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zündungs probleme


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hallo ich habe probleme mit meinen motor

er ist orginal 125er nur mit neuer zündung und afr polrad.

habe das problem das sie nich sauber hochdreht und oben drum erst garnicht läuft.

mann sagte mir ich sollte sie auf 20 crad stellen doch soweit kann ich sie garnicht drehen?? steht jetzt 19crad anschlag der schrauben

meine frage ist warum komm ich nicht weiter? warum ist der totpunkt soweit vorn? das ich nicht über 19crad komme?

hatte jemand schonmal das problem gehabt?

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ich hab vor 20 minuten auch bei meiner bgm-grundplatte (+inder-propeller) die langlöcher komplett auffräsen müssen - bei 23° vor ot war ende.

jetzt tut's mit 17° vor.

du kommst nicht weit genug weg vom ot, genau andersrum?

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JA - 19° v.OT sind top :-D

Könnte evtl. DARAN liegen oder die Kerze ist madig.

kerzenbild sieht aber topp aus! aber ich werde sie mal mit einer stärkeren tauschen,was könnte es noch sein ?luftgemisch?,was mir nähmlich eben noch aufgefallen ist ich kann die gemischschraube soweit rausdrehen wie ich will sie fängt nicht an zu qualmen an-dürfte ja eigendlich auch nicht sein?

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kerzenbild sieht aber topp aus! aber ich werde sie mal mit einer stärkeren tauschen

Tuningkerze? :-D Wo gibt´s die? :-D

Edith fragt: Dreht sie ohne LuFi-Anschluß besser hoch?

Bearbeitet von T5Rainer
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Tuningkerze? :-D Wo gibt´s die? :-D

Edith fragt: Dreht sie ohne LuFi-Anschluß besser hoch?

nö ne normale b8 irgendwas von ngk habe nun mal wie nop auf 17° gestellt läuft schon etwas besser -doch nun kann sie kein standgas halten geht sofort aus.gerade blöd bei kreuzungen und auskuppeln.

-luftfilter werde ich jetzt mal abmachen,mal sehen.

geh jetzt mal testen :-D

ach ja danke

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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