Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

  

149 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

kürzlich hat dieses wundervoll erhaltene Stück italienischer Fahrzeugtechnik meines Kumpels endlich die gebührende Würdigung erfahren

und die Auszeichnung "rattigster Roller" auf einem Treffen erhalten. Heute erzählt er mir er möchte das gute Stück restaurieren...

Ich meine "auf gar keinen Fall"!!!

während unsere Roller meist in der Garage verweilen da nie endende leistungssteigernde Maßnahmen umgesetzt werden wollen

wird diese Vespa wirklich genutzt - das darf und soll man ihr auch ansehen. Für mich "bester Alltagsroller"...

Wir bitten euch um eure Entscheidung für oder gegen eine Restaurierung - Ihr habt´s in der Hand

Gruß aus dem Rheingau

Vossi

post-5449-1243073914_thumb.jpg

post-5449-1243073939_thumb.jpg

post-5449-1243073972_thumb.jpg

Bearbeitet von Vossi@Rhg
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ja, Vossi hat auch sehr vorteilhafte Bilder genommen. Ich schiesse nachher mal ein paar Detailfotos.

Ich sehe keine Abstimmungsmöglichkeit. Kann einer mal Vossi sagen, wie man das einfügt? OK, is da.

ALSO BITTE FÜR RESTAURIEREN VOTEN!!!

Bearbeitet von rhinegow
Geschrieben

Oh Mann, das Voting steht ja schlecht für mein Restaurieren bisher.

Also wie versprochen hier ein paar Fotos, auf denen man sieht, dass ich mir die Urkunde rattigster Roller ehrlich verdient habe.

post-9427-1243092019_thumb.jpg

post-9427-1243092030_thumb.jpg

post-9427-1243092039_thumb.jpg

post-9427-1243092066_thumb.jpg

post-9427-1243092087_thumb.jpg

post-9427-1243092096_thumb.jpg

post-9427-1243092106_thumb.jpg

Geschrieben

*hahaha*

Was ist denn daran rattig?

Da sollte ich mal mit meiner PE vorbeischauen und wirklich Preise abstauben!

Ob Du daran was restaurieren willst mußt schon selber wissen...

:-D

Geschrieben

wohl eher tschechisches Kennzeichen.

Prima Luftloch in der Motorhaube.

Macht mich aber nicht rattig :-D

Und die Vespa hat ja nahezu Neuzustand.

Einzig richtig anstössig finde ich die Pornobleche.

Das geht ja gar nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Rattig? Quark mit Soße, aber ehrlich.

Edith schreit noch aus der Küche das die Kiste ja noch nicht mal Patina hat, höchsten mal zu selten geputzt...

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

Zu dem Auto:

Das stand in Brno / Tschechien. Als ich vom Roller abgestiegen bin und den Schlitz gesehen hab, wäre ich fast vor Lachen auf die Strasse gefallen. Ich dachte mir aber, wenn ich jetzt nur den Schlitz fotografiere, dann kommt der Besitzer aus seiner Wohnung und reisst mir die Eier raus. Also hab ich so ein Foto gemacht mit Roller und dem Super-Racing-Car. Im Detail sieht der Lüftungsschlitz nämlich noch viel professioneller aus :-D

post-9427-1243109787.jpeg

Geschrieben

Ich denke mal er hat Reparaturblech für ne andere Stelle gebraucht...die Escorts faulen bekanntlich an Radläufen, Tankdeckel etc....

Und was beim Menschen mit Hauttransplantation funzt (Arsch -> Gesicht = Arschgesicht) muss doch bei abfuckgefährdeten Karren auch funktionieren... :-D

Geschrieben
und die Auszeichnung "rattigster Roller" auf einem Treffen erhalten.

die auszeichnung hat der roller nur bekommen weil mein rattengespann daheimgeblieben ist und ich mit der LML dort war. :-D

lass sie so und restaurier dir eine zweite.

dann hast eine schöne und eine alltagskarre fürn wiener grossstadtdschungel.

Geschrieben

Da habe ich auch schon wirklich schlimmere gesehen.Aber wenn Du willst spendier ihr neuen Lack und das gröbste hat sich.

Du kommst doch aus dem Rheingau.Fahr mal ab dem 11.06. nach Rüdesheim zur Magic Bike.Da siehst Du unter anderem richtig rattige Teile.

Zwar keine Vespa aber die haben teilweise den Titel für Jahre verdient..... :-D

Geschrieben

Tach auch!

Das Teil könnte mal ne schöne Ratte werden, so in 20 Jahren vielleicht, aber das ist doch gerade mal nen Gebrauchszustand... Kennst Du die "Schier Gammel"? Die hat den Titel verdient! Ist übrigens auch regulär angemeldet und hat TÜV!

Also lass die Karre mal ne Ratte werden, ne Lusso restaurieren??? :-D Vielleicht mit ner Dose freundlichem mattschwarz :-D

Gruß, Stefan

Geschrieben
Kann man auch für "wieso sollte man Geld verschwenden und ne PX restaurieren" voten ??

:-D:-D

Mein Tipp: Abwracken :-D

,..pennah!

Geschrieben
Ey Kotze, der link geht nicht.

reparier mal, ich will auch sehen wie die Karre aussieht!

Keine Ahnung warum nicht, bin nen Computerhonk, keinen Plan. Google Bildersuche "Schier Gammel", Topantwort, dein Roller!

Geschrieben

@ rhinegow : Fand zwar die Vaps auch ned wirklich rattig.....war halt wahrscheinlich bei der Prämierung nix anderes mehr da......

Sah` auch erst am Sonntagmorgen, dass das Chrom ab und an schon a wengerl matt war :-D ......is´halt a Gebrauchsroller.......besser wird er in Vienna sicher ned im Alltag, aber restaurieren ?

Geb`da dem "Rattenmoped" recht.......einfach ein anderes Restaurierungsobjekt hernehmen...

gretz MG7

Geschrieben

Da ich ja den Besitzer und den Roller über die Jahre gut kenne muss ich sagen der muss mal dringend in einen ordentlichen Zustand gebracht der Roller... nicht schön aber extrem selten... alltagshuren sind pk´s oder cosa´s die haben das echt verdient vom Titel her ((:-D)) scheiße häßlich die Dinger...

Also Michael hau mal rein so ganz hoffnungslos ist die Vespa ja nicht und die Foto´s sind schon echt sehr Vorteilhaft ausgewählt... kenne da schon speziellere Bilder :-D

Mein Vorschlag du machst mal ne anständige Lackierung und den Motor bringste her ich mach den für dich gegen Matrialien und Bier natürlich :-D

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 1. der Vergaser ist bei dem Setup denke ich zur Leistungssuche auf jeden Fall förderlich. Wenn alles gut abgestimmt ist und angepasst sind denke ich locker 20ps drin.   lukulus weiß schon sehr genau was er treibt, wenn alles P&P ist ist das doch schon mehr als ok. am Auslass hat der Zylinder noch einiges an Potential. 2. das kommt ganz auf den Prüfer an, hier gingen früher so bis 20 ps mit PK Bremse.  
    • Ich finde für die verbauten Komponenten ein top Ergebnis. der Zylinder hat echt anständig Potenzial glaube ich…
    • Habe noch eine Frage zum Setup. 135 Polini erstmal P&P  Überströmer und einlass dementsprechend anpassen  Egig Mamba  28 Vergaser Membran Einlass    Frage:  1. Da Lukulus mit 24er Vergaser und Python auf die 18ps gekommen Ist werde ich mit meinem Setup bestimmt die 20ps knacken oder?   2. Fährt ihr alle Scheibenbremse, damit euch der TÜV es Einträgt oder wie macht ihr das alle?
    • Überdurchschnittlich hoher Glühlampenverschleiß tritt erfahrungsgemäß auch auf, wenn Motorfahrräder und 40 Kmh Mopeds mit werksseitigem 6V15 Watt Dauerabblendlicht, beispielsweise auf kontaktlose 12V 85 Watt Magnetzündergeneratoren von Kokusan umgerüstet werden. Viele wechseln dann nur die 6 Volt 15 Watt Scheinwerfer und 6V 2W Rücklicht-Lampe auf wattgleiche Leuchtmittel für 12 Volt Betriebsspannung, was bei höheren Motordrehzahlen zu erheblichen Überspannungen führen kann!     Deshalb bei AC-Betriebsart mit thyristorgesteuertem Spannungsbegrenzer, den AC-Fahrlichtstromkreis immer ausreichend hoch belasten. Das ist auch gesünder für den Regler, weil dann der Thyristor weniger Strom verbraten muss!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information