Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hatte bisher noch keine neue Primär in der Hand. Die Fotos sind leider grotten schlecht, aber zwischen dieser Metallplatte und dem Zahnrad ist ein kleiner Spalt. Gehört sich das so ? Bin schon fast scharf drauf mir nen Repkit zu bestellen.

Edith fällt gleich noch eine andere Frage ein: Alureste (nach NaOH-Behandlung im Zylinder) mit welchem Schleifpapier wegschleifen ? 600er nass hätte ich hier (Kreuzschliff versteht sich).

post-26291-1243024053_thumb.jpg

post-26291-1243024074_thumb.jpg

post-26291-1243024184_thumb.jpg

Bearbeitet von dak
Geschrieben

der spalt ist normal, da sich die platte ein bisschen verzieht

ist das noch ein originalgetriebe?

dann würd ich mir keine sorge machen,

es sei denn du willst die primär reparieren,

dann ist aber die metallplatte sowieso wurscht, da du sie ersetzt :)

Geschrieben

also, wenn das alles ist,

dann keine sorge

je nachdem wie alt das ist, kannst du ja mal über ein primärrepkit nachdenken,

ob das not tut, merkste wenns beim einkuppeln ruckt.

ansonsten....

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp rupft beim einkuppeln. Also Repkit wird bestellt.

Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben
Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

ganz andere baustelle oder?

dann gib besser mal mehr infos, zylinder usw...

Geschrieben

DR177 mit GS kolben und ordentlich bearbeitet.

Ich habe jetzt wirklich nur minimale Ablagerungen im Zylinder die ich schon mit NaOH behandelt habe. Die schwarzen Flecken (wird wohl zu 100% Silizium sein) wollte ich nun noch weg machen.

Offtopic:

Wie es zu den Ablagerungen kam:

Zufälligerweise hatte ich 5km vor folgendem Ereignis einen Blick in den Zylinder geworfen, sah tip top aus.

Plötzlich Falschluft, kein Standgas mehr, 1km vor der Haustür ...

Am nächsten morgen wollte ich sie mal ankicken und schauen was los ist.

Einmal gekickt und dann hat er geklemmt....gottseidank:

Dabei ist ein Stück aus dem Kulu-Simmerring gebrochen , welches nur einmal die Runde auf der linken Kurbelwellenseite gemacht hat und sich dann verkeilt hat, glücklicherweise.

Drehschieberdichtfläche und alles andere sind unbeschädigt. Ob der Simmerring sich mitgedreht hat, konnte ich nicht mehr erkennen, weils schon zu dunkel war... dann wird halt ein Gummiwedi eingeklebt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
    • Das fuhr dann auch schon komisch..  Glaub mit mehr "Vorspannung"/strammeren Sitz auf der Hülse würds länger halten 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information