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diesen Roller wirklich restaurieren?


Vossi@Rhg

  

149 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Servus,

also die Restaurieraktion ist erstmal abgesagt. Vielleicht mach ich aber doch was im Herbst/Winter.

Natürlich würd ich gerne einen anderen Roller aufbauen, aber ich will dafür auf jedem Fall ein schönes Modell. Am liebsten eine Primaveraoder eine V50 S mit rundem Licht. Traumhaft wäre natürlich eine GS, aber das ist mir wahrscheinlich zu teuer. Also wenn irgendjemand eine V50 mit drehendem Mortor und nicht durchgerostetem Rahmen bis 1000 Euro zu verkaufen hat, dann melde Dich bitte bei mir. Der Lack muss auch nicht mehr wirklich gut aussehen.

@Rattenmoppet: Mir geht auch diese Primavera nicht mehr aus dem Kopf, bei der das Standgas nicht gehalten ist. Der Roller war erste Sahne, nur den Motor fand ich überzüchtet. Wenn der Besitzer schon sagt, er fährt ihn nicht aus, weils zu schnell ist, dann ist es zu viel.

@Sebb: Das Angebot mit Motor-Bearbeiten nehm ich gerne an. Lagern, Dichten und Warten mach ich schon mit Deinem Bruder, aber an das End-Tuning kannst Du Dich wagen. :-D Ich geb den anderen Zylinder Deinem Bruder mit, Du kannst es Dir ja mal anschauen.

LG, Michael

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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