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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Jungs!

Ich hab neben nem gerissenen Kupplungszug ein kleines Problem:

Ich habe meine Inge ca. 2 Monate nicht gefahren und nun ist die Gabel vorne fest. D.h. sie federt noch bei viel Druck ein, kommt aber nur mit viel dran ziehen zurück.

Das Federbein hatte ich heute schon ausgebaut, es hat eig noch genug Gegendruck. Alle "beweglichen Teile" habe ich schon reichlich in WD40 ertränkt. Dosierte Hammerschläge helfen nicht.

Wie bekomme ich die Gabel auseinandergebaut? (siehe Foto) Ich bekomme diese komischen Kappen nicht ab...

Weitere Ratschläge? Vielen Dank...

Veslu

Edit meint die Kappe links neben dem Conti-Schriftzug

post-26171-1242914457_thumb.jpg

Bearbeitet von Veslusconi
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Jungs!

Ich hab neben nem gerissenen Kupplungszug ein kleines Problem:

Ich habe meine Inge ca. 2 Monate nicht gefahren und nun ist die Gabel vorne fest. D.h. sie federt noch bei viel Druck ein, kommt aber nur mit viel dran ziehen zurück.

Das Federbein hatte ich heute schon ausgebaut, es hat eig noch genug Gegendruck. Alle "beweglichen Teile" habe ich schon reichlich in WD40 ertränkt. Dosierte Hammerschläge helfen nicht.

Wie bekomme ich die Gabel auseinandergebaut? (siehe Foto) Ich bekomme diese komischen Kappen nicht ab...

Weitere Ratschläge? Vielen Dank...

Veslu

Edit meint die Kappe links neben dem Conti-Schriftzug

falsche Reihenfolge...umdrehen !

Du musst die Bremse herausbauen...also die Plastikabdeckung der "Zentralmutter" abnehmen, den Splint entfernen, die Kronenmutter (oder Muttersicherung) abnehmen, die zentrale Mutter lösen und mit nem Abzieher die Trommel der Bremse abziehen...dann kommst du an den Zapfen der Gabel ran...dort müsste sich viel Fett befinden, und mitten im Fett ein kleiner Seegering, der die Bremsplatte auf dem Zapfen hält...

In deinem Fall vermute ich, dass der Zapfen eingelaufen ist, und/oder ein Lager dabei defekt ist...guck einfach mal...

greetz F.

post-18158-1242919025_thumb.jpg

Bearbeitet von kleinf
Geschrieben
falsche Reihenfolge...umdrehen !

Du musst die Bremse herausbauen...also die Plastikabdeckung der "Zentralmutter" abnehmen, den Splint entfernen, die Kronenmutter (oder Muttersicherung) abnehmen, die zentrale Mutter lösen und mit nem Abzieher die Trommel der Bremse abziehen...dann kommst du an den Zapfen der Gabel ran...dort müsste sich viel Fett befinden, und mitten im Fett ein kleiner Seegering, der die Bremsplatte auf dem Zapfen hält...

In deinem Fall vermute ich, dass der Zapfen eingelaufen ist, und/oder ein Lager dabei defekt ist...guck einfach mal...

greetz F.

okay, danke dir.

ich schaue morgen mal. jetzt regnets. die variante von der anderen seite hatte ich ausgeschlossen, da das gelenk, welches fest ist, das direkt neben dem conti-schriftzug ist. nicht logisch? oder komme ich da dann auch ran?

schöner regen

veslu

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    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
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