Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage an Mediziner mit OP-Tisch-Erfahrung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

auf den OP-Tischen kommen verschiedene Gelmatten als Auflagen zum Einsatz...kann man die passend zurecht schneiden oder sind die flüssig gefüllt und laufen dann aus?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn sie nur einteilg, aber man kann sie sich auf Wunschmasse anfertigen lassen.

Der Preis dürfte heftig sein.

gruß

Reppel

Bearbeitet von Reppel
Geschrieben
Sitzbank "polstern"? :-D

:-D

Ich kenn sie nur einteilg, aber man kann sie sich auf Wunschmasse anfertigen lassen.

Der Preis dürfte heftig sein.

gruß

Reppel

Habe über Google sowas gefunden. Nur zur Zeit nicht lieferbar. Da gibts bestimmt noch Ausführung "schnittfest" oder so.

Interessante Formen gibts da. Auch für sexuell Experimentierfreudige. :-D

Klick

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man leider nicht zerschneiden. Laufen dann wirklich aus. :-D

Sieht aus wie fester Wackelpudding.

Im übrigen der Preis für diese Gelmatten ist wirklich heftig.

Bearbeitet von anhake
Geschrieben

Das ist meines Wissens Silikon-Gel in PU-Folie eingepackt-> Folie kaputt gel auf dem Sack...

Deshalb auch nicht schnittfest. Silikon ohne Folie könnte man eben nicht so weich machen.

Schwer ist es übrigens auch, da leichtfüllstoffe teuer und schwer zu verarbeiten sind.

Du kannst aber mal im san-haus nach Rollstuhl-Auflagen fragen. vllt gibts da was in der passenden Größe.

Geschrieben

Du kannst auch ganz einfach im Reitsportbedarf schauen, da werden diese Gelkissen unter den Sattel gelegt, hier mal ein Beispiel: *klick*

Dieses hier ist zB. auch schnittfest, die Löcher sind eigentlich für die Belüftung.