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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ausgerissene schaltgrundplatte, warum....

also die lösung des problems....

bzw. warum es zu diesem problem kam!!!!!!!!

also die 1. motorgeneration welches die vm ja hat ist nichts für sportliches ankicken!!!!

d.h. den motor ankicken nur auf dem hauptständer, dadurch wird der kickstarter automatisch

vom boden gehinder weiter nach hinten zu kommen...

wenn du die vespa vom ständer nimmst und ankickst wie die neueren vespas kommst du weiter nach hinten mit dem

kickstarter und dadurch stößt dann daß innenleben der kickstarter-welle an den

schaltrastenhebel, dadurch bekommt der immer wieder nen schlag (druck) ab und

irgendwann reißt alles aus....

ok cu

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben

Passende Zahnscheibe unter den Schrauben?? - Gewinde im Gehäuse ok.??

hi leute,

bei meiner vm lösen sich immer die schrauben von der schaltgrundplatte..

hab sie auch schon mit schraubensicherung fixiert aber bringt nichts....

gibts erfahrungen mit dem problem oder auch gleich lösungswege??

platte komplett ankleben?

hilfe......

danke

Geschrieben
problem hat sich verschärft...lösen sich nicht sondern reisen aus......f.....

Wahrscheinlich sind die Schrauben zu lang oder es sind gar keine Gewinde mehr im Gehäuse. - Beim 4-maligen Treten auf den Kickstarter lösen sich die Schrauben von der Schaltgrundplatte "normalerweise" nicht. Du meinst doch das Ding, an dem die Schaltzüge am Motor eingehängt werden?

Geschrieben (bearbeitet)
Wahrscheinlich sind die Schrauben zu lang oder es sind gar keine Gewinde mehr im Gehäuse. - Beim 4-maligen Treten auf den Kickstarter lösen sich die Schrauben von der Schaltgrundplatte "normalerweise" nicht. Du meinst doch das Ding, an dem die Schaltzüge am Motor eingehängt werden?

das wird es sein! die überlangen schrauben werden dann vom kickstartersegment regelrecht abgeschert, sobald man den kicker runtertritt (manche leute sollten sich doch besser mal vorher rat holen...).

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben (bearbeitet)

danke für die tips jungs,

aber hab die neuen schrauben an die länger der alten angepasst....natürlich

weiter mit vorschläge....vielleicht haben manche ja noch mehr so tips...

:-D

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben
danke für die tips jungs,

aber hab die neuen schrauben an die länger der alten angepasst....natürlich

weiter mit vorschläge....vielleicht haben manche ja noch mehr so tips...

:-D

vielleicht waren die alten ja schon zu lang .....

vorschläge gibts viele. aber was hälst du davon, einfach mal nachzuschauen und die schaltraste auszubauen ? virtuelles rätselraten mit lemke ist natürlich einfacher...

  • 2 Monate später...
Geschrieben
ausgerissene schaltgrundplatte, warum....

also die lösung des problems....

bzw. warum es zu diesem problem kam!!!!!!!!

also die 1. motorgeneration welches die vm ja hat ist nichts für sportliches ankicken!!!!

d.h. den motor ankicken nur auf dem hauptständer, dadurch wird der kickstarter automatisch

vom boden gehinder weiter nach hinten zu kommen...

wenn du die vespa vom ständer nimmst und ankickst wie die neueren vespas kommst du weiter nach hinten mit dem

kickstarter und dadurch stößt dann daß innenleben der kickstarter-welle an den

schaltrastenhebel, dadurch bekommt der immer wieder nen schlag (druck) ab und

irgendwann reißt alles aus....

ok cu

damit ende der duchsage...

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    • Thema Cosa Kupplungsbeläge:   Suche Beläge die viel können und wenig Federkraft benötigen - habt ihr da eine Empfehlung?   Ich fahre einen 244er mit 24PS/26NM und einer normalen Superstrong mit 5x O Cosa Federn und 5x L Federn (Ja das ist sehr wenig, aber ich mag es einfach nur zart ziehen müssen ) und das dauert 4-5tkm dann sind die Beläge runter. Ich kann dann noch die Beläge untereinander tauschen und noch mal 1.000km fahren (schleifen über 110kmh) oder auch mit MTX Öl geht auch noch ein wenig mehr. Na jedenfalls sind 5tkm zu wenig, das nervt mich da muss ich jeden 2. Winter die Beläge wechseln.   Es gibt ja mittlerweile eine irre Auswahl an Cosa Kupplungsbelägen .. keine Ahnung - 20 verschiedene?! Piaggio, Feredo, Adige, BGM, Suflex, Sip, Newfren, Polini, Malossi und jeweils mit unterschiedlichen Materialien.   Welche Beläge passen in mein Lastenheft?       
    • Dämpfer ist gleich. Länge im Rahmen zum Lenkerkopf ist auch gleich. Vom unteren Lenkerlager bis zur Schwinge ist er länger.    Edit schiebt noch einen Link nach: http://www.down-and-forward.de/lenksaeule.html   Edit schiebt noch einen 2. Lunk nach (da siehst Du, wie die italienische PK-Gabel bei einer alten Smallframe aussieht):   
    • Gabel unten sieht identisch wie V50 aus...ich denke ist der gleiche Dämpfer...Länger meinst du dann oben am Holm?  
    • Der Drehschieber bei dem Motor ist komplett aufgefräst, wegen dem Polini Membranstutzen? Also musste Du sowieso Membran fahren? Oder ist der Drehschieber vielleicht noch rettbar? Mach mal Fotos von innen. Das beeinflusst sicherlich auch Setupempfehlungen  Frage ist, was Du fahren willst, welchen Lappen Du hast und wieviel Kohle Du da reinstecken willst 
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