Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein ursprünglich geplantes Motorprojekt kommt nich in Wallung. Außerdem habe ich entschieden, mir zur Vespa ein Motorrad zu kaufen. Also genügt es mir, wenn ich "fast" original unterwegs bin.

200er zerlegter Lusso Motor mit schon folgenden Änderungen:

- Einlass Kulu-Seite aufgeschweißt, gefräst und poliert auf ASS MMW2

- Motorblock auf Worb5 Malossi angepasst (Überströmer geschweißt, gefräst und poliert)

- Kuludeckel für verstärkte Cosa gefräst

Alle originalen Anbauteile sind dabei, also auch inkl.

- Si24

- 10 PS Zylinder

- Kopf bereits ausgedreht auf 69 - 2,5

Da ich nicht der Schweißmeister bin, habe ich hier alles vom Andi (Worb5) auf Rechnung und der Motor war bis zur Spaltung auch i.O. .

Ich denke 600 ? sind völlig ok, dann habe ich immer noch Minus gemacht.

Ansonsten steht passend zu dem Projekt noch die Tassinari Vforce 3 zum Verkauf.

NEU und OVP für 150 ? inkl. Versand

Standort wäre Euskirchen.

Übringens habe ich noch 2 Backen von der PX alt mit Außenverschluß!!!

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben

Preis nicht ok? Dann schlag mir doch einen vor bzw. was denkt ihr, was ich bei egay bekommen werde? Wenn ich zuviel Verlust habe werde ich ihn wohl doch behalten und dann irgendwann weiter machen.

Geschrieben

Moin

Blick ehrlich gesagt nich ganz genau durch was da nun alles dabei ist beim Motor...

Kannst Du mir das eventuell mal genauer per PM schicken....danke...

Geschrieben (bearbeitet)
Moin

Blick ehrlich gesagt nich ganz genau durch was da nun alles dabei ist beim Motor...

Kannst Du mir das eventuell mal genauer per PM schicken....danke...

Es ist ein kompletter Lusso Motor mit allem drum und dran. Vor der Spaltung des Blocks lief er und wurde nur für die Bearbeitung geöffnet und liegt seit dem mit allen Einzelteilen im Keller. Es sind also alle originalen PX Teile dabei.

Die Membran (Tassinari Vforce 3) verkaufe ich unabhängig vom Motor. Ist also in dem Preis vom Motor nicht mit drin.

Bearbeitet wurde:

http://i41.photobucket.com/albums/e264/Koecky/Rechnung.jpg

Hier noch 2 Bilder vom Kurbelwellengehäuse.

Kulu-Seite.jpg

Lima-Seite.jpg

Bearbeitet von Köcky
Geschrieben

Ich meinte eher ob da nun der 211er Malossi dabei ist, bzw, der MMW Ansaugstutzen...

oder ob das "nur" der reine originale 200er Lusso Motor ist inkl. der eben von Worb durchgeführten arbeiten....

Geschrieben
... oder ob das "nur" der reine originale 200er Lusso Motor ist inkl. der eben von Worb durchgeführten arbeiten....

JA, sonst würde ich ihn bestimmt nicht für 550 ? abgeben.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe an den Verkauf des Motors nicht mehr gedacht, da mir vor einigen Monaten ein riesen Sch... aufgefallen ist. Kann man auch auf dem zweiten Bild von oben ganz gut erkennen.

...na, wo ist der Fehler im Bild???

Der Lagersitz vom Kurbelwellenlager (Kulu-Seite) ist abgebrochen. Ich denke nicht, dass ihr noch Interesse habt!!??

Falls doch braucht ihr das Teil:

http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/87...RO+PX80200.aspx

Viel günstiger möchte ich den Motor dennoch nicht abgeben, da es nichts an meinen Kosten ändert.

Ich habe für den Motor komplett (damals nicht zerlegt) 450 ? hier im Forum gezahlt. Er lief und hätte P'n P in die nächste Vespa gekonnt. Dazu kommt noch die Rechnung vom Worb. Die Fräs- und Schweißarbeiten habe ich machen lassen.

Was haltet ihr von den bisher 550 ? und ich lege die Tassinari Membran dazu?

Rechnung.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Denke du solltest den Motor zuende aufbauen und dann verscheuern. So kann den ja keiner fahren!

Grüße

Von mir aus könnt ihr den passiv fahren und in den Rucksack stecken.

Wenn ich den fertig mache, bekomme ich erst recht nicht mehr das Geld zurück was in ihm steckt. Außerdem behalte ich ihn dann eh und lass ihn als Rennmotor in der Ecke liegen oder er kommt irgendwann in einen zweiten Rahmen.

Es kam halt alles anders als gedacht, durch sehr viele Kollegen kam ich wieder an Motorrad fahren. Ich habe also meine Geschwindigkeit und den Kick auf meiner SuperMoto und die Vespa behalte ich zum gemütlichen cruisen mit Kultfaktor. Dafür genügt mir völlig der original Motor mit wenigen Änderungen.

DESWEGEN WERDE ICH WAHRSCHEINLICH EH NIE DAZU KOMMEN DEN MOTOR ZU VOLLENDEN.

Also hier mein letztes Wort 500 ? inkl. der Tassinari Membran

Bearbeitet von Köcky

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information