Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

noch kein ganzes jahr in meinem besitz,aber sie muß/soll weg.

EZ 18.04.1959, laut kompletter ital. papiere bis 09/1967 die steuer(?) bezahlt,

dann dort abgemeldet.wenn ich das richtig deute.

irgendwer war mit ihr 2003 bei der eurolambretta,siehe aufkleber.

meine sie als fotomodell für kotflügel stoßstange im alten SCK katalog zu erkennen.

der verbaute motor ist laut nummer ein GP/DL 150 von 1970.

mit 12v elek. inder zündung und jetex vergaser.

über umwege kam sie dann zu mir.

ich habe sie dann getüvt und bin erster deutscher halter.

tüv bis 07/2010.

teile die ich erneuert habe

-lenkradschloß,da kein schlüssel für originales vorhanden

-lenkkopflager

-neuer kettenspanner oben unten, der grüne da

-sitzbank von ner serie3? (tankklappe passt nicht mit sitzbank,ist aber vorhanden)

-kickstartersimmering

-sprintrack

bin dann ein paar monate mit dem verbauten 1. serie auspuff gefahren,

lief ok, aber ohne leistung.

hab hier dann den ancilotti mitbestellt,

seitdem kommt da mehr musik raus.

-der originalzylinder wurde dann noch nachgehohnt auf 12/100mm,

hatte vorher nur 7-8/100mm,

-ein neuer jetex+ansaugstutzen

motormäßig läuft sie fast perfekt.

feinabstimmung des vergaser bekomm ich nicht hin.

bis auf ein paar kleine,nicht ganz benzinfeste stellen an den backen,

sag ich mal ist originallack.

alles patiniert,teile mit kratzer,teile mit fertan bepinselt.

keine beulen.

elektrik bis auf die 12 volt umrüstung unverbastelt.

gepfuscht habe ich nur bei 2 gebrochenen trittleisten und der "kabelbox",

kickstarter nachbau.

schlüssel toolbox nicht vorhanden.

sonst original alles.

dazu gibt es noch ein komplett rad,einen neuen lichtschalter,

evt. neue verschleißkleinteile

probefahrt erwünscht, steht bei mir in 41516 grevenbroich.

bei verkauf wird sie abgemeldet übergeben.

lieferung im näheren umkreis nach absprache.

versand per spedition auch möglich.

ein wertgutachten, was meine versicherung brauchte,gibts dazu.

würde aus dieser rollergeschichte gerne gerne ohne verlust rausgehen,

bei der summe aller kosten

schmeiß ich mal eine VB von 2850 euros in den raum.

evt TAUSCH:

brauche irgendwann auch was zum fahren,

hätte KEINE interesse an schmalrahmen und PX Lusso,

habe interesse an PX alt,nur 150 oder 200 und nur guter originalblechzustand,

sonst alles vor PX ,evt auch kompl. unfertige "projekte"

bessere bilder mach ich noch.

Geschrieben

nachtrag:

der gebrauchte jetex mit paar düsen ist auch inkl.

bei tausch,mit wertausgleich.

möchte aber nicht selber draufzahlen,

also bitte keine "höherwertige" vespa anbieten

Geschrieben

ich kenn die kiste noch als der oli vom SCK sie sein eigen nannte. Verbaut hat er damals auch eine schwarze MEC Rennwelle und den Motor eigentlich komplett gemacht. ausser auf der EL in Assisi hat er sie nie gefaharen. Ich glaube das der preis mittlerweile gerechtfertigt ist. Ne schrottige kostet in Italien oder sonstwo ca.1500e . dann noch alle Teile, Papiere und die ganze Arbeit und Lauferei dazu . Danach ist es nur ein Neulackierter Roller.. ... Diese hier hat Patina, ist wie aus dem Werk und fahrbereit . Hätte ich nicht genug Kisten würde ich zumindest drüber nachdenken.....billiger ist ne anfangs günstige nicht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

beatmet wird sie jetzt durch nen 25er phbl,

trotz standarddüsenbestückung fährt sie jetzt annähernd so wie sie soll und sollte.

zumindest fährt mir meine frau auf p150x nicht mehr weg.

werde mich trotz einiger interessanter tauschobjekt und einem kaufintressent NICHT von ihr trennen

und endlich mal entspannt lambretta fahren.

danke,

kann also zu hier

Geschrieben
werde mich trotz einiger interessanter tauschobjekt und einem kaufintressent NICHT von ihr trennen

und endlich mal entspannt lambretta fahren.

Das heißt, dass Du jetzt den Topictitel ändern wirst, nachdem Du weißt, was sie wert ist? :-D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ich mir auch gerade gedacht. Der Spacer in 16-20mm je nach Pleuellänge und Hub würde Sinn ergeben… Oder hab ich da nen Denkfehler?
    • Grundpreis 140,16€, Arbeitspreis 2,56€. Beides brutto und ohne Abwasser.   Stelle fest, dass wir da gegenüber euren genannten Preisen recht teuer unterwegs sind ...
    • Oha, da geht's um deutlich kleinere Preisanpassungen. Wir liegen nun deutlich über euren "überhöhten" Preisen. Ich werde beim Versorger nach einer Begründung für diesen Preisanstieg fragen. Es wird echt Zeit, für das Gartenwasser einen separaten Zähler zu installieren und die Speicherkapazitäten von Regenwasser aufzustocken.
    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information