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Geschrieben

Hallo!

Hätte die Möglichkeit, eine restaurierte PX 200 Traveller kaufen zu können (im Paket mit einer anderen Vespa). Sie ist wirklich sauber von Grund auf restauriert worden. Alle typischen Anbauteile sind dran und sie läuft super...

Wie werden die Teile so ungefähr gehandelt??? Gibts überhaupt Interessenten für diese häßlichen Entlein :-D

Danke für eure Hilfe!

Geschrieben (bearbeitet)

Da gab's vor kurzem eine Kaufberatung/Verkaufsberatung für eine Traveller. War aber O-Lack, also nur bedingt vergleichbar.

Andererseits, was bedeutet restauriert bei der dir angebotenen? Auch neu gelackt? Originaltraveller oder umlackierte PX?

Viele Grüße

Micha

Bearbeitet von Micha70
Geschrieben
Da gab's vor kurzem eine Kaufberatung/Verkaufsberatung für eine Traveller. War aber O-Lack, also nur bedingt vergleichbar.

Andererseits, was bedeutet restauriert bei der dir angebotenen? Auch neu gelackt? Originaltraveller oder umlackierte PX?

Viele Grüße

Micha

Es ist nach Aussage des Verkäufers eine original TravellerPX80, die er auf 200ccm umgerüstet hat! Er hat sie komplett selbst restauriert und auch nach einer entsprechenden Farbanalyse komplett lackieren lassen...

Gibt's überhaupt Interessenten für eine restaurierte Traveller oder suchen alle Liebhaber nur O-Lack?

Geschrieben

Ein schöner O-Lack ist doch immer was feines. Mehr wird sie durch das Lackieren eher nicht wert, obwohl es ja nicht billig ist.

Ich frag mich bei frischem Lack immer als erstes, wie es drunter ausgeschaut hat. Wurden die Vorarbeiten gut gemacht oder ist nach einem Jahr alles voller Bläschen?

Die Frage ist natürlich auch, was sie dir wert ist. Auch ne normale PX 80 mit 200er Motor gibt's derzeit ja nicht gerade geschenkt.

Viele Grüße

Micha

Geschrieben
Ein schöner O-Lack ist doch immer was feines. Mehr wird sie durch das Lackieren eher nicht wert, obwohl es ja nicht billig ist.

Ich frag mich bei frischem Lack immer als erstes, wie es drunter ausgeschaut hat. Wurden die Vorarbeiten gut gemacht oder ist nach einem Jahr alles voller Bläschen?

Die Frage ist natürlich auch, was sie dir wert ist. Auch ne normale PX 80 mit 200er Motor gibt's derzeit ja nicht gerade geschenkt.

Viele Grüße

Micha

Ich würde sie im Paket kaufen und sie danach wohl wieder weiterverkaufen. Für mich wäre es halt wichtig, eine ungefähre Wertangabe zu haben, um kalkulieren zu können...

Sind 1500-2000? realistisch, wenn der Roller gut gemacht ist, oder werde ich soviel nicht kriegen?

Geschrieben

ne, finde ich nicht, px 80 ist immernoch px 80 und der 200er motor macht das nicht gerade besser!

ich würd auf keinen fall mehr als 1000.- bezahlen, da es immernoch ne px ist und zweitens ich nicht dran glaube,dass

es ne ori traveller ist, sonst wäre m.e. ein motorumbau und lackur nicht nötig gewesen!

Geschrieben
ne, finde ich nicht, px 80 ist immernoch px 80 und der 200er motor macht das nicht gerade besser!

ich würd auf keinen fall mehr als 1000.- bezahlen, da es immernoch ne px ist und zweitens ich nicht dran glaube,dass

es ne ori traveller ist, sonst wäre m.e. ein motorumbau und lackur nicht nötig gewesen!

So ist es ja auch nicht! Natürlich ist eine 200er PX deutlich mehr wert als eine 80er...Selbst, wenn in einen 80er Rahmenb ein 200er Motor verbaut wurde!

Die konplett durchgefärbten Anbauteile wir z.B. der hintere Spritzschutz sind ein weiteres Zeichen für die Originalität.

Und warum ist bei einer originalen Traveller keine Lackierung notwendig? Wenn der Lack fertig war und der Vorbesitzer Lust auf eine Restauration hatte...

Geschrieben

Servus

Nur mal so als Anhaltspunkt für den Fragensteller.

Die Traveller in dem früherem Verkaufsberatungstopic ist meine, ist ne ori 200er Traveller. Einziges Manko war der schlecht laufende Motor und etliche nachgepinselte Stellen am Chassi. Ansonsten wirklich guter Ori Zustand. Hatte den Roller für 1250 Euros in der Bucht und keiner wollte Ihn haben.

Der Motor läuft mittlerweile Einwandfrei. Grund war eine defekte Zündkerze.

Also wenn eine Original 200er Traveller nicht mal 1250 Euro wert ist, dann dürfte doch eine umgestrickte 80er ohne O-Lack höchstens 800 kosten.

Geschrieben
Servus

Nur mal so als Anhaltspunkt für den Fragensteller.

Die Traveller in dem früherem Verkaufsberatungstopic ist meine, ist ne ori 200er Traveller. Einziges Manko war der schlecht laufende Motor und etliche nachgepinselte Stellen am Chassi. Ansonsten wirklich guter Ori Zustand. Hatte den Roller für 1250 Euros in der Bucht und keiner wollte Ihn haben.

Der Motor läuft mittlerweile Einwandfrei. Grund war eine defekte Zündkerze.

Also wenn eine Original 200er Traveller nicht mal 1250 Euro wert ist, dann dürfte doch eine umgestrickte 80er ohne O-Lack höchstens 800 kosten.

Das ist ja total bescheuert! Dann kann ja besser die Anbauteile abbauen, den Hobel einmal überlackieren lassen und dann verticken!

Für eine frisch gelackte gut laufende 200er sind locker 1500-1700? drin...

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist ja total bescheuert! Dann kann ja besser die Anbauteile abbauen, den Hobel einmal überlackieren lassen und dann verticken!

Für eine frisch gelackte gut laufende 200er sind locker 1500-1700€ drin...

Sorry, aber wenn du alles so gut weisst warum frägst du dann hier nach?! Ich denke ein Roller ist soviel Wert wie andere dafür bereit sind auszugeben und so wie es aussieht ist im Moment eine 200er Traveller nicht mehr wie 1250 Wert. Ich denke das du unbedingt dieses Konvulut haben möchtest und dir die Traveller nur schön rechnen willst damit der andere Roller preislich interessant wird. Aber das funktioniert nur in den seltesten Fällen. UNd da sind wir wieder am Anfang jeder Roller ist soviel Wert wie du dafür bereit bist dafür zu zahlen.

Bearbeitet von anhake
Geschrieben
... Und da sind wir wieder am Anfang jeder Roller ist soviel Wert wie du dafür bereit bist dafür zu zahlen.

Sehe ich auch so. Entweder mir sagt das Fahrzeug zu und ich kann mich mit dem Verkäufer auf einen verträglichen Preis einigen oder ich lasse es stehen.

Viele Grüße

Micha

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