Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hatte bisher noch keine neue Primär in der Hand. Die Fotos sind leider grotten schlecht, aber zwischen dieser Metallplatte und dem Zahnrad ist ein kleiner Spalt. Gehört sich das so ? Bin schon fast scharf drauf mir nen Repkit zu bestellen.

Edith fällt gleich noch eine andere Frage ein: Alureste (nach NaOH-Behandlung im Zylinder) mit welchem Schleifpapier wegschleifen ? 600er nass hätte ich hier (Kreuzschliff versteht sich).

post-26291-1243024053_thumb.jpg

post-26291-1243024074_thumb.jpg

post-26291-1243024184_thumb.jpg

Bearbeitet von dak
Geschrieben

der spalt ist normal, da sich die platte ein bisschen verzieht

ist das noch ein originalgetriebe?

dann würd ich mir keine sorge machen,

es sei denn du willst die primär reparieren,

dann ist aber die metallplatte sowieso wurscht, da du sie ersetzt :)

Geschrieben

also, wenn das alles ist,

dann keine sorge

je nachdem wie alt das ist, kannst du ja mal über ein primärrepkit nachdenken,

ob das not tut, merkste wenns beim einkuppeln ruckt.

ansonsten....

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp rupft beim einkuppeln. Also Repkit wird bestellt.

Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

Bearbeitet von dak
Geschrieben
Wie schauts jetzt mit dem Schmiergelpapier für den Kreuzschliff aus ? 600er zu grob ?

ganz andere baustelle oder?

dann gib besser mal mehr infos, zylinder usw...

Geschrieben

DR177 mit GS kolben und ordentlich bearbeitet.

Ich habe jetzt wirklich nur minimale Ablagerungen im Zylinder die ich schon mit NaOH behandelt habe. Die schwarzen Flecken (wird wohl zu 100% Silizium sein) wollte ich nun noch weg machen.

Offtopic:

Wie es zu den Ablagerungen kam:

Zufälligerweise hatte ich 5km vor folgendem Ereignis einen Blick in den Zylinder geworfen, sah tip top aus.

Plötzlich Falschluft, kein Standgas mehr, 1km vor der Haustür ...

Am nächsten morgen wollte ich sie mal ankicken und schauen was los ist.

Einmal gekickt und dann hat er geklemmt....gottseidank:

Dabei ist ein Stück aus dem Kulu-Simmerring gebrochen , welches nur einmal die Runde auf der linken Kurbelwellenseite gemacht hat und sich dann verkeilt hat, glücklicherweise.

Drehschieberdichtfläche und alles andere sind unbeschädigt. Ob der Simmerring sich mitgedreht hat, konnte ich nicht mehr erkennen, weils schon zu dunkel war... dann wird halt ein Gummiwedi eingeklebt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
    • Sorry das sehr ich so:  Das ist wie bei vielen anderen Sparten im Leben auch… die Verantwortung Sollte jeder haben und sich dem bewusst sein ….. nur die Haftung bleibt beim Endnutzer.  Wenn jemand teile auf den Markt wirft ohne Test oder fem analyse oder oder oder… und nur die dollarscheine im Auge hat…. Macht seinen Job nicht richtig in meinen Augen…. Meine Meinung.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information