Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage an Mediziner mit OP-Tisch-Erfahrung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

auf den OP-Tischen kommen verschiedene Gelmatten als Auflagen zum Einsatz...kann man die passend zurecht schneiden oder sind die flüssig gefüllt und laufen dann aus?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenn sie nur einteilg, aber man kann sie sich auf Wunschmasse anfertigen lassen.

Der Preis dürfte heftig sein.

gruß

Reppel

Bearbeitet von Reppel
Geschrieben
  vw1300 schrieb:
Sitzbank "polstern"? :-D

:-D

  Reppel schrieb:
Ich kenn sie nur einteilg, aber man kann sie sich auf Wunschmasse anfertigen lassen.

Der Preis dürfte heftig sein.

gruß

Reppel

Habe über Google sowas gefunden. Nur zur Zeit nicht lieferbar. Da gibts bestimmt noch Ausführung "schnittfest" oder so.

Interessante Formen gibts da. Auch für sexuell Experimentierfreudige. :-D

Klick

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man leider nicht zerschneiden. Laufen dann wirklich aus. :-D

Sieht aus wie fester Wackelpudding.

Im übrigen der Preis für diese Gelmatten ist wirklich heftig.

Bearbeitet von anhake
Geschrieben

Das ist meines Wissens Silikon-Gel in PU-Folie eingepackt-> Folie kaputt gel auf dem Sack...

Deshalb auch nicht schnittfest. Silikon ohne Folie könnte man eben nicht so weich machen.

Schwer ist es übrigens auch, da leichtfüllstoffe teuer und schwer zu verarbeiten sind.

Du kannst aber mal im san-haus nach Rollstuhl-Auflagen fragen. vllt gibts da was in der passenden Größe.

Geschrieben

Du kannst auch ganz einfach im Reitsportbedarf schauen, da werden diese Gelkissen unter den Sattel gelegt, hier mal ein Beispiel: *klick*

Dieses hier ist zB. auch schnittfest, die Löcher sind eigentlich für die Belüftung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung