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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

verbaue gerade das bgm-fahrwerk. kann mir jemand ein start-setup geben? (trommelbremse vorne, fahrer 75kg).

Geschrieben

Ich würde alles auf ganz weich machen, hinten habe ich auch die Federvorspannung so niedrig das die Feder nicht im unbelasteten Zustand lose ist. Ich habe das mal in Emsbüren ausprobiert und muss sagen das ganz Weich wirklich besser fährt als wenn man es härter dreht. Marco hat wohl auch die gleichen Erfahrungen gemacht.Ich denke mal das das Gesamtgewicht ungefähr bei uns gleich ist, bei mir ist zwar die Karre leichter, aber das hol ich ja an entsprechend anderer Stelle wieder auf :thumbsdown:

Geschrieben

Ich fahre das Federbein auch gerade mit genug Vorspannung, daß die Feder fest ist. Also so weich wie möglich. Eigentlich kenne ich auch niemanden, der die härtere Einstellung besser findet. Gut, mit 2 Mann und Gepäck bin ich noch nie gefahren, und kann mir auch nicht vorstellen dies mal zu tun, aber da würde es dann evtl. Sinn machen.

Aber für die sportliche Anwendung liegt der Verstellbereich des Dämpfers eher in einem uninteressanten Bereich, finde ich. Allerdings funktioniert er ganz weich eben ganz gut. Interessant wäre evtl. eine "zu weiche" Einstellung/Produktion um dann mal zu sehen, wie man das optimale Setup findet.

Geschrieben

ich habe ein wenig mit den bgm s vorne rumgespielt.

fork links ohne federn eingebaut und untere gummianschläge 1/3 gekürzt. oben orginalhöhe. dann im vergleich mal den anschlag herausgenommmen und 1cm mehr federweg gefunden. werde jetzt mal testen, ob das mit federn auch so bleibt.

leider ohne fotos, da das gsf heute nicht so will...

Geschrieben (bearbeitet)

so, jetzt mit fotos:

ohne oberen anschlag

mit oberem anschlag

post-378-1271446252,47_thumb.jpg

post-378-1271446310,49_thumb.jpg

Bearbeitet von menke
Geschrieben

mist, jetzt sind die bilder ich ich vom praktikanten mugello V1 hochladen wollte schon drin (siehe Mugello gesucht wird leistung topic)...aber zum beweis das auch in berlin gearbeitet wird, noch der rest der reuse. wie man sieht sind die lackarbeiten bereits abgeschlossen. jetzt kanns nur noch schneller werden :thumbsdown:

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Geschrieben

mist, jetzt sind die bilder ich ich vom praktikanten mugello V1 hochladen wollte schon drin (siehe Mugello gesucht wird leistung topic)...aber zum beweis das auch in berlin gearbeitet wird, noch der rest der reuse. wie man sieht sind die lackarbeiten bereits abgeschlossen. jetzt kanns nur noch schneller werden :thumbsdown:

Kommt das in der DBM zum Einsatz?

Geschrieben

Vor allem in der ESC, aber sicher auch in der DBM

Also die Geschichte mit Kolbensteuerung in der DBM finde ich für die Lambretta- Fahrer echt interessant, keine Frage sind da die Vespas stark aber ich denke mit dem notwendigen Einsatz könnte man da was durchaus konkurrenzfähiges auf die Beine stellen. Vielleicht so ne schöne oldschool Geschichte mit 72x60 oder so.

Mit der ESC finde ich auch gut. Habe da auch schon drüber nachgedacht, habe hier noch einen Alu- Rahmen eines bekannten Tuners aus Koblenz liegen - in Kombination mit einem standfesten Motor bestimmt interessant.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

jup, und hoch damit.

ich habe den motor gerade wieder am laufen, da meldet sich der jesco, dass der mugello fertig ist. also ab nächster woche alles noch mal von vorne. mit bildern. wer baut sonst noch für den ring und kann berichten?

Geschrieben

welchen Ring? Ich hab Bilster Berg eingeplant für heuer. Nürburgring passiert ja nix, oder?

Bin zz noch nicht weiter als leeren Motorblock und dazupassenden Rahmen. Welle und Zylinder fehlen noch. Aber das wird schon. Geplant bei mir ist ein TS1 Steelliner.

Geschrieben

welchen Ring? Ich hab Bilster Berg eingeplant für heuer. Nürburgring passiert ja nix, oder?

Doch! Kölner Kurs ist wie jedes Jahr. Nur der Schaltrollercup vom Grete ist nicht am Nürburgring dieses Jahr.

Geschrieben

Bin zz noch nicht weiter als leeren Motorblock und dazupassenden Rahmen. Welle und Zylinder fehlen noch. Aber das wird schon. Geplant bei mir ist ein TS1 Steelliner.

schon wieder neuaufbau? was ist mit der 2/3 serie, die du zum wintercrossen hernimmst?

hat noch jemand ein lenkerunterteil li3 für mich? bei mir ist ein feiner kleiner riss am schaltsegment zu sehen...

Geschrieben

wieder Neuaufbau ist nicht ganz richtig. Der Rahmen 2/3 Serie bleibt, was schon seit Jahren fehlt ist der Motor. Da war bisher auf Eis immer nur der Strassenmotor von der Silver eingehängt. Heuer soll die Kiste endlich mal echt komplett werden.

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mit einer LI150 Serie 1 mit folgenden Komponenten an den Start gehen:

-Monza 225

-35er Gaser

-JL Road / Franspeed Supertourer

-AF-Zündung

-PM Doppelscheibe vorne

-bgm Fahrwerk vorne und hinten

-Dunlop TT91 GP-Bereifung

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Topic hier jetzt nicht komplettt gelesen...

wie ist das vom Reglement her, muss das Fhz. zugelassen sein? Wird das geprüft? Kennzeichen nötig?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Habe das Topic hier jetzt nicht komplettt gelesen...

wie ist das vom Reglement her, muss das Fhz. zugelassen sein? Wird das geprüft? Kennzeichen nötig?

topic lesen hilft

  • Like 1
Geschrieben

Ich werde mit einer LI150 Serie 1 mit folgenden Komponenten an den Start gehen:

-Monza 225

-35er Gaser

-JL Road / Franspeed Supertourer

-AF-Zündung

-PM Doppelscheibe vorne

-bgm Fahrwerk vorne und hinten

-Dunlop TT91 GP-Bereifung

Mach die TT91 runter. Schnelle Reifen haben grip weil da halt Weichmacher drin sind. Die verfliegen aber recht schnell, und nach 3-4 Jahren (so lange gibt's die 91er ja schon nicht mehr) fährt sich das echt ziemlich unspaßig. Nur als Tip.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für den tipp. also tt92 fahren.

werde jetzt auch neu bestellen müsen, da meine 92er von 08/09 sind.

meine li3 bleibt erst noch im alten trim:

-grauguss-inder

-af60/115

-moderate 1:9,5 geom.

-35 TMX auf MB-ansauger

-alter taffy-road körli.

-pacemaker mit 19/46

-ducati mit HP/SKR-lüra

-bgm-fahrwerk vorne und hinten.

-servetta-trommel vorne.

-tt92 auf sacki-normal vorne und sacki-widerim hinten.

langsam, aber schöne 25nm und bisher sehr zuverlässig.

für den bilster berg möchte ich ein update mit 200-mugello, von jesco befummelt, 38 tmx und jl-race-körli fertig haben. die zeit läuft.

Bearbeitet von menke
Geschrieben

Zumal die TT91 schon mind. ein ESC We unter Häckers SF gelitten haben und mal als freundliche Anschubhilfe an mich vermacht wurden - und das ist mind. 5 Jahre her... :-)

Geschrieben

was werden den für Motorblocksilents verwendet.... wenn wir schon beim Fahrwerk sind ??

LI wären doch nicht schlecht,(weil direkter) oder doch zu viel Vibrationen....

gibts Erfahrungen diesbezüglich ?

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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