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139 mit membran


ScooterFever

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Fahr ihn mit 24er SI-Vergaser,gleich den oval an,mach die Überströmer auf und nen guten Auspuff dran und gut is! Fährt optimal und der Verbrauch is auch noch ok. Aber würd mich mal interessieren ob´s was bringt,wenn du´s machst.

Bearbeitet von Rietzebuh
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der Unterschied liegt eben in der Verhältnismäßigkeit von Aufwand, finanziellen Mitteln und Endergebnis.

Was genau versprichst du dir denn von der Membran? Enorme Leistungssprünge allein aufgrund der Membran wirst du wohl kaum erwarten können... erläuter doch noch mal genauer was du dir in etwa vorgestellt hattest.

EDIT: Fahr meinen 139er auch nur mit leicht ovalem 24er SI und RAP, ÜS und Kolben kommen im Sommer dran...

Bearbeitet von red-polo
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Ich frag mich nur warum membran bei nem 139 absoluter quatsch sein soll!

Das hat ja auch keiner behauptet!

Die Frage war nur eben warum nicht gleich in einen 200er investieren. Spritersparniss bringt sie vermutlich schon...

Hab hier auch noch ein 80er Gehäuse mit defekter Vorverdichterplatte rumliegen, bin aber noch am überlegen ob ich da wirklich ne Membran verbauen sollte? Finanziell kommt ja schon beispielsweise allein das Malossi-Membran-Kit auf 85,- ? ohne Vergaser, mit solchem 164,- ? (beim SCK). Hinzu kommt dann noch ne Menge Arbeitszeit. Einen gebrauchten 200er Motor solltest du aber auch schon ab etwa 250,- bis 350,- bekommen und davon hast du vermutlich im Endeffekt mehr - vor allem wenn du später nochmal weitere Schritte planen solltest. Kommt aber natürlich aber auch darauf an was Führerscheintechnisch drin liegt. Wobei es natürlich schon egal ist ob du "illegal" nen 139er verbaust oder "illegal" Andre's Motor...

Bearbeitet von red-polo
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Ich frag mich nur warum membran bei nem 139 absoluter quatsch sein soll!

Ich erwart ja nich gleich 20 % leistungssteigerung, aber vielleicht a bissle schneller, a bissle weniger verbrauch...

Qatsch ist es sicher nicht.

Gut gemacht läuft der sicher gut und macht bestimmt Spaß.

Aber wie die anderen schon sagen ist es halt ein Rechenexempel.

So geht der 166er Malle mit wesentlich weniger Galama mehr.

20% Leisungszuwachs finde ich realistisch.Aber weniger Verbrauch??? Mit nem 30er Gaser???

Meine will dem 20er gerade mal knappe 3 Liter sehn.

Bei super Leistung (echte 16 PS/gesunde 100Km/H).

Es sind bestimmt 20 PS oder mehr drin wenn man sich Mühe gibt.

Auch nen 28-30er Gaser nicht übertrieben.

Man bedenke das der 136er auf den Smallframes nicht selten mit 28-30ern gefahren wird.

Mich würde ebenfalls interessieren was da so drin ist.

Rein aus Neugier.

Ich finde aber dennoch das der 166er mehr rockt. Hubraum ist halt doch durch nichts zu ersetzen (nicht mal durch Drehzahl).

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Ich hab noch ein 28er zuhause rumliegen und die membran hab ich für 40 ? von ebay.

Der 139 ist auch eingetragen und führerscheintechnisch kein problem.

Außer vielleicht noch ein auspuff würden keine weitern kosten entstehen (z.B. Motor+Malossi+TÜV...)

Und jetzt mal abgesehen vom Kosten/Nutzen/Aufwand-Faktor ?!

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Na dann bau rein das Zeug und erzähl wie er so läuft!! :-D

Aber am Fräsen wirste wohl net vorbeikommen,wenn du Leistung willst. Dann wird das bestimmt schon ein Geschoß!

Mach mal und schreib dann! Scheint ja einige zu interessieren (mich auch,wollte es auch mal machen. Hab mir aber dann doch ne 200er geholt :-( )

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