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2 kleine Fragen


Empfohlene Beiträge

:-D Bin grade dran meinen Motor zu zerlegen.

Jetzt will das Primärrizel irgendwie nicht ab.

Wie bekomme ich das raus (wird das noch irgendwie gesichert??)

Und dan währe noch intressant wieveile schrauben (stifte) die ´Hälften zusammen halten (ist ne ordentliche schicht dreck um den Motor und ich befürchte das ich eine (oder mehr :-( ) vergessen habe)

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moinsen,

also das primär ritzel wird nur durch eine mutter und ein dadruter leigendes sicherungs ring gesichert,, musst das blech am ring runterbiegen, dan gehts eigenlidlich runter,, musst halt einwenig drann rumhebeln mit nem schraubenzieher,,

motor hälften werden glaub ich durch 12 schrauben gehalten,, weis ich nciht zu 100% aber so in der richtung wirds sein.

bayman

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Hallo,

ich teile den Motor immer, indem ich mit nem Gummihammer vorsichtig auf: Hauptwelle, Nebenwelle und Kurbelwelle klopfe.

So trennt man einfach die Hälften voneinander und das Primärritzel rutscht logischerweise dabei auch von der Kurbelwelle. Wird im Prinzip nicht gesichert, vorausgesetzt du hast die Mutter und das Sicherungsblech runter :-D

Ich habe die Schrauben noch nie gezählt, von früher habe ich aber irgendwas um die 16 in Erinnerung... guck halt mal sorgfältig von beiden Seiten drüber... dann klappt das schon.

Gruß manuel

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Wenn ihr zu zweit seid, kannst du es mit 4 Schraubenziehern versuchen. Alle diagonal zum anderen und gleichmäßig "ruckeln". So gehts 100% runter. Pass aber auf die Dichtfläche vom Motorblock auf!!

Sprüh 10 Minuten früher irgend ein WD40 Zeugs drauf. Den Halbmond musst du eh nicht vorher runter bekommen.

Versuchs mal :-D

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    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
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    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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