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Geschrieben

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wer hat da noch sone lamygabel mit scheibenbremse in de garage liegen und will dat teil verkaufen??? ich hätte nämlich gerne son teil für meine PX200. das ganze sollte noc vorm frühjahr über die bühne gehen weil sonst soviele bäume ausschlagen. ne nu mal spaß bei seite macht mal ein paar angebote. das kann doch nicht sein das sowas nicht irgend wo rumliegt. bis denn und schöne festtage

grüße  aus Kiel

MarcoBlechvespa

Geschrieben

hahaha! das soll wohl ein witz sein. ne gabel mit scheibe zersaegen und in die PX haengen, das ist echt amuesant. der reinste frevel. soll ich lachen oder weinen?

-arne.

Geschrieben

Wohl gesprochen lieber Arne. Denn wenn das mit den Lammy Scheiben so einfach wäre, hätten sie ein paar mehr verbaut. An die Gabel ist ja vieleicht noch rankommen, aber das Kosten - Nutzenverhältniss bei ner Scheibenbremse für ne Lammy ist schon ein anderes, als das bei der Vespa.

Viel Glück und ein gefülltes Konto.

Geschrieben

hoffentlich musst du viel geld für eine lammy-gabel und bremse zahlen. wg. vespa-fahrern wie dir, die sich unbedingt fahrwerk und bremse verschlechtern wollen, müssen wir lammiefahrer hohe preise für obige teile bezahlen. nimm doch einfach vergleichbares von irgendeinem automatic. ist bestimmt auch billiger.

Geschrieben

Da steckt viel Wahrheit drin. Erst kommen diese Gaskranken Briten, die für jeden vergammelten Scheiß ,jeden Preis bezahlen und dann der gemeine Vespa Fahrer und das alles endet in dem kapitalistischen Grundsatz , dass die Nachfrage den Preis macht. Genau darum zahlt man mitlerweile für 40 Jahre alte Technik, Preise, die denen für Neuentwicklungen, in nichts nachstehen.

Wer es nicht glaubt, soll mal in die Kleinanzeigen der Scootering schauen.

Aber soll jeder für sich entscheiden, ist kein Vorwurf. Sucht sich ja jeder selber aus.

Geschrieben

wenn einer ne LI gabel mit original trommel zu ner scheibe umbaut und sich reinpflanzt, das kann ich noch akzeptieren. aber ne SX oder GP gabel zerhacken, mit der ORIGINAL scheibe drin, dann ist das reine verschwenderei. DENN: irgendeine GP oder SX musste sie opfern, und kann schlie3lich nicht mehr als solche auf die stra3e. GP200 wurden weniger als 10.000 gebaut. das ist SEHR wenig.

im uebrigen gibts nen haendler in san francisco, der verkauft dir gerne JEDES ersatzteil fuer lambrettas, du musst es dir aber SELBER aus der KOMPLETTEN kiste ausbauen. das macht dann doch kaum einer.

-arne.

Geschrieben

Hi

Unser Österreichischer Gangster, der Stoffi verkauft ja auch komplette außenliegende kosten aber mit Gabel locker 1500,-

DM.

Originale innenliegende (Nachbau)gibts bei:http://www.lambretta.it , ist auch der Hersteller vom Imola-Zylinder.

ciao Merlin

Geschrieben

moin!

die originale innenliegende bremse ist ohnehin nicht der der kracher, das soll heissen das es definitiv heutzutage was besseres gibt und vor allem für ne px da krichse doch alles für und brauchst das nicht unbedingt auf ne lammy gabel umfruckeln. (will nicht sagen das die original scheisse ist, fahr sie nämlich auch, aber die ist in mechanisch nicht so der kracher und in hydraulisch wird die wohl auch nicht so geil bremsen da die bremsbeläge ja auch nur so gross sind wie nen 5 mark stück) also spar dir die kohle und kauf dir besser was anderes...

so long Sven

Geschrieben

Eine doppelte scheibenbremse vorne ist sowiso nur zu optischen zwecken, da reicht eine eifache völlig aus, und die kann man sich zur not auch selber bauen. Da fährt man nur zu einem motorad händler, hohlt sich da ne bremsscheibe und ne bremszange und dann wird gebastelt.

Rein zu optischen zwecken ist meiner meinung nach eine scheibenbremse für hinten, weil wenn man bremst dann ist auf dem heck eh keine gewicht mehr drauf und des bisschen was noch da is kann man auch locker mit der normalen trommelbramse schaffen.

Das ist meine meinung zu dem ganzen.

Gruß Rainer

Geschrieben

Du muss ich euch zustimmen! Ich bin zwar im Moment Vespafahrer, aber es bricht mir jedes mal das Herz, wenn ich 'ne Vespa mit Lammy-Gabel seh. Dann denk' ich immer nur "´Die Lammy die dafür sterben musste hätte es bei dir besser gehabt. Vora allem wie gesagt italienische GP/SX/TV 200.

Ist leider die Wahrheit, das die Engländer die Preise völlig kaputt machen, so dass eine Einsteiger wie ich ertmal 3 Jahre Sparen muss um sich 'ne Lambretta leisten zu können...

Aber falls irgendwer eine mit mehr als 125ccm rumstehen hat, die nicht unbeding auseinader fällt und einigermaßen gut geht, kann er sich bei mir melden...

Geschrieben

Würde gerne helfen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen.

Aber mal was anderes. Wie oben erwähnt habe ich mich mal bei lambretta.it umgesehen und siehe da: Scheibenbremsen.

Hat einer mal so eine gekauft? Sind die komplett neu?

Und das allerwichtigste (es stand nämlich nicht dabei), was kosten die??

Geschrieben

hallo leude,

erst mal danke das man wegen einer FRAGE so runter gemacht wird. ich hätte es eh nur gemacht wenn es nicht so teuer und leicht möglich gewesen wäre. schön ist es das ihr euch alle sorgen um die schönen lamys macht, hut ab. ist ja auch ne schützenswerte art. so dann mal anders: was wollt ihr denn für ne SKR gabel haben? natürlich kompl. mit bitubo und so. die anderen gabeln aus nem runner oder so sehen nämlich scheiße aus da der roller vorne so hoch kommt. sagt was und bis denn

Marco

Geschrieben

Ich kann Dir einen Sferagabel mit Scheibenbremse anbieten, kpl. mit Felge, Reifen, allen Bremsteilen und PK-Stoßdämpfer.

Vespa-Kotflügel kann wenn Du Daumen hast übernommen werden. Roller kommt dann vorne etwas tíefer als original, aber nicht so stark wie mit Lammygabel.

Geschrieben

@gonzo: menke hat eben nichts gutes ueber die scheibe erzaehlt. der italiener hat nicht das original tooling, sondern hat eine gute originale als vorlage genommen. ich wuerde nichts riskieren bei ner bremse. wuerde aber fuer dich nicht so schlimm sein, weil du sowieso abklemmst bevor die bremse abmuellen wuerde.

-arne.

Geschrieben

Also arne, da bist du mal wieder nicht richtig informiert. Seit Holland (der lose Zylinderkopf halt), fährt die Kiste ohne Mucken und ohne ne Schraube  verloren zu haben. Und wie du, fahre ich immer noch, nur MIT Kickstarter. :-D

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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