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VM1.....schaltgrundplatte löst sich immer...reißt aus


Empfohlene Beiträge

ausgerissene schaltgrundplatte, warum....

also die lösung des problems....

bzw. warum es zu diesem problem kam!!!!!!!!

also die 1. motorgeneration welches die vm ja hat ist nichts für sportliches ankicken!!!!

d.h. den motor ankicken nur auf dem hauptständer, dadurch wird der kickstarter automatisch

vom boden gehinder weiter nach hinten zu kommen...

wenn du die vespa vom ständer nimmst und ankickst wie die neueren vespas kommst du weiter nach hinten mit dem

kickstarter und dadurch stößt dann daß innenleben der kickstarter-welle an den

schaltrastenhebel, dadurch bekommt der immer wieder nen schlag (druck) ab und

irgendwann reißt alles aus....

ok cu

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
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Passende Zahnscheibe unter den Schrauben?? - Gewinde im Gehäuse ok.??

hi leute,

bei meiner vm lösen sich immer die schrauben von der schaltgrundplatte..

hab sie auch schon mit schraubensicherung fixiert aber bringt nichts....

gibts erfahrungen mit dem problem oder auch gleich lösungswege??

platte komplett ankleben?

hilfe......

danke

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problem hat sich verschärft...lösen sich nicht sondern reisen aus......f.....

Wahrscheinlich sind die Schrauben zu lang oder es sind gar keine Gewinde mehr im Gehäuse. - Beim 4-maligen Treten auf den Kickstarter lösen sich die Schrauben von der Schaltgrundplatte "normalerweise" nicht. Du meinst doch das Ding, an dem die Schaltzüge am Motor eingehängt werden?

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Wahrscheinlich sind die Schrauben zu lang oder es sind gar keine Gewinde mehr im Gehäuse. - Beim 4-maligen Treten auf den Kickstarter lösen sich die Schrauben von der Schaltgrundplatte "normalerweise" nicht. Du meinst doch das Ding, an dem die Schaltzüge am Motor eingehängt werden?

das wird es sein! die überlangen schrauben werden dann vom kickstartersegment regelrecht abgeschert, sobald man den kicker runtertritt (manche leute sollten sich doch besser mal vorher rat holen...).

Bearbeitet von andreasnagy
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danke für die tips jungs,

aber hab die neuen schrauben an die länger der alten angepasst....natürlich

weiter mit vorschläge....vielleicht haben manche ja noch mehr so tips...

:-D

vielleicht waren die alten ja schon zu lang .....

vorschläge gibts viele. aber was hälst du davon, einfach mal nachzuschauen und die schaltraste auszubauen ? virtuelles rätselraten mit lemke ist natürlich einfacher...

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  • 2 Monate später...
ausgerissene schaltgrundplatte, warum....

also die lösung des problems....

bzw. warum es zu diesem problem kam!!!!!!!!

also die 1. motorgeneration welches die vm ja hat ist nichts für sportliches ankicken!!!!

d.h. den motor ankicken nur auf dem hauptständer, dadurch wird der kickstarter automatisch

vom boden gehinder weiter nach hinten zu kommen...

wenn du die vespa vom ständer nimmst und ankickst wie die neueren vespas kommst du weiter nach hinten mit dem

kickstarter und dadurch stößt dann daß innenleben der kickstarter-welle an den

schaltrastenhebel, dadurch bekommt der immer wieder nen schlag (druck) ab und

irgendwann reißt alles aus....

ok cu

damit ende der duchsage...

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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