sonst passt das so!

gruss

jens

Geschrieben

Du brauchst auch noch ne 5 mm Fudi, da das Pleuel der 200er Mec 5mm länger ist. Dadurch kanste dich dann bei den Übersrömern auch mehr austoben.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Du brauchst auch noch ne 5 mm Fudi, da das Pleuel der 200er Mec 5mm länger ist. Dadurch kanste dich dann bei den Übersrömern auch mehr austoben.

Kann ich mir die 5mm fudi einfach aus nem stück 5mm alu fräsen? wenn ja, welchen härtegrad vom alu? muss ich die dichtung dann polieren?

Hab übrigens gelesen, das mann die distanz (orilager = 20 breit ---- conversion = 18 breit) mit scheiben oder so ausgleichen soll.

Muss man das?

Bearbeitet von WolfgangPauli

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  • Beiträge

    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
    • Welches Zündschloss passt in diesen Lenker und wo bekomme ich eins? Für die üblichen Verdächtigen ist die Bohrung zu klein. 
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