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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich bastel ja immer noch an meiner VBB rum. Hab da eine PK-Gabel erstanden, kürzen lassen und nun bin ich am Zusammenbauen.

Die Schwinge ist nach wie vor in der Gabel eingepresst. Aber irgendwie bekomm ich die Bremmstrommel nicht auf die Schwinge drauf.

Die Nadellager sind drin und es sieht alles ganz gut aus. Die Trommel lässt sich aufschieben, aber am letzten Zentimeter sperrt sich irgendwas.

Das äußere Gekapselte Kugellager ist noch drin. Müsste das auch raus? und wie krieg ich das dann wieder rein?

Sorry, sind vielleicht echt doofe fragen. Aber ich komm einfach nicht weiter. :-D Und ich hab die Gabel nicht selbst zerlegt und hab deshalb echt keinen Blassen, wie das gehen soll. Für mich siehts so aus als müsste man das Ding einfach zusammenstecken. Aber ich will jetzt auch keine Gewalt walten lassen.

Wäre also für Tipps seeehr dankbar.

Viele Grüße - Berni :-D

Geschrieben

Hat hier wirklich noch niemand die Bremsbeläge an seiner PK gewexelt?

Oder wollt ihr es mir einfach nicht verraten?

Ich glaub ich mach heute mal Fotos, damit Ihr wisst wo mein Problem ist.

Danke trotzdem an alle die den Beitrag zumindest gelesen haben.

Viele Grüße - Berni

Geschrieben
Hat hier wirklich noch niemand die Bremsbeläge an seiner PK gewexelt?

Oder wollt ihr es mir einfach nicht verraten?

Ich glaub ich mach heute mal Fotos, damit Ihr wisst wo mein Problem ist.

Danke trotzdem an alle die den Beitrag zumindest gelesen haben.

Viele Grüße - Berni

ist wirklich etwas schwierig, vor allem weil ich selbst jetzt die pk gabel nicht mehr 100% vor augen habe, aber du verbaust doch die schwinge auf die welle und sicherst die dann mit dem segering. auf die schwinge verbaust du dann die bremsbeläge und machst dann die bremstrommel drauf. da diese ein lager drin hat gibt es doch auf der welle eine entsprechende passung. dass man das da nicht so easy drüber schiebt ist ja irgendwie klar, oder?

also trommel drauf, mutter auf die welle und vorsichtig anziehen, damit ziehst du dann die trommel auf die welle. dann machst du die mutter nochmal ab und die scheibe drunter, das wars. die lager haste aber schon getauscht, oder? (hätte ich zumindest gemacht)

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