Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

habe meinen Roller über Winter komplett überholt inkls. neuer Zündung und Kabelbaum

Karre lief auch zu für kurze zeit super, aber dann hatte ich nur noch einen sehr schwachen Zündfunken den man nur am Finger mit der Kerze spüren konnte.

Ich hatte die CDI im Verdacht, also vom anderen Roller abgebaut angschloßen und alles super Roller sprang sofort an. doch bein ausmachen war so ein klack zu hören und es roch auch irgendwie angeschmokelt

jetzt habe ich wieder keinen Zundfünken mehr, kann es sein das ich mir durch falsch angeschloßene Kabel bzw durch einen Kurzschluß mir die CDI zerschoßen habe. Aber wie ist das möglich ? im prinzip könen ja nur die 3 Kabel von der Grundplatte das verursacht haben oder?

Gruß

Tobias

Geschrieben

Habe bei mir mal nachgeschaut.

Von der Backe aus gesehen wurde erst der Grüne zum Zündschloß,

dann der grüne von der ZGP,dann der rote und dann der Weisse von

der Zündgrundplatte angeklemmt.Der schwarze von der CDI wird an

die Masse geklemmt.Es gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung,

zum überprüfen von CDI-einheiten.Vielleicht kann Dir da jemand

weiterhelfen.

Gruß Rötti

Geschrieben

Danke habe den Fehler gefunden

habe aus versehen den grünen der zum abstellen an Masse anliegen soll am Zündschloß so angeschloßen das er teilweise Saft von der Batterie bekam.

Habe jetzt alles neu angeschloßen neue CDI besorgt und siehe da, alles laüft wieder

Danke nochmal