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Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich bastel ja immer noch an meiner VBB rum. Hab da eine PK-Gabel erstanden, kürzen lassen und nun bin ich am Zusammenbauen.

Die Schwinge ist nach wie vor in der Gabel eingepresst. Aber irgendwie bekomm ich die Bremmstrommel nicht auf die Schwinge drauf.

Die Nadellager sind drin und es sieht alles ganz gut aus. Die Trommel lässt sich aufschieben, aber am letzten Zentimeter sperrt sich irgendwas.

Das äußere Gekapselte Kugellager ist noch drin. Müsste das auch raus? und wie krieg ich das dann wieder rein?

Sorry, sind vielleicht echt doofe fragen. Aber ich komm einfach nicht weiter. :-D Und ich hab die Gabel nicht selbst zerlegt und hab deshalb echt keinen Blassen, wie das gehen soll. Für mich siehts so aus als müsste man das Ding einfach zusammenstecken. Aber ich will jetzt auch keine Gewalt walten lassen.

Wäre also für Tipps seeehr dankbar.

Viele Grüße - Berni :-D

Geschrieben

Hat hier wirklich noch niemand die Bremsbeläge an seiner PK gewexelt?

Oder wollt ihr es mir einfach nicht verraten?

Ich glaub ich mach heute mal Fotos, damit Ihr wisst wo mein Problem ist.

Danke trotzdem an alle die den Beitrag zumindest gelesen haben.

Viele Grüße - Berni

Geschrieben
Hat hier wirklich noch niemand die Bremsbeläge an seiner PK gewexelt?

Oder wollt ihr es mir einfach nicht verraten?

Ich glaub ich mach heute mal Fotos, damit Ihr wisst wo mein Problem ist.

Danke trotzdem an alle die den Beitrag zumindest gelesen haben.

Viele Grüße - Berni

ist wirklich etwas schwierig, vor allem weil ich selbst jetzt die pk gabel nicht mehr 100% vor augen habe, aber du verbaust doch die schwinge auf die welle und sicherst die dann mit dem segering. auf die schwinge verbaust du dann die bremsbeläge und machst dann die bremstrommel drauf. da diese ein lager drin hat gibt es doch auf der welle eine entsprechende passung. dass man das da nicht so easy drüber schiebt ist ja irgendwie klar, oder?

also trommel drauf, mutter auf die welle und vorsichtig anziehen, damit ziehst du dann die trommel auf die welle. dann machst du die mutter nochmal ab und die scheibe drunter, das wars. die lager haste aber schon getauscht, oder? (hätte ich zumindest gemacht)

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    • Ich suche immer noch rin Sprint Kotflügel. 
    • Geil, als Abendprogramm spielen die Offenders im Bunker    
    • 1. Ich repariere gern und gebe nicht beim ersten Problem auf.   2. Ist es nicht mein Roller, ich helfe nem Kumpel, der übers Ohr gehauen wurde, nein, der sich hat übers Ohr hauen lassen.   3. Hast Du einen 10-20 eur 20er Vergaser? Der dann innerhalb der nächsten Woche bei mir ist? Ich nehm den!   Dann hätte ich mal wieder einen auf Ersatz liegen.   Beim Problemfall scheint der untere Teil der Nebendüse verstopft und die Bohrung versifft zu sein. Düse ist wieder frei, sonst hab ich noch was liegen, der Gaser liegt jetzt nach einigen Durchgängen mit Reinigungsmittel und Druckluft nochmal in Isopropanol im Ultraschall. Hoffen wir mal, dass das die Lösung war und die Karre morgen beim Kumpel oder Montag mit meiner Hilfe anspringt. 
    • Bin über einen Deal an eine Rundlicht-50er gekommen, die ich allerdings nicht behalten möchte. Bin ziemlich raus was aktuelle Smallframe-Preise betrifft, daher bitte ich euch um ne grobe Einschätzung:   BJ70, italienisches "L"-Modell keine deutschen Papiere, aber italienische Abmeldebescheinigung vorhanden kein O-Lack, vor vielen Jahren mal mittelmäßig lackiert in Laubfroschgrün Blech gut, kein Rost, keine Welle, aber es wurde mal was am Trittbrett und am Heck geschweißt - vermutlich die üblichen Risse  Motor dicht, 75er DR und ein komischer 16.12er (PK?)-Vergaser drauf, Silentgummis völlig durch, Zündung gehört neu verkabelt Lief noch, aber nicht gut (Zündungs-Wackelkontakt) Gabel / Schwinge gut Alte Seilzughüllen etc, nicht geschmiert, typische 50er, die ohne Wartung benutzt wurde   Ich würde sagen ein ideales Objekt für Anfänger, die Technik schrauben können aber keinen Bock auf Blecharbeiten haben und die keinen Anspruch an perfekte Optik haben.  Als komplett-Rest-Objekt ist sie eigentlich zu gut, und um direkt damit los zu starten muss zu viel gemacht werden.  Ich habe null Zeit sie aufzumöbeln, auch wenn das wahrscheinlich zum Frühling hin am meisten Kohle bringen würde.   Was ist ein fairer Winterpreis im Forum?        der ganze Motor steht schief wegen den kaputten Silentgummis   keine Welle   Rundstahl in der linken "Backe" am Heck  
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