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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute... habe letztens mal mit einem ohr mitbekommen, wie einer auf seine px nen rally-lenkerkopf packen will... geht das so ohne weiteres??? bzw. könnte man die ganze gabel einer rally inkl. kopf einsetzen???

Geschrieben

In Spanien gab es die PXen mit Rally Kopf serienmäßig.

Wieso willst du die Rallygabel in die PX bauen? Die Gabel von

der PX ist um Welten besser!

Gruß, Michi

Geschrieben

ja ich würde auch gerne die px gabel behalten... dachte, dass die aufnahme für den kopf evtl. eine andere ist... also das bedetet im klartext, dass ich den kopf nehmen kann mit einer px gabel???

Geschrieben
In Spanien gab es die PXen mit Rally Kopf serienmäßig.

Wieso willst du die Rallygabel in die PX bauen? Die Gabel von

der PX ist um Welten besser!

Gruß, Michi

Wenn auch der Rally Kopf um Welten schöner ist :-D

Geschrieben

Vielleicht sowas in der Art?

Wurde in Taiwan so verkauft und steht jetzt bei mir :-D

Es ist kein echter Rallykopf, aber optisch sehr ähnlich, würde ich sagen.

post-10984-1242855529_thumb.jpg

post-10984-1242855560_thumb.jpg

Geschrieben

Hier in Bielefeld fährt ne blaue PX mit so nem Lenkkopf durch die Gegend. Leider keine Ahnung wer das ist... Arbeitet wohl an der FH.

Geschrieben
Bei nem Sprinttrapezlenker mußt du ne Menge an der Gabel umflexen und schweissen damit das auf ne

PX Gabel passt.

Quark! Trapez auf PX Lussogabel ist Plug'n'Play.

DSC00066.jpg

Gruss Brauni

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Moin.

Kann mir einer sagen in wie fern Plug and Play (Sprint Trapez auf PX). Muss ich am besten nen kompletten gebrauchten Trapez kaufen (wenn einer hat bitte PM :-D ) oder geht auch nen neuer mit Schalthebel und Gasrohr vonner PX?

Geschrieben
ich versteh es ! wieso irgendwelche zwitter schaffen! rally bleibt rally und px bleibt px ! ich find das eher hässlich und peinlich!

:-D

verstehst du es? oder verstehst du es nicht?

niko

Geschrieben

Über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen kann man sich gar nicht streiten...

Es soll ja auch Loite geben die Autos umbauen oder gar Hot Rod's aus 50er Jahre Fahrzeugen bauen.

Ich finde den Sprintlenker auf der PX übrigens schön...

Geschrieben (bearbeitet)

Obs gefällt oder nicht denke ich ist immernoch jedem selber überlassen. Mir persönlich gefällt halt der Sprint Trapez Lenker auf ner PX halt sehr gut. Aber meine Frage ist im Prinzip immer noch nicht beantwortet unzwar meinte ich ob ich mir zB den Lenker 13806600.jpg bestellen kann und den Rest (mal abgesehen von Lampe und Tacho) von der PX benutzen kann (sprich Schaltgriff und Gasgriff) oder ob ich alles neu brauche bzw nen gebrauchten Lenker.

Bearbeitet von Schoev
Geschrieben
ich versteh es ! wieso irgendwelche zwitter schaffen! rally bleibt rally und px bleibt px ! ich find das eher hässlich und peinlich!

:-D

wenn du mir zeigst wie man die crimeca scheibenbremse und den bitubo an die originalgabel montiert werde ich sie wieder einbauen.

Geschrieben
...den Rest (mal abgesehen von Lampe und Tacho) von der PX benutzen kann (sprich Schaltgriff und Gasgriff) oder ob ich alles neu brauche bzw nen gebrauchten Lenker.

Schon mal beides (nebeneinander) angeschaut???

Geschrieben
Schon mal beides (nebeneinander) angeschaut???

Nein des wegen ja die Frage. Aber ich denkemal dassman die Antwort auch als subtiles nein werten kann und ich muss mir alles besorgen. Also wer noch nen Trapezlenker rummgammeln hat PM

Geschrieben
wenn du mir zeigst wie man die crimeca scheibenbremse und den bitubo an die originalgabel montiert werde ich sie wieder einbauen.

ich meinte damit nicht die fahrwerk Verbesserungen, nur px mit rally kotflügel, rally backen oder oder oder

Geschrieben
Nein des wegen ja die Frage. Aber ich denkemal dassman die Antwort auch als subtiles nein werten kann und ich muss mir alles besorgen. Also wer noch nen Trapezlenker rummgammeln hat PM

:-D

Geschrieben

ich hab mal einen px px schaltdrehgriff in einen rallylenker gesteckt:

post-8983-1255873172_thumb.jpgpost-8983-1255873261_thumb.jpg

der px griff ist um einiges dicker als der rallydrehgriff und das rohr ist auch zu kurz-d.h.du kannst auch keine seilrolle montieren.

(wird am trapezlenker genauso sein)

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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