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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hatte bisher noch keine neue Primär in der Hand. Die Fotos sind leider grotten schlecht, aber zwischen dieser Metallplatte und dem Zahnrad ist ein kleiner Spalt. Gehört sich das so ? Bin schon fast scharf drauf mir nen Repkit zu bestellen.

Edith fällt gleich noch eine andere Frage ein: Alureste (nach NaOH-Behandlung im Zylinder) mit welchem Schleifpapier wegschleifen ? 600er nass hätte ich hier (Kreuzschliff versteht sich).

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Bearbeitet von dak
Geschrieben

der spalt ist normal, da sich die platte ein bisschen verzieht

ist das noch ein originalgetriebe?

dann würd ich mir keine sorge machen,

es sei denn du willst die primär reparieren,

dann ist aber die metallplatte sowieso wurscht, da du sie ersetzt :)

Geschrieben

also, wenn das alles ist,

dann keine sorge

je nachdem wie alt das ist, kannst du ja mal über ein primärrepkit nachdenken,

ob das not tut, merkste wenns beim einkuppeln ruckt.

ansonsten....

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp rupft beim einkuppeln. Also Repkit wird bestellt.

Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben
Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

ganz andere baustelle oder?

dann gib besser mal mehr infos, zylinder usw...

Geschrieben

DR177 mit GS kolben und ordentlich bearbeitet.

Ich habe jetzt wirklich nur minimale Ablagerungen im Zylinder die ich schon mit NaOH behandelt habe. Die schwarzen Flecken (wird wohl zu 100% Silizium sein) wollte ich nun noch weg machen.

Offtopic:

Wie es zu den Ablagerungen kam:

Zufälligerweise hatte ich 5km vor folgendem Ereignis einen Blick in den Zylinder geworfen, sah tip top aus.

Plötzlich Falschluft, kein Standgas mehr, 1km vor der Haustür ...

Am nächsten morgen wollte ich sie mal ankicken und schauen was los ist.

Einmal gekickt und dann hat er geklemmt....gottseidank:

Dabei ist ein Stück aus dem Kulu-Simmerring gebrochen , welches nur einmal die Runde auf der linken Kurbelwellenseite gemacht hat und sich dann verkeilt hat, glücklicherweise.

Drehschieberdichtfläche und alles andere sind unbeschädigt. Ob der Simmerring sich mitgedreht hat, konnte ich nicht mehr erkennen, weils schon zu dunkel war... dann wird halt ein Gummiwedi eingeklebt.

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    • nö, bin aber bei dem Laden und das ist mein Tagesgeschäft  
    • Teile herstellen und verkaufen ist ein anderes Paar Schuhe als einen aufgebauten Motor in den Rahmen zu bauen, wobei man wissentlich nicht zulässige Bauteile in einen für die Straße zulässiges Fahrzeug baut. Stellt man hingegen nur Bauteile oder Motoren her so wie ich, beinflusst man ja nicht wo die Bauteile zum Einsatz kommen. Daher verbaue ich, als nicht KFZ'ler keinem einzigen Motor seit Jahren in irgendwelche Rahmen, auch wenn ich für die Haldbarkeit meine Hand ins Feuer legen würde, alles andere verlässt den Laden auf keinen Fall.    
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-quattrini-m252/2936957141-305-8788 vielleicht ist die interessant, die dürfte ja in der Nähe sein von Dir. Anschauen und verhandeln.   Immer fragen was real eingebaut ist und was eingetragen im Schein steht ob das zusammenpasst! Ein 244/252 er Drehschieber fährt sich auch sehr schön, so einen habe ich und bin damit glücklich   Nach was suchst Du genau? Wie schnell soll der Bock laufen? Soll ein Gaswheelie möglich sein? Darf der Bock vibrieren? Sollen damit auch Langstrecken gefahren werden? Wenn Du ein Funbike suchst, solltest dich hinterfragen, was willst so in den Gedanken! Der Sound eines Resoauspuff ? und und und  
    • Müssen ja nicht aus einem Shop kommen die "Teile!" Wenn ich da bedenke wenn selbst zusammengebratene Stoßdämpferverlängerungen, die schon beim scharf hingucken brechen, macht mir das verklebte, geschraubt und sonst gesicherte Inlet im Auslass keinerlei Bauchweh,   schönen 2.Advent
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