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diesen Roller wirklich restaurieren?


Vossi@Rhg

  

149 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kürzlich hat dieses wundervoll erhaltene Stück italienischer Fahrzeugtechnik meines Kumpels endlich die gebührende Würdigung erfahren

und die Auszeichnung "rattigster Roller" auf einem Treffen erhalten. Heute erzählt er mir er möchte das gute Stück restaurieren...

Ich meine "auf gar keinen Fall"!!!

während unsere Roller meist in der Garage verweilen da nie endende leistungssteigernde Maßnahmen umgesetzt werden wollen

wird diese Vespa wirklich genutzt - das darf und soll man ihr auch ansehen. Für mich "bester Alltagsroller"...

Wir bitten euch um eure Entscheidung für oder gegen eine Restaurierung - Ihr habt´s in der Hand

Gruß aus dem Rheingau

Vossi

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Bearbeitet von Vossi@Rhg
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Servus,

ja, Vossi hat auch sehr vorteilhafte Bilder genommen. Ich schiesse nachher mal ein paar Detailfotos.

Ich sehe keine Abstimmungsmöglichkeit. Kann einer mal Vossi sagen, wie man das einfügt? OK, is da.

ALSO BITTE FÜR RESTAURIEREN VOTEN!!!

Bearbeitet von rhinegow
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Zu dem Auto:

Das stand in Brno / Tschechien. Als ich vom Roller abgestiegen bin und den Schlitz gesehen hab, wäre ich fast vor Lachen auf die Strasse gefallen. Ich dachte mir aber, wenn ich jetzt nur den Schlitz fotografiere, dann kommt der Besitzer aus seiner Wohnung und reisst mir die Eier raus. Also hab ich so ein Foto gemacht mit Roller und dem Super-Racing-Car. Im Detail sieht der Lüftungsschlitz nämlich noch viel professioneller aus :-D

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Ich denke mal er hat Reparaturblech für ne andere Stelle gebraucht...die Escorts faulen bekanntlich an Radläufen, Tankdeckel etc....

Und was beim Menschen mit Hauttransplantation funzt (Arsch -> Gesicht = Arschgesicht) muss doch bei abfuckgefährdeten Karren auch funktionieren... :-D

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und die Auszeichnung "rattigster Roller" auf einem Treffen erhalten.

die auszeichnung hat der roller nur bekommen weil mein rattengespann daheimgeblieben ist und ich mit der LML dort war. :-D

lass sie so und restaurier dir eine zweite.

dann hast eine schöne und eine alltagskarre fürn wiener grossstadtdschungel.

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Da habe ich auch schon wirklich schlimmere gesehen.Aber wenn Du willst spendier ihr neuen Lack und das gröbste hat sich.

Du kommst doch aus dem Rheingau.Fahr mal ab dem 11.06. nach Rüdesheim zur Magic Bike.Da siehst Du unter anderem richtig rattige Teile.

Zwar keine Vespa aber die haben teilweise den Titel für Jahre verdient..... :-D

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Tach auch!

Das Teil könnte mal ne schöne Ratte werden, so in 20 Jahren vielleicht, aber das ist doch gerade mal nen Gebrauchszustand... Kennst Du die "Schier Gammel"? Die hat den Titel verdient! Ist übrigens auch regulär angemeldet und hat TÜV!

Also lass die Karre mal ne Ratte werden, ne Lusso restaurieren??? :-D Vielleicht mit ner Dose freundlichem mattschwarz :-D

Gruß, Stefan

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Ey Kotze, der link geht nicht.

reparier mal, ich will auch sehen wie die Karre aussieht!

Keine Ahnung warum nicht, bin nen Computerhonk, keinen Plan. Google Bildersuche "Schier Gammel", Topantwort, dein Roller!

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@ rhinegow : Fand zwar die Vaps auch ned wirklich rattig.....war halt wahrscheinlich bei der Prämierung nix anderes mehr da......

Sah` auch erst am Sonntagmorgen, dass das Chrom ab und an schon a wengerl matt war :-D ......is´halt a Gebrauchsroller.......besser wird er in Vienna sicher ned im Alltag, aber restaurieren ?

Geb`da dem "Rattenmoped" recht.......einfach ein anderes Restaurierungsobjekt hernehmen...

gretz MG7

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Da ich ja den Besitzer und den Roller über die Jahre gut kenne muss ich sagen der muss mal dringend in einen ordentlichen Zustand gebracht der Roller... nicht schön aber extrem selten... alltagshuren sind pk´s oder cosa´s die haben das echt verdient vom Titel her ((:-D)) scheiße häßlich die Dinger...

Also Michael hau mal rein so ganz hoffnungslos ist die Vespa ja nicht und die Foto´s sind schon echt sehr Vorteilhaft ausgewählt... kenne da schon speziellere Bilder :-D

Mein Vorschlag du machst mal ne anständige Lackierung und den Motor bringste her ich mach den für dich gegen Matrialien und Bier natürlich :-D

:-D

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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