Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hatte bisher noch keine neue Primär in der Hand. Die Fotos sind leider grotten schlecht, aber zwischen dieser Metallplatte und dem Zahnrad ist ein kleiner Spalt. Gehört sich das so ? Bin schon fast scharf drauf mir nen Repkit zu bestellen.

Edith fällt gleich noch eine andere Frage ein: Alureste (nach NaOH-Behandlung im Zylinder) mit welchem Schleifpapier wegschleifen ? 600er nass hätte ich hier (Kreuzschliff versteht sich).

post-26291-1243024053_thumb.jpg

post-26291-1243024074_thumb.jpg

post-26291-1243024184_thumb.jpg

Bearbeitet von dak
Geschrieben

der spalt ist normal, da sich die platte ein bisschen verzieht

ist das noch ein originalgetriebe?

dann würd ich mir keine sorge machen,

es sei denn du willst die primär reparieren,

dann ist aber die metallplatte sowieso wurscht, da du sie ersetzt :)

Geschrieben

also, wenn das alles ist,

dann keine sorge

je nachdem wie alt das ist, kannst du ja mal über ein primärrepkit nachdenken,

ob das not tut, merkste wenns beim einkuppeln ruckt.

ansonsten....

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp rupft beim einkuppeln. Also Repkit wird bestellt.

Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben
Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

ganz andere baustelle oder?

dann gib besser mal mehr infos, zylinder usw...

Geschrieben

DR177 mit GS kolben und ordentlich bearbeitet.

Ich habe jetzt wirklich nur minimale Ablagerungen im Zylinder die ich schon mit NaOH behandelt habe. Die schwarzen Flecken (wird wohl zu 100% Silizium sein) wollte ich nun noch weg machen.

Offtopic:

Wie es zu den Ablagerungen kam:

Zufälligerweise hatte ich 5km vor folgendem Ereignis einen Blick in den Zylinder geworfen, sah tip top aus.

Plötzlich Falschluft, kein Standgas mehr, 1km vor der Haustür ...

Am nächsten morgen wollte ich sie mal ankicken und schauen was los ist.

Einmal gekickt und dann hat er geklemmt....gottseidank:

Dabei ist ein Stück aus dem Kulu-Simmerring gebrochen , welches nur einmal die Runde auf der linken Kurbelwellenseite gemacht hat und sich dann verkeilt hat, glücklicherweise.

Drehschieberdichtfläche und alles andere sind unbeschädigt. Ob der Simmerring sich mitgedreht hat, konnte ich nicht mehr erkennen, weils schon zu dunkel war... dann wird halt ein Gummiwedi eingeklebt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich teile Digglers Glauben...   Mein persönliches Digitalisierungs-Erlebnis bei meiner Heimatstadt hat mir das nachdrücklich klar gemacht.   Man kann jetzt seinen Anwohner-Parkausweis online verlängern !!! Pures Science Fiction ! Kein frei nehmen auf der Arbeit, stundenlanges Rumhängen auf dem Amt trotz Termin, während dessen man keine Steuergelder für den Lohn der Bediensteten mit dem gottgleichen Stempelkissen generieren kann.   Einfach Kennzeichen eingeben, Zahlen, Ausweis verlängern, ein Traum.   Also auf in das verrückte Internet, dieser verwegene Ort in dem alles neu und anders ist.   Seite aufrufen > Parkausweis verlängern < Kennzeichen eingeben fertig ! Nein !!!!! Info ihr Parkausweis ist abgelaufen ( ja deswegen will ich ihn ja verlängern...) , dann Umlenkung auf die Seite > neuen Parkausweis ausstellen< OK , also alle Daten eingegeben, und abschicken, Fertig !   NEIN ! Info - für ihr KFZ ist ein Parkausweis vergeben, Umlenkung auf die Seite > Parkausweis verlängern <   Schachmatt Deluxe   Also wieder morgens vor der Maloche aufs Amt, da ich keinen Bock habe, die Hälfte meines Jahresurlaubs für Straßenverkehrsamt, Zählerableser, Rauchmelderprüfer usw. zu verballern.   Dem netten Mann ( und der ist wirklich super freundlich bei dem Höllen-Job) erklärt das ich meinen Anwohnerparkausweis verlängern will, fragt der mich warum ich das nicht online mache...   Ich habe ihm dann das Schachspiel erklärt, und gefragt, ob ich wirklich der erste bin, dem es so geht.   Er wollte mir keine Antwort geben, aber es gäbe wohl eine Meldung an die IT.   Er hat mir dann den Zettel nett ausgedruckt, ich bat um eine Schere, das ich das schnell ins richtige Format stutzen kann für die Plexi-Hülle, eine solche konnte er mir aus Sicherheitsgründen nicht aushändigen.   Ich habe mein vollumfängliches Verständnis für die Sicherheit der MitarbeiterInnen in diesen schweren Zeiten zum Ausdruck gebracht, und dann gefragt, ob es eine statistische Erhebung gibt, wie viele meiner MitbürgerInnen sich aus Verzweiflung zu Hause mit einer stumpfen Schere die Pulsadern aufgeschnitten haben, beim Parkausweis verlängern ?   Wir verabschiedeten uns mit dem Wunsch für einen schönen Arbeitstag und lachten, mein Lachen war von einem leichten unkontrollierten Zucken in diversen Körperpartien begleitet, und beim Casting für den nächsten Joker-Darsteller hätte ich Top-Chancen gehabt...  
    • v6 biturbo ventile einstellen , einen ganzen tag das einzige gute an dem wagen habe ich behalten , die felgen , die kommen unter den ritmo diesel, die schönen campys...
    • Nach allem, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist die Bude nicht so anstrengend, wie das was später von denen gebaut wurde.    Italdesign Giugiaro
    • Entweder auf die Scheinwerferhalter, wobei da meine PX Denke es einfacher macht, als es bei der Sprint sein könnte, oder besser mit nem Massekabel aus dem Baum verbinden.
    • Mein Ford F 100 Bj. 1969! 
  • Neu erstellen...

Wichtige Information