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von der strasse auf die rennstrecke


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Es scheint also doch auch mit Fullframe auf ner Kartstrecke zu gehen.

warum sollte es auch nicht...

bei meiner Auspuff Verlegung hab ich DAS Problem schonmal nich... Bremse arbeite ich dran... fahrwerk müsste ich noch.

Fussposition find ich noch ein wenig fraglich!

hab mir schon Fussrasten angebaut - Füsse sitzen aber neben den backen - heist: schon weit außen. nach 20 Kartbahn- Runden warn die Zehenschleifer wech! :-D

Hab jetzt schon die Hauben etwas eingedrückt :-D

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Die Fußrasten so niedrig wie möglich sonst kannst du dein Knie nicht rausbringen da der Winkel zu groß wird. Bremse mit der Ferse klappt nicht, hatte ich schon, hat man 0,0 Gefühl drin. Aber braucht man sowieso nicht. Einfach mit den Fußspitzen auf die Rasten stehen, schont Schleifer und macht beweglicher.

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Die Fußrasten so niedrig wie möglich sonst kannst du dein Knie nicht rausbringen da der Winkel zu groß wird. Bremse mit der Ferse klappt nicht, hatte ich schon, hat man 0,0 Gefühl drin. Aber braucht man sowieso nicht. Einfach mit den Fußspitzen auf die Rasten stehen, schont Schleifer und macht beweglicher.

hätte ich auch erwartet...sah sehr un-ergonomisch aus :-D ich brauch leider hinten, krieg das nicht aus dem rechten fuß raus... wenn man die dann sehr weit unten macht wirds eng mit hebel nach unten, also muss da auch mcgyver her :-D

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hinterradbremse typ michael doohan: kleiner hebel für den daumen am lenker.

ich habe noch alle zehen, ist für mich zuviel gefummel am lenker. leider habe ich lange haxn. deshalb wird schon mal die sitzbank nicht ultraflach. das geht bisher mit füssen auf floorboard und asia-ancilotti noch ganz gut. weiss nicht wie es mit rasten geht, die dann ja nochmal höher sitzen.

wie sitzen denn die fussrasten von der horizontalen lage am besten, also z.b. abstand raste zu vorderkante frameloop. passen die rasten dann ideal für die sitzposition beim knieschleifen/hangoff oder beim geduckt topspeed fahren?

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hinterradbremse typ michael doohan: kleiner hebel für den daumen am lenker.

ich habe noch alle zehen, ist für mich zuviel gefummel am lenker. leider habe ich lange haxn. deshalb wird schon mal die sitzbank nicht ultraflach. das geht bisher mit füssen auf floorboard und asia-ancilotti noch ganz gut. weiss nicht wie es mit rasten geht, die dann ja nochmal höher sitzen.

wie sitzen denn die fussrasten von der horizontalen lage am besten, also z.b. abstand raste zu vorderkante frameloop. passen die rasten dann ideal für die sitzposition beim knieschleifen/hangoff oder beim geduckt topspeed fahren?

hebel am lenker find ich nich so geil - brauch noch die handkraft für die vordere bremse!

auf der kartbahn fand ichs gut - an/nach der schnellsten stelle erst hinten... und dann hinten und vorne zu bremsen.

ich werds mit ner zurückverlegten fussbremse versuchen!

ich habs gegenteilige problem: wenn ich mich ohne rasten in hangoff häng muss ich auf zehenspitzen stehen um mit der kniekehle schön am rahmen zu sein!

ducken kannst dich auch ohne rasten! :-D

meine sind zZ knapp vor der motorachse - ich mach heut mal nen bild!

Bearbeitet von ccscw-guido
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Hmmmm, ich hab Schuhgröße 47 und war gedanklich auf dem schmalen Brett, dass ich meine Füße auf den originalen Brettern lassen kann. Machen ja übergroße Engländer auch so. Scheint aber irgendwie doch abwegig zu sein und ich bekomme Angst um meine Füße! Wie macht man das auf der Insel? Sind die einfach nur schnell und fahren dann halt weniger Schräglage? :-D

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Hmmmm, ich hab Schuhgröße 47 und war gedanklich auf dem schmalen Brett, dass ich meine Füße auf den originalen Brettern lassen kann. Machen ja übergroße Engländer auch so. Scheint aber irgendwie doch abwegig zu sein und ich bekomme Angst um meine Füße! Wie macht man das auf der Insel? Sind die einfach nur schnell und fahren dann halt weniger Schräglage? :-D

@ Parktikant: Ich glaub das Problem war, was Guido hatte, das keine Trittbretter vorhanden waren. Bei der Auspuffverlegung musste anscheinend ne andere Lösung her.

Ich hab meine Rasten am Cut auch an fast derselben Stelle hängen, ich hatte die vorher weiter hinten und noch höher, das ist aber wirklich so wie Marco es schon beschrieb, man bekommt die Haxen nicht anständig angewinkelt und eiert dann nur noch rum.

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  • 2 Monate später...

mal wieder hoch damit, winterzeit ist schrauberzeit.

ich habe jetzt meine gg-conversion nochmal gemessen, ist alles etwas zahmer, als ich in der erinnerung hatte:

E 153

A 180

Ü 127

auf den motor soll fortan eine conversion vom barlow harry drauf. die hatte er mir 2006 auf die schnelle für den ring gefräst. entsprechend die steuerzeiten:

E 171

A 184

Ü 136

bin gespannt, wie das läuft.

ansonsten wird ein zweiter motor mit der alten conversion aufgebaut und weil ich ja so viel zeit habe ist noch der kurzhub-motor für den sprinter in der pipeline.

wie siehts bei euch aus? schon am schrauben oder doch wieder auf den letzten drücker?

  • Like 1
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hab gestern meinen eisracer endlich aus der kalten garage gehoben und ihm schnell noch den 15,9 PS mugello/angie murl druntergehängt fürs rennen am 9.1.

die kiste wird danach dann brav für die strasse aufgebaut. der motorblock ist gerade am aufschweissen und abplanen. motor wird zwar ein TS1 aber trotzdem budgetracer. motorteile liegen schon alle beinander, scheibenbremse ist noch nicht ganz vollständig aber da hab ich grad keinen nerv für. schön angefahrene gebrauchte TT reifen vom stoffi liegen im regal (da wo die abgefahren sind komm i eh ned hin). was noch fehlt ist eine vernünftige tiefe nach hinten versetze sitzbank und hintere fußrasten.

allerdings hab ich (noch) keinen stress, ich will pannoniaring mitfahren. vorher geht sich wahrscheinlich nix aus.

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E 171

A 184

Ü 136

bin gespannt, wie das läuft.

Moin Stefan,

das läuft sicherlich super :-D . Ne mal im Ernst, das Ding vom letzen NBR war doch vollkommen OK, das Teil lief doch wirklich gut vor allem aus den Ecken raus. Ich hätte nicht gedacht das der Roller so gut läuft. Bei dem Barlow Zylinder finde ich irgendwie keine wirkliche Relation der Steuerzeiten. Entweder ist der Einlass und die Überstromzeit zu lang, oder der Auslass zu kurz. Ich glaube da wirst du mit dem alten Zylinder und 5 Grad mehr Auslass besser fahren (es sei denn du willst auch mal in den Genuss eines Tankstopps kommen :-D ). Mein Racer lauert gerade auf ein zartes Update, heute ist endlich mein neuer Gaser mit ele. Powerjet angekommen. Das fahren auf dem großen Kurs hat mich auch so angefixt das es wohl noch eine Fullbody zum Rennenfahren werden wird. Eigentlich hab ich garkeine Lust mehr auf die Kartbahnen, mal sehen was ich nächstes Jahr so mache, mal wieder auf der Straße fahren steht momentan an erster Stelle :-D

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Moin Stefan,

das läuft sicherlich super :-D . Ne mal im Ernst, das Ding vom letzen NBR war doch vollkommen OK, das Teil lief doch wirklich gut vor allem aus den Ecken raus. Ich hätte nicht gedacht das der Roller so gut läuft. Bei dem Barlow Zylinder finde ich irgendwie keine wirkliche Relation der Steuerzeiten. Entweder ist der Einlass und die Überstromzeit zu lang, oder der Auslass zu kurz. Ich glaube da wirst du mit dem alten Zylinder und 5 Grad mehr Auslass besser fahren (es sei denn du willst auch mal in den Genuss eines Tankstopps kommen :-D ). Mein Racer lauert gerade auf ein zartes Update, heute ist endlich mein neuer Gaser mit ele. Powerjet angekommen. Das fahren auf dem großen Kurs hat mich auch so angefixt das es wohl noch eine Fullbody zum Rennenfahren werden wird. Eigentlich hab ich garkeine Lust mehr auf die Kartbahnen, mal sehen was ich nächstes Jahr so mache, mal wieder auf der Straße fahren steht momentan an erster Stelle :-D

ja, die steuerzeiten sind wirklich :-D . aber versuch macht kluch. der motor ist schon zusammen ausser zylinder, da ist vielleicht noch ausreichend zeit bis zum mai. und der motor kommt in meinen zweit-rennroller. mein bisheriges pferd bleibt unverändert im stall, ausser vielleicht race statt road.

leider hat der barlowzylinder eine 68er bohrung. mit 66 hätte ich die 54er welle reingebaut und wäre in der kleinen LF-klasse bei der DBM damit gefahren...

fullbody sven? finde ich fein. dann sehen wir uns ja schon im mai, oder?

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fullbody sven? finde ich fein. dann sehen wir uns ja schon im mai, oder?

Ob das Teil bis dahin fertig ist bezweifel ich... Würde dann aber mit meiner Sraßenkarre mitfahren, die bis dann hoffentlich läuft :-D

Ich glaub mit dem Race wirst du dem alten Motor sicherlich noch ein bisschen auf die Sprünge helfen können, bei mir lief das auch immer mit zart geporteten original Zylindern gut, da kneift das Teil auch nicht so schnell den Arsch zu.

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  • 2 Monate später...

so update:

den barlow-zylinder musste ich weglassen, da ich die welle doch für meinen bisherigen motor brauchte. der 70er escort-kolben braucht bei 60mm hub ein 115er pleuel, sonst stösst er am gehäuse an. also ist der alte motor wieder wie gehabt zusammen. wird mit jl race currly wenn es zeitlich hinhaut in neuem fahrzeug eingesetzt. ist einbaufertig ausser auspuff.

für den ersatz-renner und freizeit-sportler habe ich eine 235er conversion ausgegraben. da mit altem kolben (gussringe) nur mit moderater auslassbreite, ich bin ja lernfähig. steuerzeiten fast wie beim bisherigen motor mit 155/178/127. 60/110/16-af-welle, li150getriebe mit 17/46, surflex-4 und 35er amal mk2. ich schätze das reicht für 18-19 pferde. kommt in meine blaue li. fehlt noch der kopf, sonst auch einbaufertig.

jetzt gehts als nächstes an den aufbau des neuen renners: fullframe vorserien li125, scheibenbremse halbhydraulisch, bgm vorne und hinten. wird wieder ein rennen gegen den paola-pokal...

post-378-1267392378,66_thumb.jpg

post-378-1267392431,7_thumb.jpg

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habe die folgende email bekommen:

"Hello!

Our family is a Lambretta fan. Mi father runs a Lambretta in Spanish competitions, and we would like to see a Lambretta race in the UK. We would also like to know the dates of the Lambretta races in the UK, and if it is possible to participate with a Lambretta SX 200 (1895).

Thanks a lot!

Irene Soisa "

post-378-1267988560,2_thumb.jpg

ich hab sie auch gleich zum nbr eingeladen, die gesamte familie. bei so einem engagement.

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harald, ich seh gerade auf der seite vom stadtpark:

"Die Auswahl der Fahrzeuge erfolgt durch den Veranstalter, u.a. nach automobilhistorischen

Kriterien mit größtmöglicher Fabrikats- und Typenvielfalt sowie nach dem Eingangsdatum der

Nennung/des Nenngeldes. ?Kombis?, ?Bullis?, ?Vespas? o.Ä. Fahrzeuge werden in den Läufen

vom Veranstalter grundsätzlich nicht zugelassen."

vielleicht hast du ja mit ner lammi mehr glück...

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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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