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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hatte bisher noch keine neue Primär in der Hand. Die Fotos sind leider grotten schlecht, aber zwischen dieser Metallplatte und dem Zahnrad ist ein kleiner Spalt. Gehört sich das so ? Bin schon fast scharf drauf mir nen Repkit zu bestellen.

Edith fällt gleich noch eine andere Frage ein: Alureste (nach NaOH-Behandlung im Zylinder) mit welchem Schleifpapier wegschleifen ? 600er nass hätte ich hier (Kreuzschliff versteht sich).

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Bearbeitet von dak
Geschrieben

der spalt ist normal, da sich die platte ein bisschen verzieht

ist das noch ein originalgetriebe?

dann würd ich mir keine sorge machen,

es sei denn du willst die primär reparieren,

dann ist aber die metallplatte sowieso wurscht, da du sie ersetzt :)

Geschrieben

also, wenn das alles ist,

dann keine sorge

je nachdem wie alt das ist, kannst du ja mal über ein primärrepkit nachdenken,

ob das not tut, merkste wenns beim einkuppeln ruckt.

ansonsten....

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp rupft beim einkuppeln. Also Repkit wird bestellt.

Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben
Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

ganz andere baustelle oder?

dann gib besser mal mehr infos, zylinder usw...

Geschrieben

DR177 mit GS kolben und ordentlich bearbeitet.

Ich habe jetzt wirklich nur minimale Ablagerungen im Zylinder die ich schon mit NaOH behandelt habe. Die schwarzen Flecken (wird wohl zu 100% Silizium sein) wollte ich nun noch weg machen.

Offtopic:

Wie es zu den Ablagerungen kam:

Zufälligerweise hatte ich 5km vor folgendem Ereignis einen Blick in den Zylinder geworfen, sah tip top aus.

Plötzlich Falschluft, kein Standgas mehr, 1km vor der Haustür ...

Am nächsten morgen wollte ich sie mal ankicken und schauen was los ist.

Einmal gekickt und dann hat er geklemmt....gottseidank:

Dabei ist ein Stück aus dem Kulu-Simmerring gebrochen , welches nur einmal die Runde auf der linken Kurbelwellenseite gemacht hat und sich dann verkeilt hat, glücklicherweise.

Drehschieberdichtfläche und alles andere sind unbeschädigt. Ob der Simmerring sich mitgedreht hat, konnte ich nicht mehr erkennen, weils schon zu dunkel war... dann wird halt ein Gummiwedi eingeklebt.

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    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft   Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
    • Ja auf die Idee mit den passcheiben zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread  (25x35) gestossen….   Da einige über das Wandern berichtet haben.   Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…     
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