Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Umbau Vbb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie siehts den bei Oldies mit nem Breitreifen aus? Past ein 130 rein? Also ich han schon bei meiner PX Platzproleme, wenn ich den Reifen runter machen will, und der oldie rahmen sieht mir noch schmäller aus.

Und wie ist das mit der höhe? Also orginal sind ja 8 Zoll reifen drauf, ich will aber einen 200er Motor, 10 Zoll Reifen und Bitubo Dämpfer einbauen. kommt der Roller dann hinten nich sehr hoch? kann (muss) man den Bolzen zwischen Karosse und Feder kürzen?

Motor ist leider zerlegt, und Reifen hab ich auch noch nicht, sonst hätte ichs schon mal mit reinheben probiert.

Also danke für tips und erfahrungen.

Gruß Michael

Gemacht wurde das schon öfters (gab glaube ich auch schon Topics im LargeFrame). Die höhe des Reifens dürfte insofern kein Problem darstellen, wenn Du einen Bitubo drinn hast (federt nicht so stark ein). Grösser ist das Problem mit der Schwingenbreite. Die muss Du sicher anpassen.

Was def. nicht geht, ist 10 Zoll im Orig. VBB-Motor. Der Reifen streift vorne am Puff.