Zum Inhalt springen

von der strasse auf die rennstrecke


Empfohlene Beiträge

Ich würde alles auf ganz weich machen, hinten habe ich auch die Federvorspannung so niedrig das die Feder nicht im unbelasteten Zustand lose ist. Ich habe das mal in Emsbüren ausprobiert und muss sagen das ganz Weich wirklich besser fährt als wenn man es härter dreht. Marco hat wohl auch die gleichen Erfahrungen gemacht.Ich denke mal das das Gesamtgewicht ungefähr bei uns gleich ist, bei mir ist zwar die Karre leichter, aber das hol ich ja an entsprechend anderer Stelle wieder auf :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre das Federbein auch gerade mit genug Vorspannung, daß die Feder fest ist. Also so weich wie möglich. Eigentlich kenne ich auch niemanden, der die härtere Einstellung besser findet. Gut, mit 2 Mann und Gepäck bin ich noch nie gefahren, und kann mir auch nicht vorstellen dies mal zu tun, aber da würde es dann evtl. Sinn machen.

Aber für die sportliche Anwendung liegt der Verstellbereich des Dämpfers eher in einem uninteressanten Bereich, finde ich. Allerdings funktioniert er ganz weich eben ganz gut. Interessant wäre evtl. eine "zu weiche" Einstellung/Produktion um dann mal zu sehen, wie man das optimale Setup findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein wenig mit den bgm s vorne rumgespielt.

fork links ohne federn eingebaut und untere gummianschläge 1/3 gekürzt. oben orginalhöhe. dann im vergleich mal den anschlag herausgenommmen und 1cm mehr federweg gefunden. werde jetzt mal testen, ob das mit federn auch so bleibt.

leider ohne fotos, da das gsf heute nicht so will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, jetzt sind die bilder ich ich vom praktikanten mugello V1 hochladen wollte schon drin (siehe Mugello gesucht wird leistung topic)...aber zum beweis das auch in berlin gearbeitet wird, noch der rest der reuse. wie man sieht sind die lackarbeiten bereits abgeschlossen. jetzt kanns nur noch schneller werden :thumbsdown:

post-20151-1271792658,84_thumb.jpg

post-20151-1271792671,6_thumb.jpg

post-20151-1271792720,22_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mist, jetzt sind die bilder ich ich vom praktikanten mugello V1 hochladen wollte schon drin (siehe Mugello gesucht wird leistung topic)...aber zum beweis das auch in berlin gearbeitet wird, noch der rest der reuse. wie man sieht sind die lackarbeiten bereits abgeschlossen. jetzt kanns nur noch schneller werden :thumbsdown:

Kommt das in der DBM zum Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem in der ESC, aber sicher auch in der DBM

Also die Geschichte mit Kolbensteuerung in der DBM finde ich für die Lambretta- Fahrer echt interessant, keine Frage sind da die Vespas stark aber ich denke mit dem notwendigen Einsatz könnte man da was durchaus konkurrenzfähiges auf die Beine stellen. Vielleicht so ne schöne oldschool Geschichte mit 72x60 oder so.

Mit der ESC finde ich auch gut. Habe da auch schon drüber nachgedacht, habe hier noch einen Alu- Rahmen eines bekannten Tuners aus Koblenz liegen - in Kombination mit einem standfesten Motor bestimmt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

jup, und hoch damit.

ich habe den motor gerade wieder am laufen, da meldet sich der jesco, dass der mugello fertig ist. also ab nächster woche alles noch mal von vorne. mit bildern. wer baut sonst noch für den ring und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Ring? Ich hab Bilster Berg eingeplant für heuer. Nürburgring passiert ja nix, oder?

Bin zz noch nicht weiter als leeren Motorblock und dazupassenden Rahmen. Welle und Zylinder fehlen noch. Aber das wird schon. Geplant bei mir ist ein TS1 Steelliner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zz noch nicht weiter als leeren Motorblock und dazupassenden Rahmen. Welle und Zylinder fehlen noch. Aber das wird schon. Geplant bei mir ist ein TS1 Steelliner.

schon wieder neuaufbau? was ist mit der 2/3 serie, die du zum wintercrossen hernimmst?

hat noch jemand ein lenkerunterteil li3 für mich? bei mir ist ein feiner kleiner riss am schaltsegment zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder Neuaufbau ist nicht ganz richtig. Der Rahmen 2/3 Serie bleibt, was schon seit Jahren fehlt ist der Motor. Da war bisher auf Eis immer nur der Strassenmotor von der Silver eingehängt. Heuer soll die Kiste endlich mal echt komplett werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich werde mit einer LI150 Serie 1 mit folgenden Komponenten an den Start gehen:

-Monza 225

-35er Gaser

-JL Road / Franspeed Supertourer

-AF-Zündung

-PM Doppelscheibe vorne

-bgm Fahrwerk vorne und hinten

-Dunlop TT91 GP-Bereifung

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit einer LI150 Serie 1 mit folgenden Komponenten an den Start gehen:

-Monza 225

-35er Gaser

-JL Road / Franspeed Supertourer

-AF-Zündung

-PM Doppelscheibe vorne

-bgm Fahrwerk vorne und hinten

-Dunlop TT91 GP-Bereifung

Mach die TT91 runter. Schnelle Reifen haben grip weil da halt Weichmacher drin sind. Die verfliegen aber recht schnell, und nach 3-4 Jahren (so lange gibt's die 91er ja schon nicht mehr) fährt sich das echt ziemlich unspaßig. Nur als Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp. also tt92 fahren.

werde jetzt auch neu bestellen müsen, da meine 92er von 08/09 sind.

meine li3 bleibt erst noch im alten trim:

-grauguss-inder

-af60/115

-moderate 1:9,5 geom.

-35 TMX auf MB-ansauger

-alter taffy-road körli.

-pacemaker mit 19/46

-ducati mit HP/SKR-lüra

-bgm-fahrwerk vorne und hinten.

-servetta-trommel vorne.

-tt92 auf sacki-normal vorne und sacki-widerim hinten.

langsam, aber schöne 25nm und bisher sehr zuverlässig.

für den bilster berg möchte ich ein update mit 200-mugello, von jesco befummelt, 38 tmx und jl-race-körli fertig haben. die zeit läuft.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information