Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erstmal das Setup:

PX 125 alt

Polini 177, Kanten gebrochen

Überströme am Motor angepasst

Si 24 mit angepasster Vergaserwanne

Luftfilter mit Löchern

Übersetzung 23/65

Cosakupplung

orig. Auspuff

Zündung auf 19°

BE3, LLD 55/160, HD 125

Also wie gesagt, die Kiste dreht hoch aber wird nicht schneller im 4. Gang. Kumpel ist zum Vmax testen neben mir her gefahren mit seinem Motorrad und Fahrradtacho. Bei 90 Km/h war schluß. Das kann doch noch nicht alles sein, oder. So schnell laufen die 125er ja schon original. Da hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können. Mir ist schon klar, daß man mit dem Setup keine Spitzengeschwindigkeiten erwarten kann , aber 100 bis 110 sollten da doch wohl drin sein. Oder erwarte ich da schon zuviel? Woran könnte es liegen?

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort.

Geschrieben

sorry, aber dann ist das nicht möglich:

Also wie gesagt, die Kiste dreht hoch aber wird nicht schneller im 4. Gang.
Geschrieben

Wie T5Rainer schon schrieb: wenn der Motor weiter ausdreht, aber nix am Rad ankommt, dann muss zwischen Motor und Getriebe irgendwas faul sein.

Geschrieben
Wie T5Rainer schon schrieb: wenn der Motor weiter ausdreht, aber nix am Rad ankommt, dann muss zwischen Motor und Getriebe irgendwas faul sein.

Und dort gibt?s als Bindeglied nur die Kupplung! :-D

Geschrieben

Bist du dir denn überhaupt sicher, dass die Drehzahl höher wird, obwohl die Geschwindigkeit gleich bleibt? Akustische Täuschung?

Was passiert denn am Berg, wenn du richtig Gas gibst?

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Das hat mein Polini Motor auch, da es über die Zeit schlimmer wird, tippe ich mal ganz stark auf verschlissene Kupplungsbeläge. Ich muss da am WE mal bei.

scooterlenni

Geschrieben

Ok, erstmal danke an alle für die Zeit die ihr euch genommen habt. Dann muß ich wohl doch noch mal an der Kupplung drehen. Vielleicht wirds ja wirklich besser. Verschleiß kann aber mit Sicherheit ausschließen. Die Beläge sind noch keine 200 Km alt. Ist es möglich, daß die Cosakupplung wesentlich empfindlicher aufs Drehen an der Stellschraube reagiert als die von der PX ?