Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin leute... habe letztens mal mit einem ohr mitbekommen, wie einer auf seine px nen rally-lenkerkopf packen will... geht das so ohne weiteres??? bzw. könnte man die ganze gabel einer rally inkl. kopf einsetzen???

Geschrieben

In Spanien gab es die PXen mit Rally Kopf serienmäßig.

Wieso willst du die Rallygabel in die PX bauen? Die Gabel von

der PX ist um Welten besser!

Gruß, Michi

Geschrieben

ja ich würde auch gerne die px gabel behalten... dachte, dass die aufnahme für den kopf evtl. eine andere ist... also das bedetet im klartext, dass ich den kopf nehmen kann mit einer px gabel???

Geschrieben
In Spanien gab es die PXen mit Rally Kopf serienmäßig.

Wieso willst du die Rallygabel in die PX bauen? Die Gabel von

der PX ist um Welten besser!

Gruß, Michi

Wenn auch der Rally Kopf um Welten schöner ist :-D

Geschrieben

Vielleicht sowas in der Art?

Wurde in Taiwan so verkauft und steht jetzt bei mir :-D

Es ist kein echter Rallykopf, aber optisch sehr ähnlich, würde ich sagen.

post-10984-1242855529_thumb.jpg

post-10984-1242855560_thumb.jpg

Geschrieben

Hier in Bielefeld fährt ne blaue PX mit so nem Lenkkopf durch die Gegend. Leider keine Ahnung wer das ist... Arbeitet wohl an der FH.

Geschrieben
Bei nem Sprinttrapezlenker mußt du ne Menge an der Gabel umflexen und schweissen damit das auf ne

PX Gabel passt.

Quark! Trapez auf PX Lussogabel ist Plug'n'Play.

DSC00066.jpg

Gruss Brauni

• 4 Monate später...
Geschrieben

Moin.

Kann mir einer sagen in wie fern Plug and Play (Sprint Trapez auf PX). Muss ich am besten nen kompletten gebrauchten Trapez kaufen (wenn einer hat bitte PM :-D ) oder geht auch nen neuer mit Schalthebel und Gasrohr vonner PX?

Geschrieben
ich versteh es ! wieso irgendwelche zwitter schaffen! rally bleibt rally und px bleibt px ! ich find das eher hässlich und peinlich!

:-D

verstehst du es? oder verstehst du es nicht?

niko

Geschrieben

Über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen kann man sich gar nicht streiten...

Es soll ja auch Loite geben die Autos umbauen oder gar Hot Rod's aus 50er Jahre Fahrzeugen bauen.

Ich finde den Sprintlenker auf der PX übrigens schön...

Geschrieben (bearbeitet)

Obs gefällt oder nicht denke ich ist immernoch jedem selber überlassen. Mir persönlich gefällt halt der Sprint Trapez Lenker auf ner PX halt sehr gut. Aber meine Frage ist im Prinzip immer noch nicht beantwortet unzwar meinte ich ob ich mir zB den Lenker 13806600.jpg bestellen kann und den Rest (mal abgesehen von Lampe und Tacho) von der PX benutzen kann (sprich Schaltgriff und Gasgriff) oder ob ich alles neu brauche bzw nen gebrauchten Lenker.

Bearbeitet von Schoev
Geschrieben
ich versteh es ! wieso irgendwelche zwitter schaffen! rally bleibt rally und px bleibt px ! ich find das eher hässlich und peinlich!

wenn du mir zeigst wie man die crimeca scheibenbremse und den bitubo an die originalgabel montiert werde ich sie wieder einbauen.

Geschrieben
...den Rest (mal abgesehen von Lampe und Tacho) von der PX benutzen kann (sprich Schaltgriff und Gasgriff) oder ob ich alles neu brauche bzw nen gebrauchten Lenker.

Schon mal beides (nebeneinander) angeschaut???

Geschrieben
Schon mal beides (nebeneinander) angeschaut???

Nein des wegen ja die Frage. Aber ich denkemal dassman die Antwort auch als subtiles nein werten kann und ich muss mir alles besorgen. Also wer noch nen Trapezlenker rummgammeln hat PM

Geschrieben
wenn du mir zeigst wie man die crimeca scheibenbremse und den bitubo an die originalgabel montiert werde ich sie wieder einbauen.

ich meinte damit nicht die fahrwerk Verbesserungen, nur px mit rally kotflügel, rally backen oder oder oder

Geschrieben
Nein des wegen ja die Frage. Aber ich denkemal dassman die Antwort auch als subtiles nein werten kann und ich muss mir alles besorgen. Also wer noch nen Trapezlenker rummgammeln hat PM

Geschrieben

ich hab mal einen px px schaltdrehgriff in einen rallylenker gesteckt:

post-8983-1255873172_thumb.jpgpost-8983-1255873261_thumb.jpg

der px griff ist um einiges dicker als der rallydrehgriff und das rohr ist auch zu kurz-d.h.du kannst auch keine seilrolle montieren.

(wird am trapezlenker genauso sein)