Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

habe vor kurzem meinen Motor überholt. (Neu abgedichtet, neue Lager usw.) Habe dabei meinen 100ccm gegen den 135 ccm Zylinder von DR getauscht mit 102er HD.

Nachdem ich wieder die Vespa zusammen hatte, stehe ich jetzt vor einem ätzenden Problem...

Seither läuft die Vespa nur wenige hundert Meter und stirbt dann immer nach dem gleichen Prinzip ab. Wenn man zu zweit fährt, kommt es einem so vor, als ob sie schneller abstirbt, als wenn man allein fährt. Wenn man im 2ten zwanzig fährt, dann läuft sie erfahrungsgemäß länger, als wenn man mehr Gas gibt.

Ich habe den Zündzeitpunkt noch nicht eingestellt/habe ihn so eingestellt, wie er davor war. Genau auf der Markierung.

Was meint ihr, woran kann das liegen? Zu wenig Sprit, aber woher???

Vielen Dank und noch schönen >Feiertag!

Philip

Geschrieben

Hört sich nach Sprit an. Hast du evtl. auch den Bezinschlauch gewechselt oder anders verlegt? Vermute das dieser abknickt - passt dann auch das der Roller im 2-Mann Betrieb noch schneller ausgeht.

Geschrieben
Hört sich nach Sprit an. Hast du evtl. auch den Bezinschlauch gewechselt oder anders verlegt? Vermute das dieser abknickt - passt dann auch das der Roller im 2-Mann Betrieb noch schneller ausgeht.

Der Vorbesitzer hat einen risen langen Schlauch reingehängt, den kannst locker 40-50 cm rein- und rausschieben.

Ander Zündung wirds aber nicht liegen oder? Wegen Zündung geht der nicht aus?

Geschrieben

Super, das mit dem Benzinschlauch hat schon gereicht. Vielen Dank!

P.S. Gibt es eine Faustregel, wie viel Kilometer ich den DR 135 einfahren sollte? Und bei welcher Max.Geschwindigkeit?

Danke

Geschrieben
Gibt es eine Faustregel, wie viel Kilometer ich den DR 135 einfahren sollte? Und bei welcher Max.Geschwindigkeit?

Der DR ist recht schmerzlos. 30km alle Lastbereiche und gut is. Wichtig ist nur Dauervollgas oder Dauerteilgas sowie abrupte Gaswegnahme (z.b. du fährst auf der A-Bahn und kommst an ne Ausfahrt und gehst von Vollgas auf null runter) zu vermeiden.

Geschrieben

Insgesammt nur 30 KM einfahren?? Ist ja fast unglaublich. Wie du das beschreibst, einfach nur ein wenig stadt und ein wenig überland ohne permanente gleiche geschwindigkeit, oder?

Geschrieben
Insgesammt nur 30 KM einfahren?? Ist ja fast unglaublich. Wie du das beschreibst, einfach nur ein wenig stadt und ein wenig überland ohne permanente gleiche geschwindigkeit, oder?

HIER mal lesen. :-D

Geschrieben
Ist ja fast unglaublich.

tja... is aber so :-D

rainer war ja so freundlich dir ne ausführliche beschreibung des "richtigen" einfahrens zu posten.