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Besserer Auspuff muß her!


Empfohlene Beiträge

Moin,

fahre folgenden Motor:

Parmakit130 (kein Direkt) 126/186

54mm Welle

28mm Keihin

RD250 + Boyesen ,Eigenb.schnuffel

und den VSP1...Bei dem ich den verdacht habe, dass er meinen Motor bremmst?!

Die ersten drei Gänge ziehen super, im 4.Gang bricht die Leistung zusammen. Denke ich 105Kg und die 2.54 mit 100/10/90 Reifen sind ein Wenig viel...

Will mehr Power damit´s im 4.Gang besser zieht!!!

Danke für Tips

post-23692-1242944864_thumb.jpg

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Moin Moin

Wobei ich persönlich bei diesem Setup nicht unbedingt gleich den Auspuff in Verdacht hätte.Für die verbauten restlichen Komponenten sieht mir das eh nach ein bißchen wenig Leistung aus.

Wobei ich muß dazu sagen daß ich noch keinen Parmakit in den Fingern hatte.Ist der Auslaß bearbeitet?Wenn ja wie?

Zündung und Vergaser sind sauber eingestellt????

Und immer diesen langen Primärübersetzungen,würde da eindeutig Richtung 2,65 oder vielleicht noch kürzer gehen.

Für die 2.56 gibt es doch von Drt inzwischen 4 zusätzliche Ritzel,da wäre doch alles drin!!

Bye JOchen

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Franz, Hammerzombi, LTH Road, Bullet...

meinste wirklich das die das o-getriebe besser ziehen?

ich würde eine anpassung des getriebes empfehlen... die orignal getriebeabstufung ist dann doch eher was für motoren ohne resonanzauspuff

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Würde zunächst wieder einen 3.00-10 Hinterreifen draufziehen. Durch die kürzere Übersetzung sollte der Sprung in den vierten Gang erleichtert werden.

Wenn der Parmakit unbearbeitet ist, klingt die Leistung doch sehr realistisch. Hast Du, speziell den Vorauslaß, der 54mm Welle angepaßt ? Falls nicht, würde ich das umgehend ändern.

Beste Grüße

Marc

Moin,

fahre folgenden Motor:

Parmakit130 (kein Direkt) 126/186

54mm Welle

28mm Keihin

RD250 + Boyesen ,Eigenb.schnuffel

und den VSP1...Bei dem ich den verdacht habe, dass er meinen Motor bremmst?!

Die ersten drei Gänge ziehen super, im 4.Gang bricht die Leistung zusammen. Denke ich 105Kg und die 2.54 mit 100/10/90 Reifen sind ein Wenig viel...

Will mehr Power damit´s im 4.Gang besser zieht!!!

Danke für Tips

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meinste wirklich das die das o-getriebe besser ziehen?

ich würde eine anpassung des getriebes empfehlen... die orignal getriebeabstufung ist dann doch eher was für motoren ohne resonanzauspuff

Eigentlich schon. Mit den Steuerzeiten kommen die auch nicht wirklich später, bringen aber mehr Leistung (ich schätze mal ca. 2PS, war zumindest bei mir mit Polini beim Wechsel von PM auf HZ so) und drehen evtl sogar etwas weiter.

Klar, der Königsweg ist sicher (noch zusätzlich) kurzer 4. DRT und evtl kürzere Gesamtübersetzung, obwohl ich persönlich auf lange Übersetzungen stehe, für den Alltag. Ich fahre zB. 2,34 mit kurzem DRT Primärritzel (2,46 oder so) und kurzem 4. DRT bei 110kg und allerdings auch 20PS.

Bearbeitet von Brosi
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Würde zunächst wieder einen 3.00-10 Hinterreifen draufziehen. Durch die kürzere Übersetzung sollte der Sprung in den vierten Gang erleichtert werden.

Wenn der Parmakit unbearbeitet ist, klingt die Leistung doch sehr realistisch. Hast Du, speziell den Vorauslaß, der 54mm Welle angepaßt ? Falls nicht, würde ich das umgehend ändern.

Beste Grüße

Marc

3.00 Reifen ist ne gute Idee. Ich halte persönlich sowieso nix von breiten Reifen. Geht doch die ganze Agilität in der Stadt verloren, die für mich die SF Vespen besonders attraktiv macht. Und das mein Roller mit den schmalen Reifen bei höheren Geschwindigkeiten wirklich unruhig wäre, kann ich nicht behaupten.

Sind doch 30° VA und wenn ich mich recht erinnere hat der Olli de Bolli damals 68% Breite gemessen.

Bearbeitet von Brosi
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Ahja, stimmt sorry übersehen, daß die Steuerzeiten bereits gemessen wurden. Wurden die mehrfach gemessen, mit Mittelwertbildung ? Ganz sicher dabei ?

Kleinerer Reifen wäre zumindest mal einen Versuch wert. GGf. auch mal Vorzündung weiter erhöhen. Hat bei mir auf Largeframe zumindest mal für Ganganschluß gesorgt. Danach wollte der Vergaser aber wiederum auch etwas fetter.

Halte persönlich nicht viel vom Parmakäse. Irgendwie so mickrig die Kanäle dadrin. Dann besser Polini 133 / Malle 136 oder 'nen Herrenzylinder (M1L, Falc).

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Moin Brosi, der Mann mit den besten Tips!

Genau, die Auslaßbreite ist 68% Aüsserer Druchm. 31mm VA:30

Zündung + Vergaser wurden bei S&S eingestellt.

Der breitere Reifen muß montiert bleiben.

Die Welle ist eine Pilzwelle und stark gelippten Wangen (ähnlich Kaba)

Einlassfläche= 7,2cm²

Der Motor läuft auch bestens,will mich nicht beschweren,es muß aber ein wenig mehr Leistung her!!!

Wolle von S&S war von dem Band echt angetan, meinte aber gleich dass der aus Puff ne Bremse ist... (zumindest hat Er die Erfahrung gemacht)

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Der kurze 4. von DRT ist trotdzem ne richtig jute Idee. Allerdings must du dafür halt den Motor öffnen.

Wie gesagt bei mir kam der HZ nicht später als der PM40.

Leider hab ich keinen Vergleich, wo ich nur den Auspuff geändert habe.

post-735-1242982680_thumb.jpg

Schwarz:

Polini (184/122 63%)

Malossi Kopf für Polini Worb5

PHB24 auf Polini Membran

PM40

PK Lüra (19°)

Blau:

Polini (184/122 63%)

Malossi Kopf für Polini MMW

TMX30 auf Polini Membran mit MiniTassi

HZ

HP4 Lüra (19°)

Sind sicher ziemlich viele Änderungen, aber trotzdem denke ich, dass man da rauslesen kann, dass der HZ zumindest dem Ganganschluss nicht geschadet hat. Primär war 2,56 mit 3.00/10. Hat der natürlich Problemlos gezogen nachher. Vorher nicht immer.

Bearbeitet von Brosi
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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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