Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

Hab jetzt schon das Forum durchsucht aber leider nichts passendes gefunden...

Folgendes:

Nach dem Tunen meiner Vespa schießt es mir ständig die Spule der Grundplatte die den Strom für die Beleuchtung bringt. ( Blau - Schwarz )

Ich fahre schon längere Zeit ohne Batterie, könnte es damit zusammenhängen oder kann es auch an einem defekten Regler liegen ?

Falls jemand von euch das gleiche Problem schon mal hatte, wäre ich um Tipps dankbar bevor ich wieder alles wechsle...

Ansonsten kommt fürn TÜV eine Batterie rein die mir die Beleuchtung speißt und fertig :-D

Gruss Richi

Geschrieben

Welche Spule brennt da durch. Sind zwischen blau und schwarz (Masse) nicht mehr als eine Spule in Reihe geschaltet?

Gibt´s schon Bilder der durchgebrannten Spule?

Um welche Karre dreht es sich?

Welcher Schaltplan trifft dafür zu?

Fragen über Fragen, weil Du mit Infos so knickerig bist. :-D

Geschrieben

Es ist immer die selbe Spule ( blauer Draht ) die anderen bleiben unbeeindruckt

Karre war ein PX80 E Lusso Millenium, der bekahm einen 200er Motor auch PX E Lusso.

E-Starter und Batterie sind verbannt worden.

Ging auch alles einwandfrei bis ich mir den Motor vorgenommen habe, das erste Mal hats mir die Spule aufm Prüfstand geschossen.

Und seitdem hauts mir das Ding regelmäsig durch, drum Tipp ich auf nen defekten Regler. Oder braucht die Anlage einfach eine Batterie als Puffer ?

Geschrieben

Wenn original in die Karre ne Batterie reingehört dann sollte die auch eingebaut sein.

Kann nämlich schon sein daß es ohne Batterie Spannungsspitzen gibt welche die Spule killen.

Also Batterie einbauen oder auf Zündung für ohne Batterie umbauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • OK, kenne halt nur die spartanischste Version (ohne Zündschloss, ohne Batterie, ohne Blinker) Vielleicht der unterste der drei Schaltpläne (hat aber Blinker): https://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSD1T.rally180.html
    • Das GSF und dessen Witz ist nicht verloren.         
    • Sägen bei laufendem Motor heißt, dass der Sprit vom Leerlaufsystem fehlt. Das kann man auch manuell überprüfen, indem man den Choke ein kleines bißchen schließt; dann sollte der Effekt weg sein.   Der Kanal kommt von der Luftfilterseite, geht zur Leerlaufdüse und kommt in drei/ vier kleinen Bohrungen im Venturi auf der Motorseite wieder heraus: Standgasanschlagschraube wurde entfernt um an das Loch zu kommen.   Statt der Schraube kann es auch eine schwarzes Kunststoffteil = herausnehmbare Leerlaufdüse geben...   Wenn man hinten oder bei der LL-Düse hinensprüht, dann müssen durch alle drei/ vier Löcher Vergaserreiniger in den Venturi spritzen.   Hinweis: - alter Sprit erzeugt benzinfarbenen Gelée, so dass zur Kontrolle nur ein Durchstechen (bei der LL-Düse)  oder und ein Sprühtest helfen. - der Tank hat vor dem Auslauf Metallfilternetze
    • Mit Kupferdichtung ist er garantiert dicht, wenn keine Beschädigungen an den Dichtflächen sind. Meiner war ja sogar ohne Dichtung gut Dicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung